Beiträge von harkpabst

Das hatte ich hier schon mal gelesen, fällt mir aber schwer zu glauben das es so ein großes Problem darstellt oder besteht das tatsächlich auch bei Abstimmungen bei SPS oder von BBR die einem das ganze ja zum selbstaufspielen auch zusenden oder haben die dann einen Weg gefunden diese Übersteuerung zu deaktivieren?

Ich fürchte, das sind genau die Fragen, auf die @J_a_n auch gerne Antworten hätte ...

289601516788123934.jpg

Die Leistungsmessung heute hat erneut 166 und 169 PS ergeben (Gänge 4 und 5).

Kannst du noch einmal die Zuordnung der Farben zu den Messungen (alt, 4. Gang, 5. Gang) klarstellen? Die unterschiedlichen Drehzahllimits verwirren mich etwas.

Ich hatte zwar bisher nie mehr als -1°20' Sturz mit 5' Vorspur rundum, aber ich bin damit ca. 15.000 km auf einem Satz Toyo Proxes R1R herumgefahren, davon einen Großteil im Alltagsverkehr. Die Abnutzung war bis zuletzt völlig gleichmäßig. Den Todesstoß haben die Reifen nicht durch den Verschleiß, sondern durch einen Nagel erhalten.

Beim ST-X mit den doch vom Werkszustand abweichenden Federraten möchte ich im Frühjahr (nach einer finalen Höheneinstellung) hinten auch auf stabilere Werte gehen. Das Auto fährt sich so zwar sehr spaßig, aber ich denke, ich verschwende einiges an Potenzial.

Daher lausche ich interessiert, was andere berichten werden. Ich vermute allerdings, dass da noch genug Luft nach oben ist.

Grund bzw. Gründe:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
    Die Zeit, die unsere Moderatoren aufbringen, scheint nicht so wertvoll zu sein ;)

Das Argument ist absolut valide und nachvollziehbar. So sehr ich mich gegen eine immer wieder mal geforderte "Pflicht" zur persönlichen Vorstellung oder zur Verwendung sinnloser Grußformeln, die nur meine Lesezeit verschwenden, verwahre, so sehr bin ich für eine strikte Einhaltung der wenigen Regeln, die das Miteinander hier gestalten sollen. Die Moderatoren investieren auch viel in ihre eigenen Beiträge und zusätzlich noch in die Auswüchse, die es leider trotzdem manchmal gibt. Damit sollten sie mindestens so respektiert und auch im Fall eines eventuellen Fehlers geschützt sein, wie Unparteiische beim Sport.

Aber hierzu ...

Zitat

Der TE steht schon persönlich in Kontakt mit mind. 1 Teammitglied, möchte nun offensichtlich ...

... muss ich kurz anmerken, dass ich die Frustration von @J_a_n als Grund für diese einmalige Bemerkung ansehe und ein Stück weit nachvollziehen kann. Formal hast du vollkommen recht und die Kritik am Mod-Team ist überflüssig. Wenn man sich aber die bisherigen Beiträge von @J_a_n in diesem Forum ansieht, dann hatten die nicht nur inhaltlich immer Hand und Fuß, sondern waren auch stets durch einen außerordentlich besonnenen Ton gekennzeichnet. Wenn er sich nun einmal ein bisschen Luft verschaffen muss, dann sollten wir das so verstehen und bitte nicht überbewerten.

Wo ist der Bezug zum Thema? Ganz einfach, es wäre schade, wenn die bisher so großartige Berichterstattung über @J_a_ns Projekte nur deshalb zum Erliegen kommen sollte, weil Dritte damit begonnen haben, seinen Thread zu sabotieren. Ich finde die Ergebnisse hochinteressant und habe auch kein Problem damit, ihn diesbezüglich per PN zu kontaktieren. Aber der Sinn und Zweck eines Forums wäre es ja doch, wenn die Infos gleich öffentlich geteilt würden.

Deshalb mache ich Werbung dafür, dass wir alle nett zueinander sind, auch wenn es um emotional aufgeladene Saugerthemen geht. Wir machen es den Moderatoren leichter, die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn wir alle durch den kleinen freundlichen Petz-Knoof zu verstehen geben, dass wir einzelne Beiträge für unangemessen halten. Dann muss es erst gar nicht dazu kommen, dass ganze Threads wegen Unentwirrbarkeit entfernt werden.

In diesem Sinne, @J_a_n, ich würde mich freuen, wenn du dich nicht abschrecken ließest.

Du vergisst, bei dem braucht man den Tempomaten nicht ausschalten. Er hat das Einfachdisplay in schwarzweiß. ;)
    Übrigens hat es im Sommermeldungen gegeben, wonach das Farbdisplay in den Roadster kommen sollte. Und völlig überraschend wurde das dann für das 2018er Modell verworfen. Über die Gründe kann man jetzt fein spekulieren.

