Beiträge von harkpabst

    @Joshude bei einigen Forumsteilnehmer spielt das Thema Finanzen offenbar keine Rolle. Aufpreis Recaro:
    + 4.000,00 von CL auf SL
    + 1.500,00 für großen Motor
    + 1.900,00 für die Sitze


    Glücklich sind die, die das nicht ausrechnen müssen.

    Aus der Perspektive richtig. Aber was ist an den Stoffsitzen der CL denn so verkehrt, wenn es um das Thema Aufheizen geht?


    Wenn man es so haben möchte, wie du es beschrieben hast (Wangen in Leder, Sitzflächen in "Stoff"), dann macht dir das ein guter Autosattler für garantiert nicht mehr als den kleinsten der drei von dir genannten Beträge. Sogar mit Alcantara. Leider habe ich immer noch keine guten Bilder gemacht, aber wer es schon einmal in echt gesehen hat, wird bestätigen können, dass das mehr als nur gut aussieht.


    1526321662014.jpg

    Den Luftdruck "optisch" zu prüfen ist quasi unmöglich. :) Ganz platt (bzw. "nur unten" :) ) sieht man natürlich, aber 0,3 oder 0,4 bar Abfall sind mit untrainiertem Auge praktisch nicht zu erkennen.


    Ich kenne das allerdings auch nicht so, dass nach einem Alarm das schlichte Aus- und Einschalten der Zündung genügt, um einen Reset auszulösen. Ich hatte schon mehrere, Fehlalarme wie auch berechtigte und musste immer die Taste drücken.

    Die Standarddämpfer sind m.M.n. das größere Problem als die Standardfedern. Ich würde nie wieder Tieferlegungsfedern mit den Standarddämpfern kombinieren, obwohl ich kein Profirennfahrer bin. Dann im Zweifelsfall lieber nur die Konis rein.


    Allerdings bekommt man für den Preis auch schon ein höhenverstellbares ST-X (zumindest mit Cashback, bis heute noch). Da muss man sich eben entscheiden, was man möchte.

    Man sollte noch anmerken, die Höhe des Cash-back-Betrags nicht vom Kaufpreis abhängig ist. Es spricht also nichts dagegen, dort zu kaufen, wo man den günstigsten Preis bekommt.


    Wenn man lieber alles aus einer Hand haben will, kann natürlich auch das eine Rolle spielen, welches Angebot für einen selbst am günstigsten ist.


    Da der Aktionszeitraum heute endet, gibt es für Kurzentschlossene aber vermutlich nicht mehr viele Auswahlmöglichkeiten. :)

    Stimmt. Die Spritmonitor-App ist zwar mittlerweile schon deutlich besser geworden, aber sie bietet noch lange nicht den vollen Funktionsumfang der Webseite.

    Nur um das noch einmal deutlich zu sagen: Die Reifendrucksensoren stecken nicht im Ventil, sondern sind (in der Regel) von hinten gegen die Felge geschraubt. Dabei wird das Ventil zur Befestigung genutzt (entweder als Snap-in, als mit Gummischaft zum einklipsen, oder durch Verschraubung).


    Bei allen Diskussionen zu dem Thema muss man immer unterscheiden, ob man es mit dem direkten oder mit dem indirekten System zu tun hat. Ein Druckabfall von 0,5 bar vor einem Alarm wäre aus meiner Sicht bereits völlig unakzeptabel.