Beiträge von harkpabst

Reinklicken und mit dem Mausrad scrollen? Oder falls es eine technisch überlegene Mac-Maus ohne überflüssiges Scrollrad sein sollte, reinklicken und mit den Pfeiltasten nach unten scrollen?

Kann mich nicht erinnern, das Problem mit irgendeiner Version gehabt zu haben.

Da muss ich dir wiedersprechen.... Mazda bringt jetzt noch ein großes Update für den 6er raus, obwohl schon klar ist das wohl 2019/20 das komplett neue Model auf den Markt kommt. Vor 5-10 Jahren hätte ich darauf auch gewettet das die Politik von Mazda so ist, aber in den letzten Jahren hat sich das komplett geändert.

Die Änderungen am 6er kann man vielleicht mit Ach und Krach ein Facelift nennen, immerhin werden von außen sichtbare Karosserieteile leicht verändert. Aber die Situation ist auch eine andere. Das Modell ist schon drei Jahre länger auf dem Markt und der Nachfolger zumindest in Studienform bereits angekündigt. Das alles trifft auf den MX-5 gar nicht zu und sein Lebenszyklus ist generell länger.

Aber jetzt sind wir hier schon wieder ausdauernd falsch, das alles gehört eigentlich in den Spekulatius-Thread. Meiner Meinung nach in den für 2021. ;)

Problem auch, dass die Auswahl an UHP in 16“ deutlich geringer ist, als bei den 17“
    In 16“ hat man ja quasi nur die Wahl zwischen Toyo R1R und AD08.

Und eben der Federal 595 RS-R. Wenn man auch 205/45R16 mit einbezieht (etwas extrem, aber möglich), käme z.B. noch der NAN Kang NS 2R hinzu. Aber tatsächlich ist das Angebot kleiner und das sollte auch Teil der Debatte sein. Hinter dem Thema steht ja auch ein Fragezeichen ... :)

2. Den ND gibt es seit 2015, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis ein 'grundlegender Modellwechsel' kommt, ist wohl mehr als logisch.
    3. Oftmals gibt es Sondermodelle auch nur, um Platz für den bereits in der End-Planung bestehenden Modellwechsel zu schaffen

Volle Zustimmung für 3., aber ich sehe noch überhaupt keinen Hinweis darauf, dass Mazda tatsächlich etwas Grundlegendes am ND verändern will. Der einzige Anhaltspunkt dafür waren bisher immer nur Wünsche von Noch-nicht-Bestellern. :)

In dem ganzen großen Marketing-Bla-Bla zur ND-Vorstellung haben Mazda-Repräsentanten deutlich gesagt, dass der ND mindestens auf dieselbe Lebnensdauer wie der NC ausgelegt ist. Bei dem gab es zwar nach 3 bzw. 7 Jahren ein etwas größeres bzw. kleineres Facelift, aber eben auch permanent kleinere Anpassungen.

Ein Modellwechsel im Sinne eines NE kommt ganz sicher nicht. Und auch was Facelifts angeht rechne ich eher mit vielen kleineren Änderungen von Modelljahr zu Modelljahr als mit einem "großen" Facelift. Warum auch?

Die Differenz kommt mir immer noch etwas groß vor. Aber wie gesagt, ich habe ihn selbst nie gehabt und auch nicht gemessen.

Tirerack listet den AD08 R leider nicht (mehr?) in 205/50R16, aber das sind die Gewichtsangaben, die sie machen:

Dimension lbs kg
    215/45R17 23 10,4
    215/40R17 21 9,5
    205/45R17 21 9,5
    205/55R16 21 9,5
    205/50R15 20 9,1

ich glaube viele hier im Forum haben so angefangen.erst spurplatten,dann tiefer gelegt
    Schaut alles sehr stimmig aus und dann schraubt man sich doch 17 zöller ran weil es damit am besten ausschaut :rolleyes:

Sehr, sehr unwahrscheinlich. ;) Du liest hier (überwiegend) die Aussagen von Menschen, die sich absichtlich 16"-Felgen an ihren G 160 schrauben und die serienmäßigen 17-Zöller zur Seite legen. Die fangen nicht irgendwo an, die sind angekommen. :)