Beim ST ist er definitiv nach dem Starten an und inaktiv. Also genauso wie beim RF.
Ausprobiert, stimmt.
Der Fehler beim RF ist wohl, dass das Symbol im inaktiven Zustand nicht so schön nervig orange leuchtet. ![]()
Beim ST ist er definitiv nach dem Starten an und inaktiv. Also genauso wie beim RF.
Ausprobiert, stimmt.
Der Fehler beim RF ist wohl, dass das Symbol im inaktiven Zustand nicht so schön nervig orange leuchtet. ![]()
mx5parts.co.uk liefert ja grundsätzlich nicht nach Deutschland. Die hängen doch mit I.L. zusammen.
Bleibt die Frage, warum nur einer von beiden gewellt ist. ![]()
Ich hatte absichtlich stark vereinfacht, um schnell auf den Punkt zu kommen. Zumindest schneller, als ich das sonst tue. ![]()
Jetzt kann man natürlich auch sagen "alles Leute bei KW, die keine Ahnung haben" ...
Und wenn es so wäre (was ich ebenfalls nicht glaube), wäre die Lösung wohl kaum, die Federbeide dieser Stümper zu behalten und einfach mal andere Federn einzubauen. ![]()
Vielleicht funktioniert die Diskussion zu dem Thema hier einfach nicht. Aber ich versuche trotzdem noch einmal kurz zurück auf Start zu gehen: Mehrere Menschen haben festgestellt, dass sich das Auto mit einem Fahrwerk von KW/ST-X und Fahrwerkseinstellungen, die sie vorher in anderen Setups gefahren sind, anders verhält als erwartet. Tendenz immer die gleiche: Leichter ausbrechendes Heck.
Hypothese: Die im Verhältnis hinten zu vorne relativ höhere Federrate kosten Traktion.
Ansatz und Fragestellung: Ist in diesem Fall eine andere Grundeinstellung (mehr Sturz und Spur für die Hinterachse) empfehlenswert? Wer hat schon mal konkret etwas in welcher Größenordung probiert?
Erster Lösungsvorschlag: Nimm vorne und hinten andere Federraten.
![]()
Es geht nicht darum, wer am schönsten mit Fachbegriffen (auf deutsch oder englisch) um sich werfen kann. Es geht nicht darum, dass die (angegebenen) Werte der Federraten das Verhalten der Federung nicht vollständig beschreiben. Es geht auch nicht darum, die noch nie dagewesene, beste Einstellung zu finden (hatte ich schon einmal geschrieben).
Wenn man nun für den Moment einfach davon ausgeht, dass ein Wechsel der Federn (oder des Fahrwerks) gerade nicht zur Diskussion steht, kann man sich doch trotzdem noch mit Sturz und Spur beschäftigen.
Wie selbstkritisch das dann geschieht und ob die Erkenntnisse wirklich übertragbar sind (oder ob sich das "Problem" so tatsächlich am Ende gar nicht lösen lässt), steht auf einem anderen Blatt.
Kann ich mir bei uns nicht vorstellen wegen der NSW-Pflicht.
NSW-Pflicht? ![]()
Dürfen an einem weißen Auto mit weißen Seitenblinkern, verchromten Blinkerbirnen und weißen Reflektoren eigentlich nicht fehlen ... ![]()
Mal abwarten, was auf der Rechnung stehen soll. ![]()
...was kümmern mich die Nachbarn
! LOUD PIPES SAVE LIVES
![]()
nein im Ernst, ich möchte nur nicht mit so einer "Prolltüte" rumfahren!
Aus dem Alter bin ich raus. Ein wenig dumpfer wäre nicht schlecht.
Komm (Link -->) Sonntag vorbei (<-- Link), hör es dir an. ![]()
Das ist ohnehin das Einzige, das dir wirklich hilft. Du hättest auch gleich den Vergleich zu ATH ... wobei der Zymexx Fox natürlich besser klingt. ![]()
![]()
![]()
Habe mir bei den Mehrwehrttagen die ausgestellten Sakuras auf EL-Basis (und ja, es sind neue Scheinwerfer) und die SLs angesehen. Grundsätzlich gleicher Aufbau bezüglich der Anordnung der Reflektoren, aber der Blick in den Hauptreflektor zeigt deutliche Unterschiede, die allerdings nicht einfach zu fotografieren sind.
Der Scheinwerfer vom Sportsline hat ja dadurch ein neues LED Array bekommen. Daher wäre es möglich, dass der Scheinwerfer bzw. die Ausleuchtung auch ohne Aktivierung der Matrix Funktion sich vom Voll LED Licht vom Exclusivline unterscheidet.
Die Scheinwerfer unterscheiden sich jedenfalls schon rein optisch zwuschen neuer SL und neuer EL. Esbist nicht nur ein Unterschied in der Software.
Ob es da überhaupt Spielraum für Unterschiede in der Ausleuchtung gibt, möchte ich aber eher bezweifeln.