Beiträge von harkpabst

Die Argumentation, dass es nur an unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen liegt, passt deshalb nicht, weil wir unterschiedliche Fahrwerke haben ...

Hatten wir auf Seite 3 schon einmal, aber trotzdem: Was haben unterschiedliche Fahrwerke mit unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen zu tun? Ob Bilstein oder nicht, ob 1,5- oder 2,0-Liter, ob Roadster oder RF, die Sollwerte für die Fahrwerkseinstellung sind immer dieselben. Auch wenn Federn, Dämpfer und Stabilisatoren sich unterscheiden.

Auch die empfohlenen alternativen Werte fur die Einstellung sind nicht wirklich vom Fahrwerk abhängig, solange wir vom Serienzustand sprechen. Wenn Fahrwerkskomponenten aus dem Zubehör verbaut werden, sieht die Sache natürlich anders aus.

Ich weine dem S001 jetzt keine Träne nach, aber bei Nässe und Temperaturen um die 8 bis 10 Grad war leider keiner der beiden Winterreifen, die ich bisher auf dem MX-5 hatte, besser. Bridgestone Blizzak LM-32, Hankook i*cept W320.

Ehre, wem Ehre gebührt.
    (Kann sonst nichts über den Händler sagen, aber das war top !!!)
    Wer macht das schon - allein der Versand wird ihn fast den Gewinn an der Antenne gekostet haben.

Du bist hier im gewerblichen Teil, nicht in einem normalen Diskussionsforum. Das kann bei den hier geposteten Beiträgen schon einmal untergehen, aber schau einmal ganz oben in die Kategorie. ;)
    Insofern geht es hier zwar um die Stubby, aber eben in erster Linie darum, die Stubby bei Zymexx zu kaufen (oder sie bei Zymexx umzutauschen oder was auch immer). :)
    Ich weiß, dass man hier gelegentlich angepflaumt wird, nicht für alles einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es dazu schon ein Thema (oder zwei oder drei gibt), aber im Händlerbereich eines Händlers hat es eben nichts zu suchen, ob ein anderer Händler sich besonders nett oder brsonders doof verhalten hat. Darauf wollte @haendiemaen hinaus. Und ich vermute einfach mal, dass das bei dir keine Absicht war.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Wär´ nur schön, alles ließe sich so leicht kontrollieren wie der Reifendruck... :huh:

Ja, der gute alte Wladimir Iljitsch Lenin. :D

Der Reifen verkraftet das schon. Das Auto soll ja so nicht gefahren werden. Die Freundlichen sind hier aber nicht die einzigen Verdächtigen. Auch manche Reifenfritzen tendieren zu 2,5 bar als Standardluftdruck. Und schon das fährt sich nicht schön ...

Die echte Lösung hatten wir ja nun: Geräuscharm gleitendes Material zwischen Kopfstütze und Überrollbügelverkleidung fixieren. Es gibt also keinen Grund, sich gegenseitig zu ausgeprägten oder zu winzigen Wuchs vorzuwerfen. Fertig.

Eine andere Lösung besteht natürlich darin, sich neue Sitzbezüge machen zu lassen. Qualitativ gutes, echtes Leder auf der Rückseite der Kopfstütze knarzt z.B. auch nicht so, wie das originale Kunstleder. Wer also ohnehin mit dem Gedanken spielt, der kann auf dieses Detail achten.

Für alle anderen ist ein selbstklebender Filzstreifen vermutlich die effizientere Lösung.

Eine Abhängigkeit vom Wetter habe ich in den letzten Jahren nun wirklich nicht feststellen können. :)

Die Stubby bietet in Gebieten mit guter Abdeckung definitiv einen völlig ausreichenden, unterbrechungsfreien DAB-Empfang (UKW geht sowieso mit jedem Nagel, den man in die Luft hält). Wenn es dünner wird, bricht der Empfang selbstverständlich früher ab. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man auch mit der durchaus eleganten Originalantenne nicht in jedem Eifeltal Empfang hat.

Wer in erster Linie einen kurzen Stummel haben möchte, der bekommt bei Zymexx die wahrscheinlich technisch und optisch beste Kurzstabantenne zu einem sehr guten Preis.

Das ist mir dann keine 100€ wert. Hätte ich damit eine Stunde oder mehr Aufwand sähe die Sache anders aus.

Bei meinm Händler war das im verhandelten Preis schon drin. Bei beiden Autos. Und das, obwohl es von Herten (Kreis Recklinghausen) bis Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) ganz schön weit ist.