Beiträge von harkpabst

Nein, ich löse Rad für Rad. Der Drehmomentschlüssel sieht meinem verteufelt ähnlich. Allerdings hat der vor ca. 10 Jahren bei ATU :whistling: (oder war's Real? :whistling::whistling: ) erheblich mehr gekostet.

Welche Art von Verschleiß an de Handbremse willst du vermeiden?

Habe den oben erwähnten SanDisk Stick seit ca. 10 Monaten in Gebrauch. Ist bei mir mit ca. 105 GB gefüllt ...

Respekt. :thumbup: Das ist nicht wenig. :)

Zitat

Das Einlesen beim Start dauert natürlich etwas länger, ca. 30 - 40 Sekunden.

Spricht für den Speicherstick. 30 bis 40 Sekunden sind bei der Datenmenge nicht schlecht.

Gott sei Dank, sind die Waschboxen seit ein, zwei Jahren (bei uns) auch Sonntags offen...

Das hätte ich auch gerne. :( Ohne hier zu politisch oder gar religiös diskutieren zu wollen: Was spricht dagegen, wenn ich alleine mit technischen Hilfsmittel an einem Sonntag mein eigenes Auto wasche? Was, wenn mir gerade das innere Einkehr und Seelenfrieden ermöglicht?

Ich will nicht, dass irgendeine (schlecht bezahlte) Servicekraft sonntags oder nach 22:00 für meine Luxusbedürfnisse arbeiten muss. Die Versorgung mit absoluten Grundnahrungsmitteln wie Benzin klammere ich mal aus, obeohl es auch danja Lösungen ohne menschliches Zutun gibt). Aber hey, warum darf ich am Sonntag nicht genauso mit der Schaumbürste meditieren, wie samstags oder montags?

Bei leichtesten Felgen nehme ich an dass du dann auch Gewindefahrwerk ...

Natürlich. :)

Zitat

... und Sportbremsen verbaut hast.

Ich bremse nicht so viel. Brauche ich nicht. ;)

Zitat

Sonst wuerden sie den Zweck nicht zu 100% erfuellen.

Bezüglich des besseren Komforts erfüllen sie ihren Zweck auch ohne Gewindedahrwerk und Sportbremsen vorzüglich. :thumbup:

Zitat

Man muss auch bedenken dass diese Felgen am leichtesten bei Bordsteinkontakt zu beschaedigen sind, mit dazugehoerigem Felgenschlag. Also vorsicht beim einparken.( und ueber Curbs brettern ;) )

Redest du gerade von den Felgen, deren Bilder du gepostet hast? Alles andere ergibt keinen Sinn. Denn meine besonders leichten, besonders stabilen Felgen sind durch die der Felgenbreite angepasste Reifenwahl perfekt gegen Beschädigung geschützt.

Ich verstehe diese ganze "Argumentation" nicht. Wenn man möglichst ausgefallene, unpraktische Felgen haben will, ist das alles gut und richtig, weil es nur auf den persönlichen Geschmack ankommt. Aber sobald man zu erkennen gibt, dass einem eben technisch sinnvolle Lösungen gefallen, gilt das alles nicht mehr und man muss mit einen ironischen Zwinkern daran erinnert werden, dass man ja wohl nicht auf die Rennstrecke geht, nicht die richtige Bremse dazu verbaut hat, zu fett ist oder aus anderen wichtigen Gründen keinesfalls eine gültige Entscheidung getroffen haben kann. :rolleyes:

Du hattest gefragt, warum so wenige sich trauen, mal was ganz anderes zu machen und daraufhin habenich erklärt, dass es mir nicht wichtig ist, dass die Felgen sofort als anders ins Auge stechen. :)

Bei mir liegt's zum Beispiel daran, dass ich die alle abgrundtief hässlich finde. :) Andere mögen ihre eigenen Gründe haben.

Meine Felgenauswahl basierte darauf, dass ich die leichtesten zulassungsfähigen 7x16-Felgen haben wollte, die noch bezahlbar sind. Dabei kam genau eine Felge heraus und deshalb gefällt sie mir. ^^

wobei die xtec ja keine Chinaböller sind. Die kommen aus Japan, funzen gut und haben E Zeichen (aber auch nur sofern es auch keine Chinafälschungen sind natürlich).

Stimmt schon alles. Man kann die definitiv nehmen. Aber man muss eben damit rechnen, dass sie ohne Nacharbeit nicht passen.

Und sie sollen ja auch nicht gerade mal eben funktionieren, sondern auch ordenlich gerade im Sockel stecken. Bei mir musste ich dafür jede einzelne Glühlampe bearbeiten (vorne wie hinten) und dabei habe ich auch eine kaputt gemacht.