Beiträge von harkpabst

    Da kann ich aus eigener Erfahrung folgenden Voodoo-Knauf empfehlen:http://www.thompson-automotive…/item/2577763/2029548.htm


    Hab ich jetzt fast ein Jahr drin und das Ding heizt sich weder extrem auf, noch kühlt es sich extrem ab. Im Winter kühl und im Sommer warm aber nicht unangenehm. Dazu das satte Schaltgefühl und die geringere Höhe... :thumbup:

    Das kann ich für den Voodoo Magnum in der Oberfläche "Pearl" ganz genauso bestätigen.


    Bei Temperaturen durchgängig unter dem Gefrierpunkt fühlt er sich anfangs noch etwas kühl an, aber nicht so, dass man Handschuhe bräuchte. Zu heiß ist er überhaupt nie, auch nicht, wenn man das Auto in der prallen Sonne abstellt.


    Und noch einmal zur Erinnerung: Der Voodoo Magnum ist leichter als der Mazda-Knauf, nicht schwerer. Der Voodoo (ohne Magnum) ist winzig und viel leichter.


    Was einem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden. Mit dem Voodoo Magnum und erst recht mit dem Voodoo spürt man viel deutlicher, was man dem Getriebe bei übertrieben hektischem Schalten (besonders bei kaltem Getriebeöl) antut ...

    Soweit ich das (hier im Forum) gelesen habe hielt sich zT diesbzgl./ in Bezug auf die Verarbeitung der Endrohe die Begeisterung bei FOX für den ND eher in Grenzen.. .

    Diese Diskussion wurde allerdings hauptsächlich (wenn auch nicht komplett ausschließlich) von genau einem (ehemaligen) Forumsmitglied befeuert. Zumindest hatte sonst niemand Veranlassung, gleich mehrere ersatzweise gelieferte Endrohre zu verbrauchen.


    Aber es stimmt natürlich ...

    Zitat

    nichts ist perfekt :)

    :)

    Sehr richtig, der Modelljahrgang 2018 kostet dich extra Geld, wenn du auch einen Satz Winterräder brauchst. Und jedesmal, wenn die Batterien der direkt messenden Sensoren leer sind, oder sie beim Reifenwechsel beschädigt werden.


    Das Gerücht besagt auch, die Bildschirmauflösung des MZD Connect sei höher. Aber außer "kommt mir auch so vor" hat noch niemand etwas Belastbares dazu von sich gegeben.

    Der Original wiegt aber nur 1/3 vom Slammer. Sogar der Voodoo kommt da vom Gewicht nicht annöhernd ran. Daher meine Gedanken. Ist von Raceseng.

    So schlimm ist es nicht. Der Originalknauf wiegt ca. die Hälfte und ist deutlich schwerer als der Voodoo Magnum.


    Siehe hier: Schaltknauf


    Über 600 Gramm sind schon ein ziemlicher Klopper, aber ich glaube nicht, dass durch die statische Belastung etwas kaputt geht.

    Aber das kann bekanntlich ein jeder halten wie er/sie´s möchte...

    Richtig. Bei mir persönlich bleibt's auch an (und wird nur selten bei Bedarf deaktiviert).


    Trotzdem wäre es spannend zu wissen, ob man das i-STOP über eine ähnlich simple Prozedur auch selbst dauerhaft deaktivieren könnte ... :)

    Es kommt auch bei Automobilherstellern bzw. deren Lieferanten vor, dass man mal auf einen anderen Batteriehersteller wechselt, dessen Produkte laut Datenblatt identisch sind, in der Realität aber nicht. :rolleyes: Da gibt es dann mit etwas Pech mal eine Charge Schlüssel, bei denen die Batterie schon nach sechs Monaten platt ist ... ich nenne keine Namen.

    Keine Sorge, das werde ich auch weiterhin gern tun. :)


    Heißen Dank für den Hinweis auf den Tippfehler. Aus Zeitgründen kann ich den Gefallen gerade nicht erwidern, auch wenn eindeutig Handlungsbedarf gegeben ist.