Beiträge von harkpabst

... mich stören nur die sinnlosen Tastenbetätigungen um auf Stufe 1 zu kommen...habe Bedenken dass die Taster 20 Jahre durchhalten.

Das macht aber nicht nur Mazda so. Bei aktuellen Opelsen ist es genauso.

Im Durchschnitt dürfte das die Taster schonen, denn - Achtung! Klischee! - alle Frauen stellen jede Art von Heizung immer sofort auf volle Lutsche, bis ihnen warm genug ist (ja, das kann außer im Juli und August grundsätzlich die ganze Fahrtstrecke sein, egal wohin es geht). :P

Habe als Software Acronis True Image verwendet, und die Mazda Software erkennt meine eigene SD Karte sogar als zulässige original SD-Karte. Sector-by-Sector Kopien scheinen hier also zu reichen.

Das kann nach dem nächsten Update schon wieder ganz anders sein (muss aber natürlich nicht).

Meine jetzige Karte wurde z.B. zunächst beim Test auch als Original erkannt (obwohl kein Clone Image, ich hatte keine Lust, auf die größere Kapzität zu verzichten, wer weiß, was noch kommt). Aber nach irgendeinem Update wurde sie dann angemeckert.

Ändert nichts daran, das sie tadellos im Auto funktionieret und auch nach wie vor von der Toolbox mit weiteren Updates versorgt wird, daher stört es mich nicht.

Die bisherigen Scheinwerfer kosten als Ersatzteil fast 1000 € pro Stück. Damit sollte ungefähr klar sein, wie kosteneffizient eine Aufrüstung - falls sie denn überhaupt möglich sein sollte - im Ergebnis ausfallen wird.

War gerade bei meinem MH. Da stand auch so ein Teil in Rubinrot. Das beige Leder geht gar nicht zu der Aussenfarbe <X<X

Ich glaube, mit "der Bunte" war nicht der Sakura gemeint, sonder der richtig bunte aus dem alten Thread, auf den ich verlinkt hatte. Und der hatte natürlich noch kein beiges Leder. :)

Ich hab mich erst mal ganz heimlich, still und leise in den Kalender eingetragen, bevor ich mich hier stelle. First things first. ^^ Aber ich bin sofort aufgefallen.

Ihr seid mir da im Norden einfach zu viele geworden, die ich noch nicht kenne. Das konnte so nicht weitergehen. ;) Jetzt freue ich mich total.

Muss heute endlich mal meinen Jahreskalender 2018 mit allen Fixterminen konsolidieren, ab der Termin sollte perfekt passen. :)

Folgender Sakura steht in der Schwabengarage Stuttgart...

Meine Meinung? Schwer verunstaltet, das schöne Auto. Na und? Es ist ausgefallen, generiert Aufmerksamkeit und es ist ja auch nicht die erste streitbare Kreation der Schwabengarage: Der "ich habe einen ND gesehen" - Thread

Es muss ja nur einem einzigen gefallen. Oder noch nicht mal das, jeder, der durch das Auto ins Geschäft gelockt wird und dann doch eine geschmackvolle Version kauft, ist ein Gewinn für die Gemeinschaft. Und für die Schwabengarage. ;)

*duckundlachundweg*

Steht doch im Text von Post 100, oder?

Ja, passt nur nicht zusammen, deshalb frage ich. Welche Messung im 4. und welche im 5. war, steht nicht im Diagramm.

Die Leistungsmessung heute hat erneut 166 und 169 PS ergeben (Gänge 4 und 5). Die blaue Kurve ist die Messung aus April 2017 vor dem ersten Nachbesserungsversuch durch Wimmer.

166 und 169 PS sind blau und rot. Ist grün die alte Messung? Oder war heute 165 und 169 PS?