Beiträge von harkpabst

Mein Neuer ist heute beim Autohaus Mattern in Bielefeld angekommen.
    Ich freue mich wie Bolle und könnte gleichzeitig heulen, da ich noch etliche Wochen kein Autofahren kann... (siehe Beitrag 1742)

Das Bild habe ich im Lexikon unter dem Stichwort "gequältes Lächeln" gefunden. ;)

Solange es wieder wird, wirst du deinen Spaß noch haben. Kopf hoch, Füße runter. :thumbup:

Kann es sein, dass die empfohlenen Einstellwerte gleich mit dem des NC 2013 sind? Und beide auf der gleichen Bodengruppe oder Achsen oder, ich weiß es nicht, aufgebaut sind?

Nee. Das passt nicht. Viele Anlagen haben einfach nur keine aktuellen Daten. Der generelle Aufbau des Fahrwerks ist zwar fast gleich, aber das war es schon. Spätestens beim Nachlauf sind die Werte komplett anders.

Die von Mazda veröffentlichten Werte (inklusive der Toleranzen und je nach Standhöhe) sind hier schon öfter gepostet worden, ich hänge sie noch einmal an. Aber du willst die Einstellung doch wohl nicht danach machen lassen?

Schade. Von der Ignition Felge hat mir mein Händler nichts erzählt.

Die gibt es auch nicht offiziell im Mazda Zubehörkatalog, aber einige Händler bieten sie trotzdem an.

Auf dem Bild von @Idefix sollte der Unterschied mehr als deutlich werden. Der Preis der Iginition-Felge ist absolut gesehen allerdings auch ... ähhh ... für die meisten von uns durchaus schmerzlich fürs Portemonaie.

Und zur Warnung für alle Roadster-Fahrer: Funktioniert so anscheinend nur beim RF (vielleicht auch bei Autos ohne MZD Connect?).

Warum der Menüpunkt bei meinem Roadster überhaupt (manchmal) auftaucht (und manchmal nicht), weiß ich nicht. Vielleicht auch ein Nebeneffekt der AIO Tweaks. Er bleibt jedenfalls ohne Effekt.

Über die Info-Taste geht es beim Roadster, aber das scheint ja wiederum beim RF nicht zu funktionieren. Seltsam.

Es sind sogar nur 8 GB. :)
    Die schnellen Karten gibt es einfach oft gar nicht in den kleinen Größen und/oder der Preisunterschied ist gering. Dazu kommt die vage Hoffnung, dass doch mal irgendwann jemand herausfindet, wie man den Speicherplatz für nützliche Dinge (wie z.B. gespeicherte Touren) gebrauchen könnte. Bisher ist das allerdings noch nicht passiert. ;)

... dann noch einmal Reifen runter, Ventile tauschen (vermute ich zumindest, oder sind die von außen tauschbar?) Ventile wieder drauf.... dann wird das ja eine teure Nummer. Seh ich das aber richtig, dass das so laufen müsste?

Siehst du richtig. Der Sensor ist einfach ein Klotz, der innen an der Felge hängt. Die Einheit aus Sensor und Ventil wird von innen durch das Loch in der Felge gesteckt und dann von außen verschraubt. Das Ventil selbst hat nichts Außergewöhnliches an sich. Deshalb kann man da von außen gar nichts tauschen.

Genauso teuer wird es aber mit jeder Felge, die du kaufst.