Die Argumentation, dass es nur an unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen liegt, passt deshalb nicht, weil wir unterschiedliche Fahrwerke haben ...
Hatten wir auf Seite 3 schon einmal, aber trotzdem: Was haben unterschiedliche Fahrwerke mit unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen zu tun? Ob Bilstein oder nicht, ob 1,5- oder 2,0-Liter, ob Roadster oder RF, die Sollwerte für die Fahrwerkseinstellung sind immer dieselben. Auch wenn Federn, Dämpfer und Stabilisatoren sich unterscheiden.
Auch die empfohlenen alternativen Werte fur die Einstellung sind nicht wirklich vom Fahrwerk abhängig, solange wir vom Serienzustand sprechen. Wenn Fahrwerkskomponenten aus dem Zubehör verbaut werden, sieht die Sache natürlich anders aus.
Ich weine dem S001 jetzt keine Träne nach, aber bei Nässe und Temperaturen um die 8 bis 10 Grad war leider keiner der beiden Winterreifen, die ich bisher auf dem MX-5 hatte, besser. Bridgestone Blizzak LM-32, Hankook i*cept W320.