So ist das eben, jedem geht etwas anderes auf den Keks. Dem einen diese ewige Werbung für Gewindefahrwerke, dem anderen dieses hohle Geplapper von Menschen, die meist den Vergleich gar nicht haben, sie wollten ja schließlich nicht auf die Rennstrecke. 
Ich habe beides hinter mir, gehe nicht auf die Rennstrecke, kenne die Preise und was man dafür bekommt zumindest im Vergleich Eibach + Standarddämpfer und ST-X. Dazu habe ich eine auf Erfahrung basierende Meinung. Wem die Erfahrung etwas anderes vermittelt hat, dessen Meinung muss ich anerkennen.
Nur wenn jemand meint, er hätte die Preisdifferenz von 7 Tankfüllungen eben nicht zur Verfügung, und würde deshalb lieber "erst mal" nur Federn nehmen, dem möchte ich zum Fenster herausgeworfen es Geld ersparen.
Dass es Anwendungsfälle und Profile gibt, bei denen man mit Federn auskommt, stelle ich nicht in Abrede. Zumindest besser, als wenn Kiddies anfangen, Federn abzusägen. Nur bitte hinterher nicht (ohne Vergleich) behaupten, das wäre genauso gut oder der Komfort sogar besser ...