Spätestens beim nächsten ND hilft die Signatur auch dann nicht weiter, wenn sie angezeigt wird. ![]()
Es gibt genug Leute hier, die von 1,5 Liter auf 2,0 Liter oder von Roadster zu RF gewechselt sind.
Spätestens beim nächsten ND hilft die Signatur auch dann nicht weiter, wenn sie angezeigt wird. ![]()
Es gibt genug Leute hier, die von 1,5 Liter auf 2,0 Liter oder von Roadster zu RF gewechselt sind.
Ich frage mich, zu welchem Zeitpunkt der effektivste Schaltvorgang wäre.
Spätestens bei 6000u/min oder doch eher die 7000u/min. Drehmoment oder PS.. vllt ist es Situationsabhängig.
Die Frage stellt sich doch eigentlich nicht. Für mehr Beschleunigung ist immer mehr Leistung besser und solange die Leistung zunimmt, lohnt es sich auch höher zu drehen.
@Jan#SPS @DerAttila wäre es möglich, den Drehmoment Verlauf länger aufrecht zu halten oder was ist der genaue Grund ?
Hast du auf die Skalierung der Drehmomentachse geachtet? Die ist, finde ich, ein wenig unglücklich.
Nope, niemals irgendwo aufgesetzt. ST-X (ca. 30 mm tiefer) und Zymexx-Fox Gen. 1.
Das ist aber auch keine besonders kritische Stelle. Wenn man tatsächlich aufsetzen sollte, dann eher nach Durchschlagen der Vorderachse in der Fahrzeugmitte.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der Sound einfach großartig ist? ISE raus, Zymexx rein, eine geile Kombi.
Hab meinen kürzlich nach 10.000 Km einer Kontrolle der Fahrwerkseinstellungen unterzogen, da ich mir ein neues Lenkrad von SPS eingebaut habe. Alles im Toleranzbereich.
Der entscheidende Punkt ist, dass Mazda sämtliche (!) Fahrwerkswinkel (Nachlauf, Sturz und Spur) mit einer Toleranz von +/- 1° (!) angibt. Stichwort "Scheunentor".
Daher hat sich hier noch keiner gemeldet, dessen Werte ab Werk außerhalb der Toleranz gewesen wären. ![]()
Wunschwerte oder sinnvolle Werte werden im Rahmen dieser Aktion nicht eingestellt. Bestenfalls wird ein bisschen an der Vorderachsspur gedreht. Sollte jemand einen extrem guten Draht zu einem extrem kompetenten Händler haben, könnte man natürlich Glück haben, aber dienwenigsten dürften auch nur selbst über entsprechend genaues Equipment verfügen.
Mach mal. Real gewogene Angaben würde ich aber auch gerne dazu nehmen.
Müssen eben nur vergleichbar gemessen sein. ![]()
Nur, dass das Auto eben nicht preiswerter auf die Räder zu stellen und damit als Einstiegsdroge ungeeignet wäre.
Ich finde die Linie des geschlossenen RF ja göttlich und würde mich über eine Coupé-Version freuen (sie aber nicht kaufen), doch die Realisierungswahrscheinlichkeit liegt nahe Null.
Wer ein leichtes, schnelles Coupé auf MX-5-Basis will, der braucht ein gut gefülltes Bankkonto. Und noch einiges an Geduld, mindestens bis Ende 2018.
... das wird mit ziemlicher Sicherheit durch ein viel zu weiches Polster mit geringer Rückstellkraft verursacht und nicht durch das (unter Umständen zusätzlich noch zu dünne nicht besonders gute) Leder auf den Sitzflächen.
Mit dem Schaumstoff hat es nicht so viel zu tun, mit der Lederqualität auch nur eingeschränkt. Die Sitze haben im Gegensatz zu üblichen Konstruktionen keine Federn, sondern nur zwei Lagen Gewebe. Die Rückstellkräfte sind dadurch viel geringer bzw. nicht vorhanden. Dazu kommt die einzelne Längsnaht. Der Fiat hat zwar dieselbe Grundkonstruktion, aber mehrere Quernähte. Und dieser Konstruktion wurde bisher attestiert, dass sie beständiger gegen Faltenbildung wäre. Soweit der bisherige Stand der Diskussion.
Sorry für die Abschweifung.
[Blockierte Grafik: http://images.presse24.com/7205/Fiat_124Spider_02_600.jpg]
(via http://www.presse24.com/fiat-124-spider/ )
Nebenbei bemerkt: Sehe ich das Dellen im Fiat-Ledersitz? ![]()
Da es noch niemand ausdrücklich erwähnt hat: Das dürfte nicht nur optisch passender sondern auch deutlich preiswerter sein, als Fiat-Ersatzteile zu kaufen.