Ich bin mit 10 dabei wenn mein Name "<b>BOLD</b>" gedruckt wird
Abgelehnt. Shortylaforge ist zu Longylaforge. ![]()
Ich bin mit 10 dabei wenn mein Name "<b>BOLD</b>" gedruckt wird
Abgelehnt. Shortylaforge ist zu Longylaforge. ![]()
Dabei, versteht sich!
Vermutlich hat der Golf 2 ein Loch im Auspuff, so das hinten gar keine Abgase mehr ankommen. ![]()
Direkteinspritzer sollten auch nicht unbedingt mehr Ruß ausstoßen, sondern kleinere und dadurch schädlichere Partikel. Die gleiche Geschichte, wie bei den Dieseln ...
Mein Problem ist so ein bisschen, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Austattungslinien wirklich gering ist. Man wird dadurch verleitet immer noch eine Stufe höher zu gehen und letztendlich ist man dann bei der Sportsline Variante, die 3.000€ mehr kostet als die Basis-Variante.
Da du explizit von einem 2017er Modell, 15.000 bis 20.000 km und diesen Preisen sprichst, gehe ich von einem Gebrauchten aus. Nicht anders ist es aber beim Neukauf. ![]()
Deshalb wäre mein erster, grundsätzlicher Rat: Nimm einfach das größte Modell, das noch im Budget liegt. Einerseits.
Auf der anderen Seite brauchst du die Leistung nicht unbedingt und willst das Auto nicht unbedingt ewig fahren (auch wenn ich nicht glaube, dass bereits 2020 ein neues Modell erscheinen wird). Für den puren Spaß und um die einzigartigen Stärken des MX-5 zu erfahren, genügt ganz sicher auch der G 131. Da wäre dann auch der absolute Wertverlust am geringsten.
Es gibt immer Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen kaufen ältere Fahrer(innen) eher kleine Motoren, aber bessere Ausstattungen. Die Prime-Line ist so selten vertreten, dass es sich (auch finanziell) wahrscheinlich gar nicht lohnt, danach zu suchen. Die Center-Line wäre das mindeste, aber vermutlich wird die Auswahl an Exclusive-Line und Sports-Line immer noch größer sein.
Und somit lautet mein zweiter, realistischer Rat: Kauf das günstigste Auto, das deinen Ansprüchen im Hinblick auf Laufleistung, Originalität und Zustand noch erfüllt.
Ja und die ist nicht die Schlechteste!
Dann richte dich doch einfach danach. ![]()
Ich weiß, das ist alles Geschmackssache und.mich mit meinen 16"-Felgen nimmt niemand ernst, aber wenn ich diese beiden Felgen im Vergleich sehe, müsste ich keine Zehntelsekunde zögern, welches die richtige ist. Und das nicht nur wegen des Gewichts ... ![]()
Toll wäre eine Verdecktechnologie, bei der stehendes Wasser, das nicht ablaufen kann, quasi aufgesaugt würde ... ![]()
![]()
![]()
Aber mal im Ernst, läuft das Wasser schon beim Absenken der Scheibe hinein, oder erst beim Öffnen der Tür? Ist tatsächlich nur die Beifahrerseite betroffen, oder ergibt sich das eher zufällig aus der meist zum Bordstein hin abfallenden Straße?
Der Gedanke kommt mir, weil bei Minustemperaturen - so wie heute Morgen - das Absenken der Scheiben beim Softtop nicht sofort funktioniert und man gut daran tut, die Tür nicht sofort mit einem Zug am Griff zu öffnen.
Also meine Billigbirnen von Ebay funktionieren immernoch tadellos
Meine auch, aber ohne Nachbehandlung gepasst haben sie definitiv nicht. Beim ungeduldigen Abschleifen habe ich dann insgesamt zwei Stück zerstört (eine sofort, die andere ging noch ein paar Tage), so dass ich einen Satz nachkaufen musste. Deshalb habe ich von einer ausdrücklichen Empfehlung Abstand genommen.
Der Einbau ist ohnehin vorne wienhinten fummelig genug. Vielleicht habe ich auch nur zu dicke Unterarme. ![]()
Super! Dass das so fix geht, damit hat die Dame sicher nicht gerechnet
Dann fehlt nur noch @Harkpabst
War heute arbeitstechnisch zu spät für mich, werde das morgen nachholen.
Edit: Endlich erledigt.
<ot>
Der Mazda Europe Service ist das, was sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn man rechtzeitig die Inspektion machen lässt.
</ot>
In meinem Kofferraum ist genug Platz für die Wanderschuhe. ![]()