Mein Beitrag war nicht so bierernst gemeint, aber ein Komfortmodul gibt es ausschließlich für solche MX-5, die aktuell mit dem Farbdisplay ausgeliefert werden. ;) Mein (mehr oder weniger) "Komfortmodul" steckt im rechten Arm, als Alternative käme nur einen kräftige, großgewachsene, flinke, genügsame Beifahrerin ... lassen wir das. :D

Spekulationen bezüglich der Nicht-Verwendung des neuen Displays im Roadster sind erlaubt und naheliegend. Aber wenn es die fehlerfreie Version schon seit Mai 2017 gibt, kann es auch genauso gut sein, dass Mazda nie vor hatte, es im Softtop anzubieten. Sie werden das Problem ja nicht los, wenn sie es nur im RF anbieten, sie verringern nur die Anzahl der potentiell zu patchenden Autos.

Das ist sicher nicht unerheblich, aber für mich sieht es stark danach aus, dass der RF es beim ND - genau wie der RC beim NC - auf ca. 50% Marktanteil bringen wird.

Auf dein Testergebnis bin ich trotzdem gespannt.

Ich bin auch für alle Vorteile, die mir zustehen. ;) Wer das anders sieht, ist eben ein Neider, typisch deutsch. :D

Gerade Journalisten z.B. zeichnen sich ja als Berufsgruppe durch ihre ausgezeichnete und über jeden Zweifel erhabene Integrität aus. Da ist es besonders angebracht und gesellschaftlich nützlich, Vergünstigungen anzubieten.

Andere Berufsgruppen nehmen (zumindest ihrem Verständnis nach) unersetzliche hoheitliche Aufgaben war, warum fahren wohl so viele Schornsteinfeger Citroën? Weil die Autos so toll sind? ;)

Mir ist das alles ziemlich Wurscht. Es gibt kein bestimmtes Auto, das ich kaufen muss. Wenn mir das Gebaren eines Anbieters nicht passt, wie auch immer, dann kaufe ich nicht.

Hier geht es aber nun mal um den Preisvergleich. Und da ist es nicht mehr und nicht weniger als nützlich, wenn ein zusätzlich eingeräumter Selbständigenrabatt erwähnt wird. Die Info hat @sajon76 nachgereicht, Zweck erfüllt, alles gut.

Und die Fächer hinter den sitzen im Softtop sollen anscheinen so dehnbare stofftaschen sein ...

Stoff ja, dehnbar nein. Aber beim Roadster eben hinter beiden Sitzen. Besonders groß oder praktisch sind die Fächer nicht, deswegen benutze ich sie, um den selten benutzten Krempel aus dem Kofferraum rauszuhalten: Kofferraumvolumen JETZT vergrößern für einmalig nur 9,90€ (zzgl. Versandkosten)

Das Mittelfach ist beim Roadster tatsächlich tiefer, als beim RF und bei Modellen ohne CD-Spieler höher, als bei solchen mit. Ich frage mich, was da beim RF in USA noch übrig bleibt ... :whistling:

Wer noch auf der Suche nach einem Neuwagen sein sollte, sollte mal bei http://www.apl.de schauen. Da sind aktuell weit über 26% Rabatt für das Softtop drin. Ich bin übrigens mit so einem Angebot zu meinem Händler vor Ort gegangen und habe den gleichen Rabatt bekommen.

Wenn ich da suche, bekomme ich für den Softtop folgende Einschränkung angezeigt:
    apl_softtop_gewerbe.gif

War das bei dir noch nicht so, oder hat es den Händler nicht interessiert. ;)

Edit: Zu früh gepostet. Nach einem Klick auf das Modell kommen dann doch Angebote ohne Einschränkung. Immer noch sehr gute Angebote ... 20.506 € für einen neune G 131 Exclusive-Line dürften so manchen Gebrauchtverkäufer nicht erfreuen.

Ist das inhaltlich wirklich korrekt?

2019 folgen die Motoren im neuen Mazda3 nach gleichem Prinzip.

Die beschriebenen Änderungen bei Mazda betreffen alle den Skyactiv-G, aber im Moment geht man doch davon aus, dass der neue Mazda 3 gleich mit Skyactiv-X-Motoren auf den Markt kommen soll. Das wäre dann nicht das gleiche Prinzip.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Mazda doch zumindest einige Benziner auf Partikelfilter umstellen will, weil die Leistungseinbußen bei rein innermotorischen Maßnahmen sogar größer gewesen wären. Kann mich nur leider nicht erinnern, wo das war. Kann auch auf einer amerikanischen Seite gewesen sein, deshalb lieber nicht auf die Goldwaage legen.