Beiträge von harkpabst

Perfekt. Ich bin leider zu alt, um "krass übelste Geiheit, voll die Gönnung" oder so etwas zu schreiben.

Auch das perforierte Leder rundum gefällt mir viel besser, als ich gedacht hätte. Ich hätte es vielleicht nur an den Seiten genommen, aber, wie gesagt, absolut Spitze so wie es ist.

Nur darauf achten, wie @Kugelfischimmer sagt, dass man sich nach dem dem Frühstück den Mund abwischt und die Hände wäscht, damit nicht kleine Pommes und Mayo in den Löchern stecken bleiben ... :D

Sicher, und noch mehr. Trotzdem ist es die günstigste Art und Weise, an Recaros zu kommen. Es ist halt alles relativ.

Ich gehe auch leer aus, denn mein Fahrersitz sieht seitdem es Winter ist nicht mehr neuwertig aus. Da muss ich mal was machen.

Ich finde die Originalen aber echt gut, keine Schlieren, keine rubbeln, schöne Optik.
    Sehe jetzt keine Notwendigkeit zu wechseln.

Auch wenn ich mich wiederhole: Bei meinem ersten ND von September 2015 waren die OEM-Wischer ebenfalls absolut Top. Auch nach 16 Monaten noch. Und zwar nicht in dem Sinne von "na ja, geht noch", sondern wirklich unter allen Bedingungen gut.

Bei meinem neuen (gekauft Februar 2017, aber noch 2016er Baujahr, vor der Ausstattungsänderung beim SL) waren die OEM-Wischer vom ersten Tag an Mist.

Dafür waren bei mir die IL-Wischer wirklich gut, lassen jetzt nach einem Dreivierteljahr aber langsam nach. Dafür ist der Preis aber auch OK.

... wenn das einmal Einzug erhält (und es gibt immer genug Dumme die sowas nehmen), wo soll das enden? USB stick Nutzung nur 2€ im Monat bis 16GB, darüber 4€, Einparkhilfe hinten 20 Cent pro genutzter Minute, Klimaanlagennutzung und Heizung abhängig von der Außentemperatur,... :cursing::cursing::thumbdown:

Ganz genau so.

Meschke denkt auch an ein dynamisches Scheinwerferlicht für lange Nachtfahrten, das zeitweilig erworben werden könnte.

Die Dinger müssten ja offensichtlich angelernt werden. Da müsste man eh erst mal schauen, ob Mazda-Werkstätten das machen würden.

Und welche Batterie Liteblox tatsächlich für den ND empfehlen würde (oder ob überhaupt). Bis jetzt hat sich hier ja zumindest keiner gemeldet, der schon eine verbaut hätte.

Wenn man die Kosten z.B. mit dem vergleicht, was man so für einen rein optisch wirksamen ESD ausgibt, finde ich das immer noch interessant. Muss man sicher nicht machen, kann man aber.

Gab es schon vorher

Exakt.

Und man kann die dort angezeigten Orte sogar explizit als Navigationsziele wählen. Am einfachsten geht das, wenn man die Benutzung des Touchscreens während der Fahrt aktiviert hat, dann einfach darauf tippen. Andernfalls muss man den Multicommander-Knopf so oft nach oben drücken, bis man auf dem gewünschten Ziel ist. Und dann natürlich drücken. ;)