Bisschen breit mit einer etwas sehr hohen Flanke, meinst nicht?
Theoretisch ja, fährt sich aber super. ![]()
Ja, es sollte 205/50R16 heißen.
Bisschen breit mit einer etwas sehr hohen Flanke, meinst nicht?
Theoretisch ja, fährt sich aber super. ![]()
Ja, es sollte 205/50R16 heißen.
Bei mir ist das Geräusch weg, wenn ich gegen die Beifahrerkopfstütze drücke...
Und das ist nicht das berüchtigte Reiben der Kopfstütze an der Bügelverkleidung? Das Quietscht allerdings auch eher als das es klappert.
Ich will Haus und Hof nicht darauf verwetten, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich immer nur dann ein Klappern von der Gurtschnalle Beifahrerseite habe, wenn der Gurt nicht in seiner Führung läuft. Das kann man hier wohl ausschließen, nehme ich an.
Aber besser jetzt, als in einem Monat mit dem RF...
Ich habe "Gefällt mir" gedrückt. Das gilt selbstverständlich nur für den grauen RF, nicht für die Beule im Skoda!
Mein Tipp: Überleg' in aller Ruhe, was du am Auto wirklich ändern willst. Auch wenn man in einem Forum wie diesem schnell einen anderen Eindruck bekommt: Ab Werk ist das Auto weder hoch wie ein SUV, noch komplett unfahrbar, weder total unterpowert noch hoffnungslos unterspoilert. Fahr' erst einmal und schau dich um.
Bei einem Daily will man natürlich möglichst wenig Zeit mit Warten auf die Werkstatt verbringen, ich kenne das. Aber da gibt es eigentlich immer eine Lösung.
Die einzigen Änderungen, die man sofort unbesehen machen lassen kann, sind ein Zymexx Fox Gen. 1 Auspuff, ein ST-X Fahrwerk und 16" OZ Alleggeritas mit 305/50R16 Bereifung.
Das war Spaß. ![]()
Würde wohl nicht passieren, wenn die Handbremse links sitzen würde.
Oder wenn du die Flosse da lassen würdest, wo sie hingehört.
![]()
Das ist wirklich unschön und nicht normal, wenn noch keiner an dem Auto dran war.
Wenn man sich an die Ausbauanleitung für die Rückleuchten hält, bekommt man sie einfach und problemlos raus, auch ohne den Lack vorher abzutapen.
Die entscheidende Aussage ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die Rückleuchten nur durch Ziehen von außen zu entnehmen. Man muss von innen zusätzlich drücken.
Ich tipp mal auf Tippfehler bei "SchMutzschicht"
Tippfehler im Handbuch? Völlig ausgeschlossen. ![]()
was kostet das Teil?
Cirka 2 komplette Tankfüllungen Shell V-Power. Oder etwas drei Kannen Öl zum Tankstellenpreis. ![]()
Aber definitiv besser, als ein hässlicher Tankdeckelaufkleber ![]()
Immerhin wissen wir jetzt (so steht es in beiden Anleitungen), dass man Hardtops immer mit Wachs spülen muss (wer spült schon ohne Wachs?). Dann wird das Wasser wieder richtig abgestoßen.
Und dank der Online-Anleitung erfährt man, dass man (beim Spülen?) kein Wachs mit Schleifkornzusatz verwenden darf, weil dadurch "die Schmutzschicht abgetragen werden" kann. Mein Gott, ich hasse es, wenn das passiert und die sorgfältig angesammelte Schmutzschicht abgetragen wird.
Es gab, gerade beim MZR-Motor schon einige Probleme mit plötzlichem hohem Ölverbrauch, auch im MX-5. Da muss man nur einen Blick in die einschlägigen Foren werfen.
Ob diese Probleme durch Designfehler, Material oder schlechte Behandlung des Motors (oder eine beliebige Kombination) verursacht wurden, will ich gar nicht beurteilen.
Vielleicht ist die Skyactiv-G Generation auch nur noch zu neu, um solche Probleme gehäuft zu entwickeln, aber bisher habe ich noch von keinen Horrormeldungen gehört. Ich glaube nicht an die Theorie, dass Knallgas ab Kilometer Null die beste Methode des Einfahrens wäre, aber ich glaube ans Warmfahren. ![]()
Die Seuche reißt nicht ab. ![]()