Beiträge von harkpabst

Der Original wiegt aber nur 1/3 vom Slammer. Sogar der Voodoo kommt da vom Gewicht nicht annöhernd ran. Daher meine Gedanken. Ist von Raceseng.

So schlimm ist es nicht. Der Originalknauf wiegt ca. die Hälfte und ist deutlich schwerer als der Voodoo Magnum.

Siehe hier: Schaltknauf

Über 600 Gramm sind schon ein ziemlicher Klopper, aber ich glaube nicht, dass durch die statische Belastung etwas kaputt geht.

Aber das kann bekanntlich ein jeder halten wie er/sie´s möchte...

Richtig. Bei mir persönlich bleibt's auch an (und wird nur selten bei Bedarf deaktiviert).

Trotzdem wäre es spannend zu wissen, ob man das i-STOP über eine ähnlich simple Prozedur auch selbst dauerhaft deaktivieren könnte ... :)

Es kommt auch bei Automobilherstellern bzw. deren Lieferanten vor, dass man mal auf einen anderen Batteriehersteller wechselt, dessen Produkte laut Datenblatt identisch sind, in der Realität aber nicht. :rolleyes: Da gibt es dann mit etwas Pech mal eine Charge Schlüssel, bei denen die Batterie schon nach sechs Monaten platt ist ... ich nenne keine Namen.

Keine Sorge, das werde ich auch weiterhin gern tun. :)

Heißen Dank für den Hinweis auf den Tippfehler. Aus Zeitgründen kann ich den Gefallen gerade nicht erwidern, auch wenn eindeutig Handlungsbedarf gegeben ist.

Schick. Wechselst du selber?

Ich glaube, ich bin zu sehr Schissbuchse. Zumindest werde ich meinen Händler und/oder die nächste Werkstatt nach ihrem Kurs fragen.

Auf dem Bild kommt nicht so deutlich raus, dass außer der silbernen Kreuznaht in der Mitte außen noch Nähte in Mazda "plum" sind. Bin ziemlich heiß drauf ... :)

Oft heißt nicht immer. Hiermit widerspreche ich dem einseitigen Sprachgebrauch, der von Duden und Wiktionary dokumentiert (aber keineswegs vorgeschrieben) wird. Dieser wirkt um so abstruser, weil die übertragene Bedeutung als Hilfs- oder Ausdrucksmittel nicht im geringsten abwertend gemeint ist.

Im Zusammenhang mit einem blitzenden, turmalinblauen MX-5 ist die Bedeutung ohnehin klar. :) Und dazu kann man nur gratulieren. :thumbup:

Aber man hätte das auch besser lösen können, evtl. mit ner Warnanzeige im MZD .... ein Schlüsselsymbol das beim starten statt grün zu leuchten, grün blinkt.... naja ....
    Beim Auslesen über OBD war der Fehler ja auch da...warum also nicht aufs MZD????

Wohl wahr. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, ist die Schlüsselkontrolleuchte
    Schlüsselkontrollleuchte.png
    entweder grün (alles OK) oder rot (Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!).

Was mich noch interessieren würde: Hast du versucht, das Auto so zu starten, wie es für den Fall einer entladenen Schlüsselbatterie im Handbuch steht? Kupplung treten, Start-Stopp-Taster mit der Rückseite des Schlüssels (da, wo das Mazda-Logo ist, nicht der Schlüsselring) drücken?