Beiträge von harkpabst

Die Original-Seitenblinker von Mazda bieten dir gar keinen Sockel, die sind nämlich komplett verschweißt. Tausch des Leuchtmittels gleich Tausch des Seitenblinkers.

Wenn man nicht versuchen möchte, die aufzuschnitzen und wieder zusammenzukleben: I.L. Motorsport hat eine Variante mit austauschbarem Leuchtmittel im Angebot.
    http://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=6310

Die allerdings (zumindest im Moment) nur in klar, nicht in getönt. Dafür passen da dann gewöhnliche WY5W Leuchten hinen.
    https://www.amazon.de/dp/B007P5UIFK/ref=cm_sw_r_cp_apa_yNyBAbMJP6Q2W

Oder eben alles, was den gleichen Sockel nutzen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein kleinerer Gesamtdurchmesser (trotz Aufpolsterung) bedingt ja, dass man die Umschäumung des gegossenen Lenkradkranzes aus PUR (?) modifiziert (abschneiden, abraspeln, ablecken, abschmirgeln, ...) oder komplett entfernt und neu umschäumt. Und genau das hat GuardianDesigns ja wohl getan.

@LineR hatte auch schon in Deutschland nach Möglichkeiten gefragt, die Form auf diese Art und Weise zu verändern, aber soweit ich mich erinnere nur Absagen bekommen. Die optische Gestaltung war nicht der Knackpunkt, sondern wirklich in erster Linie der kleinere Durchmesser des kompletten Lenkradkorpus.

Aber wenn ihr was anbieten wollt, @Kugelfisch, ich kenne mindestens noch einen Interessenten. :saint:

schrecklich, dass ALLE Männer immer in Klischees denken!
    biggrin.png

Alle. Außer mir natürlich. ;)

Zitat

Die Rückenlehne wird definitiv wärmer als die Sitzfläche und das vordere Sitzflächensegment ist der am wenigsten warme Bereich.

Als Rückenvorgeschädigtem geht es mir da wie @Ronotto, ich finde die Erwärmung der Rückenlehne sehr vorteilhaft und angenehm. Wie so'n Mimimimimädchen. :rolleyes:

MX-5.PNG
    So sieht meine Kennlinie aus wenn ich sie auf einen ähnlichen Maßstab wie deine Messung skaliere.
    Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Delle bei 4000 U/min, ab 5000 U/min verlaufen sie eigentlich ähnlich.

Was ist denn an deinem Auto gemacht worden und von wem? Serie ist das ja wohl nicht. ;)

Wo wurde die Messung gemacht? Sieht etwas stärker geglättet aus als bei @J_a_n.

... mich stören nur die sinnlosen Tastenbetätigungen um auf Stufe 1 zu kommen...habe Bedenken dass die Taster 20 Jahre durchhalten.

Das macht aber nicht nur Mazda so. Bei aktuellen Opelsen ist es genauso.

Im Durchschnitt dürfte das die Taster schonen, denn - Achtung! Klischee! - alle Frauen stellen jede Art von Heizung immer sofort auf volle Lutsche, bis ihnen warm genug ist (ja, das kann außer im Juli und August grundsätzlich die ganze Fahrtstrecke sein, egal wohin es geht). :P

Habe als Software Acronis True Image verwendet, und die Mazda Software erkennt meine eigene SD Karte sogar als zulässige original SD-Karte. Sector-by-Sector Kopien scheinen hier also zu reichen.

Das kann nach dem nächsten Update schon wieder ganz anders sein (muss aber natürlich nicht).

Meine jetzige Karte wurde z.B. zunächst beim Test auch als Original erkannt (obwohl kein Clone Image, ich hatte keine Lust, auf die größere Kapzität zu verzichten, wer weiß, was noch kommt). Aber nach irgendeinem Update wurde sie dann angemeckert.

Ändert nichts daran, das sie tadellos im Auto funktionieret und auch nach wie vor von der Toolbox mit weiteren Updates versorgt wird, daher stört es mich nicht.

Die bisherigen Scheinwerfer kosten als Ersatzteil fast 1000 € pro Stück. Damit sollte ungefähr klar sein, wie kosteneffizient eine Aufrüstung - falls sie denn überhaupt möglich sein sollte - im Ergebnis ausfallen wird.