Mein Beileid. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Wär´ nur schön, alles ließe sich so leicht kontrollieren wie der Reifendruck...
Ja, der gute alte Wladimir Iljitsch Lenin.

Der Reifen verkraftet das schon. Das Auto soll ja so nicht gefahren werden. Die Freundlichen sind hier aber nicht die einzigen Verdächtigen. Auch manche Reifenfritzen tendieren zu 2,5 bar als Standardluftdruck. Und schon das fährt sich nicht schön ...
-
-
Die echte Lösung hatten wir ja nun: Geräuscharm gleitendes Material zwischen Kopfstütze und Überrollbügelverkleidung fixieren. Es gibt also keinen Grund, sich gegenseitig zu ausgeprägten oder zu winzigen Wuchs vorzuwerfen. Fertig.
Eine andere Lösung besteht natürlich darin, sich neue Sitzbezüge machen zu lassen. Qualitativ gutes, echtes Leder auf der Rückseite der Kopfstütze knarzt z.B. auch nicht so, wie das originale Kunstleder. Wer also ohnehin mit dem Gedanken spielt, der kann auf dieses Detail achten.
Für alle anderen ist ein selbstklebender Filzstreifen vermutlich die effizientere Lösung.
-
Kutsche, Karre, Vehikel, Möhre, ... bei 3,8 bar alles richtig.
Rostlaube oder Klo wären sachlich unzutreffend. Noch.
-
Eine Abhängigkeit vom Wetter habe ich in den letzten Jahren nun wirklich nicht feststellen können.

Die Stubby bietet in Gebieten mit guter Abdeckung definitiv einen völlig ausreichenden, unterbrechungsfreien DAB-Empfang (UKW geht sowieso mit jedem Nagel, den man in die Luft hält). Wenn es dünner wird, bricht der Empfang selbstverständlich früher ab. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man auch mit der durchaus eleganten Originalantenne nicht in jedem Eifeltal Empfang hat.
Wer in erster Linie einen kurzen Stummel haben möchte, der bekommt bei Zymexx die wahrscheinlich technisch und optisch beste Kurzstabantenne zu einem sehr guten Preis.
-
Das ist mir dann keine 100€ wert. Hätte ich damit eine Stunde oder mehr Aufwand sähe die Sache anders aus.
Bei meinm Händler war das im verhandelten Preis schon drin. Bei beiden Autos. Und das, obwohl es von Herten (Kreis Recklinghausen) bis Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) ganz schön weit ist.
-
äääääähm... Wie soll es denn zu einem Keil kommen...
...wenn vorne und hinten die gleiche Luft (Freiraum) über den Reifen zum Radhaus sein soll?
Das dann ein H&RIndem der Abstand zwischen Radnabe und Kotflügelkante schon ab Werk bei gerade stehendem Unterboden untetschiedlich ist (nämlich vorne größer). Ganz einfach.

-
Und das gilt für Lightning-Kabel mehr als für alles andere. Da lohnt es sich wirklich nicht, auf den Cent zu gucken.
Immerhin: Billiger als ein neues Telefon oder ein neues Auto ist es auf jeden Fall.

-
Jetzt hast du mich verunsichert, @Dorifuto. Und du hast recht, zumindest ganz überwiegend. Ein 5-Liter-Kanister destilliertes Wasser (bekanntlich nicht leitfähig) genügt nicht.
Andererseits muss ich meine Hand nur ohne jeden Druck auf den Kanister legen und es geht. Und der ist immerhin 12 cm dick. So dick ist doch keine Sitzerhöhung. Also sollte eigentlich der Boppes des Nachwuchses ebenfalls ausreichen. Hmmmm ...