Da kann ich aus eigener Erfahrung folgenden Voodoo-Knauf empfehlen:http://www.thompson-automotive…/item/2577763/2029548.htm
Hab ich jetzt fast ein Jahr drin und das Ding heizt sich weder extrem auf, noch kühlt es sich extrem ab. Im Winter kühl und im Sommer warm aber nicht unangenehm. Dazu das satte Schaltgefühl und die geringere Höhe...
Das kann ich für den Voodoo Magnum in der Oberfläche "Pearl" ganz genauso bestätigen.
Bei Temperaturen durchgängig unter dem Gefrierpunkt fühlt er sich anfangs noch etwas kühl an, aber nicht so, dass man Handschuhe bräuchte. Zu heiß ist er überhaupt nie, auch nicht, wenn man das Auto in der prallen Sonne abstellt.
Und noch einmal zur Erinnerung: Der Voodoo Magnum ist leichter als der Mazda-Knauf, nicht schwerer. Der Voodoo (ohne Magnum) ist winzig und viel leichter.
Was einem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden. Mit dem Voodoo Magnum und erst recht mit dem Voodoo spürt man viel deutlicher, was man dem Getriebe bei übertrieben hektischem Schalten (besonders bei kaltem Getriebeöl) antut ...