Beiträge von harkpabst

Ich denke aber auch, daß dies größtenteils diejenigen mögen, die früher schon mal so ein schönes Lenkrad jeden Tag gestreichelt haben...

Das trifft es wahrscheinlich. :) Mir kommt es nämlich tatsächlich auch etwas arg winzig und nicht ganz stimmig vor.

Ändert nichts daran, dass mir ein bisschen dicker, ein bisschen kleiner und ein bisschen näher an mir dran (ich rede übrigens vom Lenkrad) auch lieber wäre.

Auf jeden Fall macht es Spaß, sich die Werke eines derartigen Extremisten, der die Gramm Strategy konsequent fortführt, anzusehen. Erst recht mit der lustigen Übersetzung. :D

Die neuen Sonnenblenden hätten bei dem keine Chance. :P

Wie geht das mit der Seite in englisch?
    Verwende ein iPad.

So: https://itunes.apple.com/de/ap…e-chrome/id535886823?mt=8

Übersetzt automatisch. Dann kannst du die Seite auch in deutsch haben. Automatische Übersetzungen aus dem Japanischen sind aber leider sehr viel schlechter, als z.B. aus europäischen Sprachen. Wenn man sich den Wikipediaartikel zur japanischen Sprache zu Gemüte führt, dann ahnt man auch, warum.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Sprache

Da mein Gerät mitunter nicht aufgestartet, oder abgestürzt ist, gab es das Update kostenlos ;-).

Völlig korrekt. @Fly78 hatte aber gerade deshalb gefragt, weil er eben keine Probleme mit seiner jetzigen Version hat. :)

Jetzt kann man natürlich trotzdem zum Händler rennen und irgendwas von "Bluetooth macht öfter Probleme" oder "System startet manchmal neu" oder auch "Mucke von acht verschiedenen USB-Sticks läuft manchmal nicht" vor sich hin brabbeln. Das alles hätte mit ziemlicher Sicherheit zur Folge, dass der fMH erstmal die Software aktualisieren würde. Kostenlos. Auf die Gefahr hin, dass man hinterher tatsächlich eines der genannten Probleme hat. :)

Das System ist nicht online. Hier müssen keine Sicherheitspatche eingespielt werden, um Angriffsvektoren im stumpfen Winkel zu verbiegen. Selbst sicherheitsrelevante Designfehler in der CPU wären nur am Rande interessant.

In meinem neuen Auto - ich erzähle das jetzt wohl zum zehnten Mal - läuft 59 stabiler, als 56 im alten. Aber warum etwas ändern, wenn es keine Probleme gibt?

Wenn du keine Tweaks benutzt würde ich immer empfehlen Updates zu installieren. Die haben schließlich ihre Daseinsberechtigung :)

Was genau empfiehlst du? Neue Version aus zwielichtigen Quellen aus dem Internet besorgen und auf eigenes Risiko selbst aktualisieren? Oder jedes Update kostenpflichtig beim Händler aufspielen lassen? ;)

Toi, toi, toi.

Meinerer persönlichen Erfahrung nach freut sich das MZD über einen "schnellen" Stick. Und mit schnell meine ich nicht die theoretische Bandbreite der Schnittstelle durch die USB-Version, sondern die echte Leserate. Ich glaube, dass es bei USB3 Sticks tatsächlich viel seltener schnarchlangsame Chips gibt, als bei USB2, aber vielleicht hatte ich da auch nur Glück.

Mit MZD Firmware aus der aktuellen 59er Familie habe ich auch deutlich weniger Audio-Ärger als mit der 56er Firmware. Einschränkend muss ich (mal wieder) erwähnen, dass ich gleich das ganze Auto ausgetauscht hatte, nicht nur die Firmware aktualisiert. Aber nicht aus diesem Grund. ;)