Das mit Sicherheit. Zum Zeitpunkt des Verkaufs hat der Käufer darauf aber erst einmal keinen Zugriff.
Beiträge von harkpabst
-
-
@pin176, es gibt 17" Zubehörfelgen mit einer ABE für die Reifendimension 205/40 R17 ohne spezifische Auflagen. Ein Beispiel ist die Autec Wizzard. Die ABE ist im Moment unter diesem Link zu finden:
http://autec-wheels.de/konfigu…pdfdoc/W75173840321xx.pdfDamit sollte es gar kein Problem sein, einen Prüfer davon zu überzeugen, dieselbe Reifengröße auch auf der 17" Originalfelge abzunehmen.
-
Du verpasst den Kuchen! Das wird dir noch leidtun!
-
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Aber du hast natürlich vollkommen recht. Vergleich auf demselben Prüfstand ist ideal. -
Spricht einiges für.

-
Auch wenn's immer weiter ins Off-topic geht: Das meinte ich gar nicht. In USA sind die TIs ja ohnehin öffentlich zugänglich. Deshalb ist es zumindest für Probleme, die auch im amerikanischen Markt auftreten, meistens einfach, an solche Infos zu kommen.
Was ich meinte war: Wenn du einfach zu den Produktionszeiträumen dazuschreibst: "Hab ich aus der TI", dann wird dir hier keiner widersprechen. Wenn du nur die Zeiträume oder FINs hinschreibt fragtv sich halt jeder, woher hat er das jetzt?
Natürlich kennt hier nicht jeder jede TI. Jede zusätzliche Information wird gern genommen.
-
In anderen Threads ist es ja schon öfter diskutiert worden. Auch wenn die Amerikaner das nicht verstehen wollen: Man kann eine auf verschiedenen Rollenprüfständen gemessene "Radleistung" nicht sinnvoll vergleichen und sie entspricht auch nicht der Radleistung auf der Straße.
Die Schleppleistung kann man messen, aber sie setzt sich aus Verlusten des Antriebsstrangs und des Prüfstands zusammen.
Die Summe entspricht aber wiederum ziemlich gut der Motorleistung an der Kupplung, so wie man sie auf einem Motorenprüfstand messen könnte. Mit seiner Schätzung nach Faustformel ist @banditabe also wohl genauso nah dran oder so weit weg von der Wahrheit, wie es die auf dem Prüfstand gemessene Radleistung wäre.
So oder so, 218 PS vor Softwareoptimierung sind ja mal eine ordentliche Hausnummer. Das steht, meine ich, jedenfalls nicht hinter den aufgeladenen NCs zurück.

-
Es bricht auch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man seine Quelle nennt. Oder spricht etwas dagegen?
Dein Projekt ist einen eigenen Thread wert, das werden sicher viele interessiert verfolgen.
-
krass

In der Tat krass! Gekürzt! Warum gekürzt?

Ich muss meinen Arm allerdings auch nicht gegen den Handbremshebel drücken. Das ist vielleicht der Vorteil der Kurzarmigkeit, wegen der ich das Lenkrad gerne 1 bis 1,5 cm näher zu mir hätte ...
-
PS:
Der Mann muss ja schon eine Institution sein, wenn Mazda das neue Sondermodell nach ihm benennt ...