"Wir", das ist in diesem Zusammenhang @AC427H und @silversurfer. ![]()
Und gemeint war: Fahrwerk entweder richtig vernünftig, oder gar nicht. ![]()
"Wir", das ist in diesem Zusammenhang @AC427H und @silversurfer. ![]()
Und gemeint war: Fahrwerk entweder richtig vernünftig, oder gar nicht. ![]()
... bin aber auch eher gemütlich mit wenig bremsen unterwegs
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Und das ist noch nicht einmal vollständig gelogen ... nur zu 50%. ![]()
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Seid mir nicht böse, aber ich finde es echt daneben, in solch einem "zeig Dein Auto" Thread Fotos von eigenen Autos zu posten
Eben. Und genau darauf wollte ich hinweisen, @Postschlumpf.
Oder weniger subtil und weniger missverständlich ausgedrückt: @LM_787_B, was soll das?
So, und jetzt kann von mir aus alles, was hier nicht reingehört, kommentarlos gelöscht werden. Diesen Beitrag ausdrücklich eingeschlossen.
Es muss ja nicht gleich ein KW V3 sein (darf es aber natürlich, wenn du nicht nur die Fahrzeughöhe, sondern auch die Dämpfung verstellen können möchtest).
Schon das ST-X bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
http://www.st-suspensions.de/s…ke/st_x_gewindefahrwerke/
"Hochbeinig" würde ich das nach Einbau der H&R Federn ganz sicher nicht nennen. Aber da gehen die Ansichten natürlich weit auseinander.
Trotzdem rate ich auch in Richtung ST-X oder H&R Monotube. Selbst dann, wenn es nur um die Optik geht. Allein schon deshalb, weil viele Autos ab Werk ziemlich schief stehen und man das nach der Tieferlegung durch Federn noch deutlicher sieht. Vom eingeschränkten Federweg bei der Federn-Lösung gar nicht zu reden. Mit den Bilstein-Dämpfern funktionieren die Federn offensichtlich besser, als mit den Standarddämpfern, aber es bleibt eine Behelfslösung.
Wenn du schon direkt bei einem nagelneuen Auto, und auch noch bei einem Sondermodell, etwas ändern willst, dann mach es lieber gleich richtig.
This thread has been highjacked.
Mir gefällt meiner natürlich viel besser. Hoffe, das hilft die weiter, @JumboAC.
Moment mal kurz. Du weißt nicht, wie viel der Händler über das Auto, die bisher gefahrenen Kilometer und den jetztigen Zustand der Bremse von @Rheingauner weiß, aber du weißt, dass er eine unzulässige Pauschalaussage getroffen hat? Ausgerechnet mit dem krummen Wert von 29.000 km?
Weißt du mit Sicherheit, dass der ND eine Verschleißanzeige besitzt? Für beide Achsen? Ich weiß es nicht.
Ach du Schande ... ![]()
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würde nie auf die Idee kommen auf jeder Seite drei Löcher
in den Lack zu bohren um so ein Kitsch zu befestigen
Na, da hast du ja noch einmal Glück gehabt, es sind sogar vier Löcher. ![]()
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Ähnlich haben auch schon andere Hersteller ihre Autos bereits ab Werk verunstaltet. Bäh.
(Bildquelle: pistonheads.com)
Genau - habe ich regelmäßig nach dem Reifenwechsel von Sommer auf Winter oder umgekehrt.
Man sollte natürlich auch nach jedem Reifenwechsel einen Reset durchführen.
ZitatAuch bei extremen Temperaturen kann das passieren.
Anfangs habe ich das immer noch geprüft und festgestellt, dass alles gut ist. Also in der Regel hilft einfach ein reset.
Ich hoffe, du willst damit nicht andeuten, dass du jetzt nicht mehr nach jedem Alarm prüfst? Das wäre - wie sage ich das vorsichtig - fahrlässig. Ich hatte bisher auf drei Fehlalarme zwei echte Löcher im Reifen.
@SirTobymnchgr: Wenn das Reifendruckkontrollsystem (lass einfach "Luft" weg, dann ist das Wort kürzer und du findest bei der Suche mehr Treffer) einen Fehler anzeigt, dann soll der natürlich nicht von alleine verschwinden. Bis jetzt hat der ND ein indirekt messendes System ohne Sensoren im Reifen. D.h. nach jeder Änderung am Luftdruck (oder eben im Zweifel auch nach einem Fehlalarm) musst du das System manuell durch den Knopf vorn links im Armaturenbrett "zurücksetzen" oder genauer: neu anlernen.
Siehe Betriebsanleitung.