Gegenüber dem letzen Update haben sich die folgenden Dateien inhaltlich verändert:
| Datei | Größe (Byte) | Inhalt |
| content\map\Basemap.fbl | 9420483 | Kartendaten |
| content\map\EuropeEasy.hnr | 57234540 | Routenberechnung einfach |
| content\map\EuropeEconomic.hnr | 57129766 | Routenberechnung sparsam |
| content\map\EuropeFastest.hnr | 56851948 | Routenberechnung schnell |
| content\map\EuropeShortest.hnr | 55467124 | Routenberechnung kurz |
| content\map\Germany.fbl | 169296224 | Kartendaten Deutschland |
| content\map\Germany.fpa | 117973008 | Punktadressierung, Hausnummernerweiterung |
| content\map\Germany.fsp | 35513872 | Smart Route Profile |
| content\voice\Voice_TTS-nua-dan-lua.zip | 117049 | Text-to-Speach-Daten Dänisch |
| content\voice\Voice_TTS-nua-fin-lua.zip | 143612 | Text-to-Speach-Daten Finnisch |
| content\voice\Voice_TTS-nua-nor-lua.zip | 115781 | Text-to-Speach-Daten Norwegisch |
| content\voice\Voice_TTS-nua-rom-lua.zip | 117341 | Text-to-Speach-Daten Rumänisch |
| content\voice\Voice_TTS-nua-swe-lua.zip | 107365 | Text-to-Speach-Daten Schwedisch |
| license\.reg\reg.sav | 307 | Lizenzdatei |
Gesamtgröße ca. 539 MiB. Ein paar MB kommen noch für die jeweils auch aktualisierten Signaturdateien hinzu. Also wirklich nicht sehr groß.
Ich habe bei der Gelegenheit den Inhalt der aktualisierten Original-Karte wieder einmal frisch auf meine schnelle 32 GB Arbeitskarte kopiert. Dazu habe ich den Inhalt komplett gelöscht und auf der Windows Kommandozeile xcopy benutzt.
xcopy <source> <destination> /E /V /G /H /R /K /O /Y
Die Karte mit den kopierten Daten wurde daraufhin von der Mazda Toolsbox als aktuell erkannt. Die Diagnose der Karte inklusive Prüfung der Signaturdaten ergab eine gültige SD-Karte mit gültiger Lizenz und vollständig gültigen Signaturen. Ach ja, funktionieren tut sie auch noch ... ![]()