Beiträge von harkpabst

Mir gehts es beim Klappenauspuff auch nur darum, niemanden unnötig zu belästiger, der nicht auf den Sound steht.

Ach so, die meisten wollen es ja gerade anders herum: Klappe zu: gerad noch legal; Klappe auf: Halali! ;)

Zitat

Wenn die Lautstärke beim Zymexx Fox angemessen hierfür ist, hat sich das mit dem Klappenauspuff eh für mich erledigt XD

Der automatische Gasstoß beim Anlassen ist natürlich lauter als original. Ab da hast du es zu 100% im Gasfuß, was deine Umgebung hören soll. Viel Last und das Orchester spielt, wenig Last und das Kätzchen schnurrt. Bei hohen Drehzahlen trompetet es ordentlich, bei niedrigen brabbelt es sonor. Dazu das von @Sting schon beschriebene gelegentliche Spotzen und Verschlucken ... schön.

In jetzt fast zwölf Monaten habe ich insgesamt nur zwei Kommentare von Nachbarn bekommen. Einmal "Gut, dass ich immer aufstehen muss, wenn du wegfährst!" :saint: und einmal "Junger Mann! (Wer?) Das ist Musik in meinen Ohren!".

Keine Beschwerdebriefe, keine abgeknickte Antenne, keine Bürgerversammlungen, keine bösen Blicke. Alltagstauglich.

Habe es warscheins übersehen, aber gibt's mittlerweile nen schönen Klappenauspuff für den MX5ND?

Aber da wir hier gerade zufällig im richtigen Thread sind: Hör dir einen Zymexx Fox mal an. Gen. 1 mit mittigem Ausgang hören meinen Nachbarn und ich täglich, Gen. 2 mit mittigem Ausgang (Rohre mit etwas Abstand, steht meiner Meinung nach dem RF besser als dem Roadster) habe ich gestern mal wieder gehört. Etliche Kilometer direkt vor mir.

Ich vermisse da keine Klappe ... :saint:

Sebastian hat die selben Felgen wie ich und das sind die brillantsilbernen, die aber eher dunkelgrau rüberkommen.

Weiß ich. 8) Und habe ich auch. Ich wollte keine zusätzliche Verwirrung stiften, daher noch einmal ganz deutlich: Zwei EL-Felgen an einem SL (oder umgekehrt) ergeben keine Sinn. Passt farblich nicht.

Ich bevorzuge eine gute Beratung und einen guten Preis, dafür kann ich auch 10 Minuten meiner Zeit für ein Anruf opfern.Aber wer lieber mehr bezahlen will kann auch bei Sportfahrwerk "Billiger" einfach "klick an buy" betreiben ist jedem selbst überlassen.

Ich sehe nur nicht, warum "gute Beratung", "guter Preis" und eine Internetseite, die das Shop-Angebot auch zeigt ein Widerspruch sein sollten.

Die Aussagen im Ursprungspost passten nur leider nicht zusammen. Design 159 gehört als Originalausstattung zur Sports-Line, ist aber nicht titangrau, sondern brilliantsilber. Design 159A ist titangrau, gehört aber als Originalausstattung zur Exclusive-Line.

Hatten wir aber alles schon. Und ja, Design 159 ist selbstverständlich nicht identisch mit Design 159A, wenn du genau darauf hinauswolltest.