Beiträge von harkpabst

Es ist eher so ein dumpfiger Wummer Sound, etwas überspitzt ausgedrückt. Irgendwie tendiert alles was ich von Bose bis jetzt gehört habe in diese Richtung.

Fast alles, würde ich sagen, aber die Tendenz kommt hin. :thumbup:

Tonal und dynamisch gefällt mir die Wiedergabe von Stimmen am wenigsten. Mit dem eher unpräzisen Bass kann ich (leicht angeschwächt) noch leben.

Was ich mich allerdings interessieren würde: Wie kann man ein Zwischenziel überspringen, wenn man seine Umwege anders gestaltet hat und das nächste Ziel ansteuern möchte?
    Bei meinen nicht so häufigen Fahrten mit Zwischenziel bisher, wurde immer erst zum nächsten Ziel gewechselt, wenn man das Zwischenziel "erreicht" hat.

Über das Routen-Menü bei laufender Navigation (drittes Symbol von rechts mit der geschwungenen Straße). Dort kann man die Routenpunkte nachträglich umsortieren oder löschen.

Beim MZD läuft die Navigation immer über alle Wegpunkte. Die Eingabereihenfolge ist egal. Die Routenoptionen gelten ebenfalls immer für die gesamte Strecke, mannkann sie aber im selben Menü jederzeit nachträglich ändern. Das mache ich recht oft.

Kann ich mir vorher am PC was im Google Maps basteln, auf einen Stick speichern und ins MZD-Navi übertragen?

Leider nicht. Oder anders gesagt: Wenn du es kannst, wirst du hier zum Helden. :)

Zitat

Krieg ich die Navigation auf die Schnelle hin, ohne lange das Handbuch zu durchwühlen? (Ich gehe auf die 50 zu und bin ziemlich technophob! ;) )

Ja. :) Die Zieleingabe ist nicht sehr kompliziert. Eine Strecke aus mehreren Routenpunkten zu basteln auch nicht. Für den Anfang genügt es, immer wieder nach dem nächsten Ziel zu suchen und dann anzugeben, dass das ein Zwischenziel werden soll.

Zitat

Alternativ könnte ich mich mithilfe Sygic (auf dem Smartphone) guiden lassen. Aber die krächzigen Sprachanweisungen werden vermutlich im Rauschen des Fahrtwindes untergehen ...

Als Notfallplan kannst du das Handy ja mitnehmen. :D

Genau danach klingt es.

Kompliziert ist ja nun auch ein relativer Begriff. Zumindest braucht man nicht zwingend einen Tester.

Anders sieht es bei Universalsensoren aus. Bei denen muss zwingend vor der Benutzung die Konfiguration freigeschaltet werden, die zum Auto passt.