Ich hab noch nicht gecheckt, was stehen bleibt und was wegkommt. Oder wo Finnen stehen. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
ExFAT geht beim Mixxer nicht.ich benutze selber 64 GB Sandisc mit FAT32-Formatierung
Korrekt. Leider lassen sich solche Datenträger unter Windows mit Bordmitteln schon lange nicht mehr formatieren. Wenn man in die Verlegenheit kommt, muss man immer zu externen Tools greifen.

-
Damit das nicht passiert muss man noch das Verteilergetriebe beim Landy sperren.
Das würde nicht genügen ...
-
Hast Du die Eibach ProKit oder Eibach Sportline (meine die tieferen heißen so) verbaut? Dies in Kombination mit den Bilstein-Dämpfern?
Siehe Post 1: Mazda Zubehör = Eibach ProKit. In Kombination mit den Bilstein-OEM-Dämpfern.
-
Wir werben ausdrücklich damit, dass auch vor Überdruck (und Übertemperatur) gewarnt wird. Aber ich habe da weder mit der Produktentwicklung noch mit dem Marketing zu tun.

-
Aber mir fällt spontan kein Auto ein, bei dem die Feststellbremse direkt auf beide Achsen wirkt.

-
Zumindest die Amerikaner versuchen nicht, durch Einlässe Luft in den Motorraum zu bekommen, sondern durch Auslässe Luft hinaus zu bekommen.
Siehe z.B. hier: https://www.flyinmiata.com/verus-nd-hood-louvers.html
-
Ich habe Kurviger Pro und Calimoto Premium. Beide Programme haben jeweils klare Vorteile und absolut ihre Daseinsbrechtigung. Aber rein von der intereßanten Routenführung her ist das MZD mit den von @Inari beschreibenen Einstellungen meist gar nicht so viel schlechter.
Wenn man wenigstens geplante Touren abspeichern könnte, wäre es schon fast gut. Wenn man dann noch irgrndwie extern geplante Touren importieren könnte, wäre es schon fast exzellent.
Genau das habe ich aber vor ca. zwei Jahren schon mal geschrieben.

-
Ich kenne Autos, bei denen die Handbremse auf die Vorderräder wirkt (wenige). Ich kenne Autos, bei denen die Handbremse auf die Hinterräder wirkt (die meisten). Aber mir fällt spontan kein Auto ein, bei dem die Feststellbremse direkt auf beide Achsen wirkt.
Selbst wenn die Radmuttern nur handfest angeschraubt sind, fiele das Rad nicht sofort beim Fahren ab. Das ist nicht wie bei einem Formel-1-Wagen, wo die Zentralmutter nicht angezogen wurde. Umgekehrt verkantet die Felge nicht sofort auf dem Radträger, wenn man die Muttern bei voll belastetem Rad leicht löst. Es kann natürlich nicht schaden, das Rad vorher etwas zu entlasten.
-
Auch wenn Reifendrucksensoren verbaut sind wissen wir ja (bisher) nicht, welche gemessenen Werte tatsächlich zu einer Warnung führen.
Ich bin gespannt, ob z.B. die Auslieferung mit 2,5 bar (oder gar mehr) rundum, die ja viele hier erleben durften, zukünftig einen Fehler liefert. Und vielleicht gar nicht mehr vorkommt.
