Beiträge von harkpabst

2. Den ND gibt es seit 2015, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis ein 'grundlegender Modellwechsel' kommt, ist wohl mehr als logisch.
    3. Oftmals gibt es Sondermodelle auch nur, um Platz für den bereits in der End-Planung bestehenden Modellwechsel zu schaffen

Volle Zustimmung für 3., aber ich sehe noch überhaupt keinen Hinweis darauf, dass Mazda tatsächlich etwas Grundlegendes am ND verändern will. Der einzige Anhaltspunkt dafür waren bisher immer nur Wünsche von Noch-nicht-Bestellern. :)

In dem ganzen großen Marketing-Bla-Bla zur ND-Vorstellung haben Mazda-Repräsentanten deutlich gesagt, dass der ND mindestens auf dieselbe Lebnensdauer wie der NC ausgelegt ist. Bei dem gab es zwar nach 3 bzw. 7 Jahren ein etwas größeres bzw. kleineres Facelift, aber eben auch permanent kleinere Anpassungen.

Ein Modellwechsel im Sinne eines NE kommt ganz sicher nicht. Und auch was Facelifts angeht rechne ich eher mit vielen kleineren Änderungen von Modelljahr zu Modelljahr als mit einem "großen" Facelift. Warum auch?

Die Differenz kommt mir immer noch etwas groß vor. Aber wie gesagt, ich habe ihn selbst nie gehabt und auch nicht gemessen.

Tirerack listet den AD08 R leider nicht (mehr?) in 205/50R16, aber das sind die Gewichtsangaben, die sie machen:

Dimension lbs kg
    215/45R17 23 10,4
    215/40R17 21 9,5
    205/45R17 21 9,5
    205/55R16 21 9,5
    205/50R15 20 9,1

ich glaube viele hier im Forum haben so angefangen.erst spurplatten,dann tiefer gelegt
    Schaut alles sehr stimmig aus und dann schraubt man sich doch 17 zöller ran weil es damit am besten ausschaut :rolleyes:

Sehr, sehr unwahrscheinlich. ;) Du liest hier (überwiegend) die Aussagen von Menschen, die sich absichtlich 16"-Felgen an ihren G 160 schrauben und die serienmäßigen 17-Zöller zur Seite legen. Die fangen nicht irgendwo an, die sind angekommen. :)

Ich hätte die Rad-Reifen Kombi jetzt leichter eingeschätzt. Hatte gestern meine Rota Titan in 7,5x17 und 215/45 17 Winterreifen mit 17,3kg gewogen. Meine 8x17 JR12 hatte ich noch nicht auf der Waage. Sollten die deutlich schwerer (>1kg pro Rad) sein als die Titan, werde ich eventuell sommer- und Winterfelgen austauschen.

Ca. 6,3 kg für die Alleggerita, über 10 kg für den 595 RS-R. Das passt schon.

Dagegen sind die 17,3 kg für deine Winterpuschen überraschend leicht. Gewichtsangaben zu Rota Titan allein finde ich nicht.

So wie bei @Sting sollte das aussehen. Mit Unterbrechungen, dass kann schon sein. Die Länge der Unterbrechungen ist dabei umgekehrt proportional zur Länge der Antenne. :D Ja, auch dabei merkt man den Effekt von Kurzstabantennen.

Dass Unsinn angezeigt wird, sollte gar nicht sein. Vielleicht hilft ein neuer Sendersuchlauf. Wenn nicht, kann möglicherweise auch etwas nicht in Ordnung sein.