Ich habe ja ein bisschen Angst vor der Knochenmarksablösung. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Da sich noch kein anderer blöd genug war, die Standardantwort zu geben, muss ich sie wohl rauskramen: Beide Pfoten gehören ans Lenkrad, @schlitti!

Zumindest wenn man nicht gerade schaltet. Da gewöhnt man sich dann tatsächlich dran.
-
Da mein Gerät mitunter nicht aufgestartet, oder abgestürzt ist, gab es das Update kostenlos ;-).
Völlig korrekt. @Fly78 hatte aber gerade deshalb gefragt, weil er eben keine Probleme mit seiner jetzigen Version hat.

Jetzt kann man natürlich trotzdem zum Händler rennen und irgendwas von "Bluetooth macht öfter Probleme" oder "System startet manchmal neu" oder auch "Mucke von acht verschiedenen USB-Sticks läuft manchmal nicht" vor sich hin brabbeln. Das alles hätte mit ziemlicher Sicherheit zur Folge, dass der fMH erstmal die Software aktualisieren würde. Kostenlos. Auf die Gefahr hin, dass man hinterher tatsächlich eines der genannten Probleme hat.

Das System ist nicht online. Hier müssen keine Sicherheitspatche eingespielt werden, um Angriffsvektoren im stumpfen Winkel zu verbiegen. Selbst sicherheitsrelevante Designfehler in der CPU wären nur am Rande interessant.
In meinem neuen Auto - ich erzähle das jetzt wohl zum zehnten Mal - läuft 59 stabiler, als 56 im alten. Aber warum etwas ändern, wenn es keine Probleme gibt?
-
Wenn du keine Tweaks benutzt würde ich immer empfehlen Updates zu installieren. Die haben schließlich ihre Daseinsberechtigung

Was genau empfiehlst du? Neue Version aus zwielichtigen Quellen aus dem Internet besorgen und auf eigenes Risiko selbst aktualisieren? Oder jedes Update kostenpflichtig beim Händler aufspielen lassen?

-
Ich sage jetzt verbindlich zu.
Kalletal mit @TiJay geht immer.Muss allerdings spätestens Punkt 18:59 in Bochum sein. Wenn ihr's zu dolle treibt, müsste ich mich notfalls vorher ausklinken.
-
Toi, toi, toi.
Meinerer persönlichen Erfahrung nach freut sich das MZD über einen "schnellen" Stick. Und mit schnell meine ich nicht die theoretische Bandbreite der Schnittstelle durch die USB-Version, sondern die echte Leserate. Ich glaube, dass es bei USB3 Sticks tatsächlich viel seltener schnarchlangsame Chips gibt, als bei USB2, aber vielleicht hatte ich da auch nur Glück.
Mit MZD Firmware aus der aktuellen 59er Familie habe ich auch deutlich weniger Audio-Ärger als mit der 56er Firmware. Einschränkend muss ich (mal wieder) erwähnen, dass ich gleich das ganze Auto ausgetauscht hatte, nicht nur die Firmware aktualisiert. Aber nicht aus diesem Grund.

-
Ich hab die 56er Firmware leider nur auf meinem ersten ND gehabt und die 59er auf meinem aktuellen. Kam mir merklich schneller vor (insbesondere Navigation durch Interpreten oder Alben bei Mucke auffem Stick). Aber ich weiß nicht, ob sich wirklich nur die Software geändert hat oder ob es vielleicht auch eine geänderte Hardware-Revision gab.
Grundsätzlich: Wenn bei dir alles zufriedenstellend läuft und du von keinem der häufiger auftretenden Probleme geplagt bist, dann würd ich an deiner Stelle auch beim jetzigen Stand bleiben.
-
Wenn du ganz sicher bist, dass dein Sports-Line die Bilsteindämpfer hat, dann kannst du das evtl. machen. Aber eigentlich würde ich dir raten, noch abzuwarten, wenn ein Gewindefahrwerk ohnehin in Frage kommt. Es zwingt dich doch niemand, das zusammen mit dem Service zu machen.
ST-X kannst du dir bei @Karai im RF zu Gemüte führen oder z.B. auch im Roadster bei mir.
-
ET20 dürfte zumindest vorne aber ohne Karosseriearbeiten kaum machbar sei.
Aber schauen wir mal, was dabei herauskommt.
-
Ich fürchte, da überquere ich gerade zu Fuß die Alpen.

Schade. Bei dem illustren Starterfeld hätte ich sonst gar nicht nein sagen können.