Beiträge von harkpabst

Doch, das sollte bei Kuriger.de funktionieren. Kann ich bisher allerdings nur über die Android-Version sagen.

Bei jeder Navigation über Handy-App ( den Android Auto Hack lasse ich jetzt mal weg) bleibt natürlich das Problem, dass man entweder auf den Handylautsprecher angewiesen ist, oder eben das Handy als Bluetooth-Audioquelle angeben muss. Damit werden dann alle Audioausgaben des Handys ans MZD Connect weitergeleitet.

Zumindest bei allen Handys, die ich in den letzten beiden Jahren probiert habe, war dabei - auch bei Calimoto - der Anfang und das Ende der Ansage immer abgeschnitten, wenn ich nicht gleichzeitig Musik über Bluetooth laufen lasse. Dann kann ich aber das Lautstärkeverhältnis zwischen Ansage und Musik nicht ändern.

Für Motorräder gesperrte Strecken (er)kennt Calimoto nicht (was uns natürlich entgegen kommt).

Kann ich nicht bestätigen. Calimoto kennt definitiv zumindest bestimmte gesperrte Strecken und lässt sich ums Verrecken nicht dazu bringen, diese in die Navigation einzubeziehen.

Alleine für die Farberklärung bekommst du mindestens noch einen Ehren-Oscar obendrauf, @Big-J. :thumbup: Auf dem Handy hab ich das nicht bemerkt.

@T-Andi war nur der erste, der richtig geraten hatte. :) Dafür musste ich ihn erwähnen. Deine Beweisführung bekommt von mir den Oscar für die beste Kamera. :)

Der manuell Geschaltete MX-5 G160 ist 215 Kilometer pro Stunde schnell, mit Automatik-Getriebe erreicht er nur eine maximale Geschwindigkeit von 194 Kilometern pro Stunde.
    und die Beschleunigung des G160 ist mit 7,5 Schalter und 8,5 Automatik angegeben, damit sind Höchstgeschwindigkeit Beschleunigungswerte schlechter als die des kleinen G131.
    Deshalb habe ich Zweifel ob das Automatikgetriebe des MX-5 für einen Sportwagen geeignet ist, weil Sportwagen mit Automatik in der Regel bessere Fahrleistungen liefern als ihre handgeschalteten Brüder.

Technische Daten

@diego hat ausdrücklich von 212 km/h Vmax laut GPS geschrieben.

Was sollten ihn da Prospektangaben interessieren?

Ich kenne bisher keinen Sportwagen mit Automatik, der eine bessere Performance liefern würde, als der gleich motorisierte Handschalter. Ich kenne lediglich Sportwagen mit Doppelkupplungsgetriebe, die - laut Prospekt - eine bessere Performance liefern.

Eine Wandlerautomatik ist etwas ganz anderes, als ein DKG. Allerdings gibt es tatsächlich einen gewissen Trend zurück zur Wandlerautomatik.

Ist der Schlauch von I.L. denn nun schwarz, wie auf dem Bild auf der Webseite, oder rot? Ode machen meine Augen auch nicht mehr mit?

Lustige Geschichte, das mit der Verwechslung. :) Und der Oscar für die richtige Idee geht an: @T-Andi. :D