Beiträge von harkpabst

Das "Wichtigste" oder das Teuerste: Direkt messende Reifendrucksensoren. :)

Sports-Line kaufen. Da ist die Navikarte inklusive.

Ansonsten ist der Preis in Italien augenscheinlich am niedrigsten. Die Karte funktioniert auch in Deutschland.

PS: Die Scheibenwischerintervallverstellung finde ich bei Mazda aber mal dermaßen viel besser, als diesen fummeligen kleinen Hebel auf dem Hebel ... :)

Schieberädchen = Potentiometer = teuer.
    Knopf = Taster = billig.

Deshalb gibt es die Rädchen in immer weniger Autos und stattdessen die Knöppe, so einfach ist das leider.

Wenn man aber mal davon ausgeht, dass tatsächlich die meisten Menschen die Sitzheizung erst auf 3 stellen und dann herunterregeln (was durch diesen Thread wieder bestätigt wird), dann hat man definitiv insgesamt weniger Tastvorgänge, wenn die erste Position die 3 und nicht die 1 ist. Denn sonst müsste man nach der 3 einmal nutzlos auf auf aus schalten, dann wieder auf 1 oder 2 und dann irgendwann wieder aus.

Die Original-Seitenblinker von Mazda bieten dir gar keinen Sockel, die sind nämlich komplett verschweißt. Tausch des Leuchtmittels gleich Tausch des Seitenblinkers.

Wenn man nicht versuchen möchte, die aufzuschnitzen und wieder zusammenzukleben: I.L. Motorsport hat eine Variante mit austauschbarem Leuchtmittel im Angebot.
    http://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=6310

Die allerdings (zumindest im Moment) nur in klar, nicht in getönt. Dafür passen da dann gewöhnliche WY5W Leuchten hinen.
    https://www.amazon.de/dp/B007P5UIFK/ref=cm_sw_r_cp_apa_yNyBAbMJP6Q2W

Oder eben alles, was den gleichen Sockel nutzen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein kleinerer Gesamtdurchmesser (trotz Aufpolsterung) bedingt ja, dass man die Umschäumung des gegossenen Lenkradkranzes aus PUR (?) modifiziert (abschneiden, abraspeln, ablecken, abschmirgeln, ...) oder komplett entfernt und neu umschäumt. Und genau das hat GuardianDesigns ja wohl getan.

@LineR hatte auch schon in Deutschland nach Möglichkeiten gefragt, die Form auf diese Art und Weise zu verändern, aber soweit ich mich erinnere nur Absagen bekommen. Die optische Gestaltung war nicht der Knackpunkt, sondern wirklich in erster Linie der kleinere Durchmesser des kompletten Lenkradkorpus.

Aber wenn ihr was anbieten wollt, @Kugelfisch, ich kenne mindestens noch einen Interessenten. :saint:

schrecklich, dass ALLE Männer immer in Klischees denken!
    biggrin.png

Alle. Außer mir natürlich. ;)

Zitat

Die Rückenlehne wird definitiv wärmer als die Sitzfläche und das vordere Sitzflächensegment ist der am wenigsten warme Bereich.

Als Rückenvorgeschädigtem geht es mir da wie @Ronotto, ich finde die Erwärmung der Rückenlehne sehr vorteilhaft und angenehm. Wie so'n Mimimimimädchen. :rolleyes:

MX-5.PNG
    So sieht meine Kennlinie aus wenn ich sie auf einen ähnlichen Maßstab wie deine Messung skaliere.
    Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Delle bei 4000 U/min, ab 5000 U/min verlaufen sie eigentlich ähnlich.

Was ist denn an deinem Auto gemacht worden und von wem? Serie ist das ja wohl nicht. ;)

Wo wurde die Messung gemacht? Sieht etwas stärker geglättet aus als bei @J_a_n.