Beiträge von harkpabst

Das ist wirklich unschön und nicht normal, wenn noch keiner an dem Auto dran war.

Wenn man sich an die Ausbauanleitung für die Rückleuchten hält, bekommt man sie einfach und problemlos raus, auch ohne den Lack vorher abzutapen.

Die entscheidende Aussage ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die Rückleuchten nur durch Ziehen von außen zu entnehmen. Man muss von innen zusätzlich drücken.

Immerhin wissen wir jetzt (so steht es in beiden Anleitungen), dass man Hardtops immer mit Wachs spülen muss (wer spült schon ohne Wachs?). Dann wird das Wasser wieder richtig abgestoßen.

Und dank der Online-Anleitung erfährt man, dass man (beim Spülen?) kein Wachs mit Schleifkornzusatz verwenden darf, weil dadurch "die Schmutzschicht abgetragen werden" kann. Mein Gott, ich hasse es, wenn das passiert und die sorgfältig angesammelte Schmutzschicht abgetragen wird.

Es gab, gerade beim MZR-Motor schon einige Probleme mit plötzlichem hohem Ölverbrauch, auch im MX-5. Da muss man nur einen Blick in die einschlägigen Foren werfen.

Ob diese Probleme durch Designfehler, Material oder schlechte Behandlung des Motors (oder eine beliebige Kombination) verursacht wurden, will ich gar nicht beurteilen.

Vielleicht ist die Skyactiv-G Generation auch nur noch zu neu, um solche Probleme gehäuft zu entwickeln, aber bisher habe ich noch von keinen Horrormeldungen gehört. Ich glaube nicht an die Theorie, dass Knallgas ab Kilometer Null die beste Methode des Einfahrens wäre, aber ich glaube ans Warmfahren. :)

Bei "reiner Spaßmacher" bin ich leider draußen. Aber wer das Geld für einen reinen Spaßmacher übrig hat, der soll auf jeden Fall alles tun, was ihm den Spaß erhält oder steigert. :)

Andere fahren eben weiter durch die Waschanlage. Wenn das gerade mit dem als praktisch geltenden RF nicht möglich ist, entbehrt es natürlich nicht einer gewissen Ironie.

Wo liegt da bei einem langhubigen 18-Zöller der Widerspruch? :)

Im geschlossenen Auto sind die akustischen Verhältnisse noch etwas anders, weil das zu beschallende Volumen so klein ist. Die meisten Rechner gehen im Bass in der Regel von der Abstrahlung in den Halbraum und Entfernungen, die groß gegen die Schallquelle sind. Im Auto hat man ein paar Reserven mehr, aber Verschiebevolumen ist durch nichts zu ersetzen.