Ich hab's immer schon gewusst: Sie beobachten uns. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Ich bin natürlich auch schon am Freitag da. Dann können wir uns mal kennenlernen, @Shortylaforge.

-
@JumboAC fährt ja nun mal einen RF, da kann er den direkten Link auf das Produkt für ihn doch ruhig setzen.
Allerdings gelingt es mir weder mit Firefox noch mit Chrome noch mit Edge noch mit Internet Explorer über die Fahrzeugauswahl irgendein Tuning-Produkt für irgendeinen MX-5 ND mit 2,0-Liter-Motor zu finden. Lediglich die Allianz Protect Car1 wird mir für 12 oder 24 Monate angeboten. Nur über die Suchfunktion findet man die Produkte ... dann aber trotzdem mit "RF" im Suchbegriff mehr als ohne ... hmmm.
21 Nm hören sich für ein reines Softwaretuning wirklich optimistisch an.
-
Und nicht zu vergessen: Purweiß ist fast 7 Kilogramm leichter.
Kein Scherz. -
Einer der seinen Wagen neu hat mit Nein zählt eigentlich gar nicht. Einer mit zweieinhalb Jahren dagegen zählt deutlich mehr.
Zählt einer, der seinen Wagen neu hat und mit "Ja" stimmt etwas, oder auch erst nach zweieinhalb Jahren?

Man muss sich schon gut überlegen, was man als Ergebnis der Auswertung bekommen möchte. Und ob das überhaupt möglich ist.
Egal, wie man die Umfrage gestalten würde, wissenschaftlich exakt wird das ohnehin nicht. Und das war auch sicher nicht beabsichtigt. Also warten wir doch erst mal ab.
-
Es fehlt das Zeitmoment in der Umfrage.
X Auslösungen wenn alle Abstimmer den Wagen einen Tag haben ist etwas anderes als wenn der Wagen im Durchschnitt 3 Jahre alt wäre.Drei Jahre alt kann ja noch gar keiner hier sein.

Ich glaube, das ist egal, das mittelt sich alles raus, wenn genug Leute teilnehmen. Es geht ja nicht um einen zeitlichen Verlauf der Probleme oder um eine durchschnittliche Häufigkeit pro Jahrzehnt, sondern nur um eine absolute Zahl.
-
Kommt natürlich darauf an, wie tief Du Dein Fahrwerk geschraubt hast und wie Deine Fahrwerkseinstellungen sind.
Von der Standhöhe sollte es gerade nicht abhängen, weil sich die Bewegungsbahn des Rades durch die Tieferlegung nicht ändert und das Auto beim Verschränkungstest ohnehin über Kreuz maximal ein- bzw. ausgefedert wird.
Aber die Fahrwerkseinstellung kann tatsächlich einen Unterschied machen, ob es innen oder außen schleift.
Im Ernst, nach dem zu urteilen, was andere hier fahren, sollte das möglich sein, ohne dass es schleift. -
Mein Verständnis hierzu war je größer die Reifenfläche (195 zu 215mm wären 10% mehr) ...
Die Größe des Latsches wächst nicht einfach mit der Breite des Reifens. Bei einem Reifen, der gar keine vertikalen Kräfte übertrage würde, wäre seine Fläche ausschließlich von der Radlast und dem Luftdruck abhängig. So einen Reifen gibt es natürlich nicht. Ich hatte hier mal auf einen Latschrechner verlinkt, der zumindest einen sehr guten Eindruck macht: 16" Reifen und Räder - Die optimale MX-5 Dimension? [43]
Unter realen Bedingungen hat ein breitere Reifen hat schon gewisse Vorteile. Siehe z.B. hier: https://www.kfztech.de/gast/zeuschner/kraftschluss.htm
-
... wobei ich sagen muss das ich das jetzt wo ich es das erste mal in einem Auto habe nicht mehr missen möchte.
Das ist genau das Problem. Ähnlich wie bei Lichtautomatik. Aber die gibt es ja nicht nur im SL.
-
Kann nicht sein. Fahrrad ist kein Kfz.

Der Fahnenmast auch nicht, sonst hätte ich auf den getippt.