Beiträge von harkpabst

Jeder ND G 160 hat die Differentialsperre. Egal ob EL oder SL. Das war von Anfang an so und ist es bis heute. Also wieder kein Argument für oder gegen Sports-Line. :) Die Domstrebe fehlt dem EL mittlerweile, vor MJ2018 war auch die serienmäßig.

Die Navi-Hardware ist in der Exclusive-Line (genau wie in der Center-Line, die es aber nur als G 131 gibt) schon verbaut. Die SD-Karte kostet eben laut Liste 690€ Aufpreis, im Ausland oft etwas weniger (bei Ebay viel weniger, bei zweifelhafter Legalität).

Ein G 160 Sports-Line mit Sport-Paket ist laut Liste 4100€ teurer als ein Exclusive-Line ohne Technik-Paket, im wahren Leben ist der Unterschied kleiner. Einerseits kann man für das Geld einiges ersetzen, andererseits sind die Unterschiede auch nicht gewaltig. Da kann ich schon gut verstehen, wenn man ins Grübeln kommt.

Das einzige Feature, für das es bei der EL keinen direkten Ersatz aus dem Mazda-Zubehör oder von Drittanbietern gibt, sind die Recaro-Sitze. Wenn man die unbedingt will, bleibt nur SL + SP. Wenn man sie nicht unbedingt will (oder gar nicht gut darin sitzt), muss man es sich eben ganz genau überlegen. :D

Die Argumentation, dass es nur an unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen liegt, passt deshalb nicht, weil wir unterschiedliche Fahrwerke haben ...

Hatten wir auf Seite 3 schon einmal, aber trotzdem: Was haben unterschiedliche Fahrwerke mit unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen zu tun? Ob Bilstein oder nicht, ob 1,5- oder 2,0-Liter, ob Roadster oder RF, die Sollwerte für die Fahrwerkseinstellung sind immer dieselben. Auch wenn Federn, Dämpfer und Stabilisatoren sich unterscheiden.

Auch die empfohlenen alternativen Werte fur die Einstellung sind nicht wirklich vom Fahrwerk abhängig, solange wir vom Serienzustand sprechen. Wenn Fahrwerkskomponenten aus dem Zubehör verbaut werden, sieht die Sache natürlich anders aus.

Ich weine dem S001 jetzt keine Träne nach, aber bei Nässe und Temperaturen um die 8 bis 10 Grad war leider keiner der beiden Winterreifen, die ich bisher auf dem MX-5 hatte, besser. Bridgestone Blizzak LM-32, Hankook i*cept W320.

Ehre, wem Ehre gebührt.
    (Kann sonst nichts über den Händler sagen, aber das war top !!!)
    Wer macht das schon - allein der Versand wird ihn fast den Gewinn an der Antenne gekostet haben.

Du bist hier im gewerblichen Teil, nicht in einem normalen Diskussionsforum. Das kann bei den hier geposteten Beiträgen schon einmal untergehen, aber schau einmal ganz oben in die Kategorie. ;)
    Insofern geht es hier zwar um die Stubby, aber eben in erster Linie darum, die Stubby bei Zymexx zu kaufen (oder sie bei Zymexx umzutauschen oder was auch immer). :)
    Ich weiß, dass man hier gelegentlich angepflaumt wird, nicht für alles einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es dazu schon ein Thema (oder zwei oder drei gibt), aber im Händlerbereich eines Händlers hat es eben nichts zu suchen, ob ein anderer Händler sich besonders nett oder brsonders doof verhalten hat. Darauf wollte @haendiemaen hinaus. Und ich vermute einfach mal, dass das bei dir keine Absicht war.