Kann man so zusammenfassen.
Beiträge von harkpabst
-
-
Sonntag hab ich auch Zeit.

-
Ich glaube, das ist beim MX5 nicht möglich.
So etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben. Das ist ein Auto ohne festes Dach, und zwar keines, das zwei Tonnen wiegt. Klapperfrei? Doch das falsche Auto gekauft?

-
Mein erster Verdacht, die Sofitte sei kaputt, bestätigte sich nicht. Sie war einfach verschwunden. Die wird wohl also abgefallen sein. Nun ist meine Frage: Wie komme ich an das Teil denn wieder ran? Gibt es da irgendeinen Hohlraum, wo mein Lämpchen nun rumliegt? Oder hab ich es auf irgendeiner bergigen Landstraße hier in der Heide gar verloren?
Ich glaube nicht, dass die irgendwo herausfallen kann.
Die rückwärtige Plastikabdeckung ist mit vier Klipsen befestigt, der "Teppich" mit ein paar weiteren. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Anzahl links und rechts nicht identisch. Alle rauszupopeln und die komplette Innenverkleidung herauszunehmen dauert nur ein paar Minuten. Dann solltest du die Sofitte wiederfinden. Oder was noch von ihr übrig ist.

@Termy: Den Preis finde ich schon recht knackig. Wenn man den Kofferraum und den Innenraum ausstatten will, zahlt man ja schon fast so viel, wie bei Mazda.
Der Hauptgrund, warum ich vor ein paar Tagen andere bestellt habe war aber, dass warmweiß in 31 mm gerade nicht lieferbar war.

-
Noch habe ich nichts Besseres vor, da würde ich auch im kleinen Kreis fahren, solange es nur der Teilnehmerkreis ist, der klein ist.

-
Jup, supergut, mit @TiJay zu fahren ist immer wieder eine Freude. Und es ist immer wieder schön, neue Leute kennenzulernen. Selbst wenn sie RFe mit Automatiken fahren (Opa-Auto hatte ich gar nicht gesagt, ich hatte es viel netter ausgedrückt).

-
Vielleicht ist das die Strategie, um ganz ungeduldige Kunden vom - letzlich ja hoffentlich überflüssigen - Hardwaretausch abzuhalten.

-
Ich werde demonstrieren, dass man mit dem MX-5 problemlos vier komplette Winterräder transportieren kann, sofern man darauf verzichtet, Sommerräder zu montieren.
Vor 11:54:58 wird das aber vermutlich nichts. Kenne mich ja.
-
Liegt das daran dass ich einen RF habe?
Hängt davon ab, wen du fragst.
Hier werden bei den meisten Motoren Gleitlager verbaut. Da spielt eine andere Gußform eher keine Rolle.
Ist beim Skyactiv G ganz genauso. Die Pleuel sind übrigens auch aus einem Teil gegossen und werden dann gezielt für die Montage gebrochen.
-