Beiträge von harkpabst

Also - ich starte die neue App....Die Reise beginnt....es läd eine Webseite mit einem MX5 von vorne.....und das wars.

Du musst genauer hingucken: Auf dem Nummernschild steht 404. Das ist der HTTP Statuscode für "Seite nicht gefunden". Nett gemacht. Versteht die Jugend von heute (auch die reifere Jugend) aber nicht. :)

Das heißt aber nicht, dass es hinterher nicht trotzdem funktioniert. Irgendwan. Da mussten wir allen durch. :D

Man hätte als Kunde wenig davon, dass Mazda einem den Farbcode gibt, wenn nicht auch die Lackierwerkstätten ihn bekämen. Wenn die ihn aber haben, kann man gleich auch da fragen.

Auch bei den Felgen handelt es sich ja um mehrschichtige Lacksysteme. Die Vorstellung, man könnte zu ATU gehen und mal eben eine Knickeldose mit der richtigen Farbnummer drauf kaufen, funktioniert fur diese Lacke nicht.

Eine titangraue Felge beim Fachbetrieb neu lackieren zu lassen (z.B. wegen großflächiger Beschädigung :rolleyes: ) kostet in der Tat fast soviel, wie eine neue Felge. Das kann man aber schlicht nicht selbst machen.

Kleinere Beschädigungen bekommt man sicher günstiger ausgebessert, wenn man sparen will, reicht aber oft auch Klarlack, wie @MX505 schon schrieb.

Die einzige Frage bleibt, warum Mazda keinen Lackstift fur die Felgenfarben anbietet. Ich weiß es nicht. Das Ergebnis würde nie perfekt werden ... aber das wird es bei den Karosserielackstiften ja auch nicht ...

Interessanterweise habe ich zusätzlich zu meinem „richtigen“ MX-5 noch einen weiteren als „bestelltes Fahrzeug“ gelistet...

Mein bestelltes Auto hat sogar die richtige Farbe. Nur mein Auto nicht. ;)

Nach der großen Ankündigung der Umstellung ist das ganze einfach etwas ruppig angelaufen. Einziger bisher erkennbarer Mehrwert: Man braucht keinen separaten Benutzernamen mehr. Die fehlende Funktionalität wird vermutlich irgendwann nachgereicht.

Ich frage mich immer, testet es denn keiner bevor man so was veröffentlicht.

Doch, das testet jemand. Und "testen" heißt nicht einfach "ausprobieren". Aber weder kann man alle Plattformen und Geräte testen, noch mit beliebigen (Echt-)Datenständen und Serverauslastungen testen.

Die ärgerliche Entscheidung, den Zugang nur noch per App zu erlauben und nicht mehr per Webbrowser, ist davon allerdings komplett unabhängig. Da hilft nur eins: Beschweren.

Mein Beitrag war auch nicht als Korrektur, sondern als - im Serienzustand sinnlose - Ergänzung gemeint.

Der korrekte Umgang mit Nebelscheinwerfern und Nebelschlussleuchten ist leider weitgehend unbekannt.

Ich weiß, die OZ-Vertreter werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschalgen, aber mir kommt es eher auf das Styling an.

Ich finde den Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlage-Smiley gerade nicht. :D

Im Ernst, solange das eine bewusste Entscheidung ist und jemand für sich entscheidet, dass ihm das Styling wichtiger ist, als das/der/die ultimative Handling/Komfort /Dynamik ist doch alles gut. Der MX-5 fährt sich immer noch anders und besser als die meisten Autos. Besonders offen. :)

Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass man einen Kompromiss eingeht, den man nicht nur auf der vielzitierten Rennstrecke spüren kann. Aber es muss ja nicht jeder dieselben Prioritäten setzen. Wenn du zufrieden bist, hat kein anderer Grund zu mäkeln. Ich auch nicht. :thumbup:

Wenn meine völlig veralteten Fahrschulkenntnisse mich nicht völlig im Stich lassen, ist auch die Kombination aus Standlicht und Nebelscheinwerfern unter bestimmten Umständen zulässig.

Praktischer Relevanz beim MX-5: Keine. :)

Nachtrag: StVO §17 Abs. 3.

Ja, mit Sportfahrwerk sind die gelben, Bilstein gelabelten Dämpfer gemeint.

Ob das sinnvoll ist, dazu wirst du so viele verschiedene Antworten bekommen, wie du Leute fragst. Ich persönlich würde es nicht tun, aber ich will auch schon gar nicht so tief runter. Zumindest die G 160 kommen mit den meisten Federsätzen eher noch tiefer, als vom Hersteller angegeben (außer, die Montage wurde falsch durchgeführt). Damit hat man nicht nur das Problem, dass die Dämpfung nicht zu den Federn passt, sondern auch den Betrieb außerhalb des idealen Arbeitsbereichs. Die Anschlagpuffer liegen im unbelasteten Zustand fast schon auf.

Aber vielleicht hat auch schon jemand konkrete Erfahrungen mit der Kombination gemacht.