Beiträge von harkpabst

    Ich frag mal:
    Wie wäre es mit einem April Termin?


    Vielleicht am 15.04.?


    Vielleicht ist Biergartenwetter...

    Verkaufsoffener Sonntag in Hattingen. Ein Grund, woanders hinzufahren.


    Wenn das Wetter mitspielt könnte man z.B. auch mal nach Velbert, Haus Sondermann. Nichts Besonderes, aber schönes großes Außengelände und ein paar nette Straßen direkt in der Nähe.

    Du hast da irgendwie Dreck auf dem Kotflügel, hinter dem Vorderrad. :D ;)


    @sajon76: Ich fand den Austausch hinten ehrlich bgesagt sogar einfacher als vorne. Man muss sich zumindest nicht die Finger brechen.


    Wichtig ist eben, dass man den Rückscheinwerfer nicht von außen herauszuziehen kann. Wenn man es so macht, wie von Mazda angegeben (eine Technische Information dazu liegt auch in der DRIVE), passiert eigentlich nichts. Man muss von innen außen drücken. (Ich glaube, das habe ich schon ziemlich oft geschrieben, tut mir leid.)

    Der RF ist aber auch m.E. etwas niedriger was die Kopffreiheit angeht.

    Offen tun sie sich nichts. :) Aber geschlossen ist der Abstand von der Sitzfläche zum Dach tatsächlich noch mal einen Zentimeter oder so kleiner. Aber wie @Karai schon sagte, es genügt nicht, dass der Kopfnso eben reinpasst.


    Da die Frage vor allem auf die Recaros abzielte: Es gibt keine eindeutigen Aussagen, ob die Sitzhöhe mit den Recaros gleich oder höher ist. Niedriger als beim Standardsitz istvkeine häufig zu findende Äußerung. Es hängt aber sehr viel vom tatsächlichen Körperbau ab (Länge der Beine, Verteilung der Pölsterchen, etc.).


    Ergo ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass es mit Recaros besser klappt, aber bei der Größe hilft definitiv nur eine Probefahrt mit ehrlicher Selbsteinschätzung.

    Mein Tipp also, wenn jemand an diesem voll unnützen aber trotzdem recht schönen kleinen Gimmick haben sollte:
    Kauft bittschön nicht diesen billigen IL-China-Schrott, sondern nehmt ausnahmsweise etwas mehr Geld in die Hand und leistet euch die BMW-Qualität, auch wenn die eteur ist.

    Ich habe sie nicht bei I.L. gekauft, sondern bei Ebay, aber ich würde es ebenfalls nie wieder tun. Ohne aufwändige und zerstörungsanfällige Nacharbeit (ich habe leider keinen Dremel und erst recht keine Aufsätze für Glasbearbeitung, wie @Postschlumpf) waren die nicht ans Funktionieren zu bekommen.


    PS:
    Wo sind die Fotos von hinten? :) Und von der Seite? :)

    Außerdem funktioniert "pause on mute" dokumentierterweise nur im Audio-Bildschirm, aber nicht, wenn irgendeine andere Seite angezeigt wird.


    Ich hätte zwar geschworen, dass das anfangs nicht so war, aber vermutlich habenich mich da schlicht geirrt.

    Hab eine SPS AGA eingebaut + ECU Tuning :) mein Wagen hatte nur eine Eingangsleistung von 151PS ;(

    Bedauerliche Einzelschicksale gibt es immer wieder. :(


    Das AVO Turbo-Kit kostet z.B. bei Good-Win-Racing knapp 4.900$. Da ist noch kein Auspuff drin (nur der Krümmer). Einbau und (hoffentlich ergolgreiches) Flashen der Software muss man selbst machen. So etwas wie eine Abnahme und Eintragung wird da natürlich gar nicht erst fällig. Trotzdem bekommt man für 5.000 keinen kompletten Turbo-Umbau auf die Straße (zwischen Dollar und EUR kann man für Vergleiche zwischen DE und USA gut 1:1 umrechnen).


    Seriöses Tunung kostet nun mal Geld. Selbst unseriöses kostet ja anscheinend auch.

    Wir diskutieren - schon wieder - die Begrifflichkeiten (jetzt schon unter dem Gesichtspunkt des Geburtsdatums ;) ) und jeder will etwas anderes darunter verstehen. :)


    Die einzige Bezeichnung, die nicht mit doppelter Bedeutung belegt ist, ist meiner Meinung nach das englische "rev matching":
    - Beim Runterschalten wird
    - ohne zwischendurch wieder einzukuppeln
    - nach dem Verlassen des alten Gangs
    - vor dem Einlegen drs neuen Gangs
    - Gas gegeben
    - um die Motordrehzahl der Raddrehzahl anzupassen.


    Wie der Zufall es will, ist das auch das einzige, was man wirklich wissen muss. Alles andere interessiert nur, wenn man seine Oldtimersammlung bewegt.