Die Originalräder sind die einzigen, die du nach der Tieferlegung durch Federn (mit ABE) fahren darfst, ohne eine Abnahme der Kombination machen zu müssen.
Beiträge von harkpabst
-
-
Trotzdem in mehrfacher Hinsicht sehr skurril.
Ein Kondensator entlädt sich nun einmal vollständig. Das ist normal. Wird er nicht regelmäßig geladen, altert er in der Tat schneller (wenn wir mal von Elektrolytkondensatoren für große Kapazitäten ausgehen). Aber da liegt die Lebensdauer auch unter ungünstigen Umständen im Bereich vieler Jahre. Man weiß natürlich nicht, was genau an Elektronik drumherumgezaubert ist.
Noch seltsamer finde ich, dass (schon) eine neue, problemfreie Revision der Kombiinstrumenten-Hardware existiert, aber derselbe Effekt (erst) später durch eine Software-Lösung erreicht werden soll. Man sollte dich erwarten, dass eine Softwarelösung, wenn sie überhaupt möglich ist, schneller zu haben wäre.
-
Nein, unterschiedliche Scheibendurchmesser. Von Anfang an.
-
Da die bisherigen Versionen jede Menge Mist fabriziert haben und meine Tags ohnehin alle korrekt sind, werde ich mir das Update getrost schenken und bei der absichtlich zerschossenen Version bleiben.
-
Das Problem sind intermittierend auftretende Fehler, die ich nicht sofort und unmittelbar vorführen kann.
-
So wie es aussieht würde die Ausstattung schon vorher geändert.
Heißt das, deiner kommt doch ohne Bilstein und ohne Domstrebe?
-
Dach offen, Klima aus. Dach geschlossen, Klima an. Jeweils meistens.
Funktioniert, wie @Sting schon schrieb "zufriedenstellend". Wenn ich auf die Idee komme, bei diesen Temperaturen zum Radio mitzusingen, genügt die Auto-Stellung oft nicht, um die Scheiben beschlagfrei zu halten.
-
Es gibt von Mazda vorgegebene Handlungsabweisungen für Garantiefälle. Es wird nicht sofort automatisch ein mögliches defektes Teil, welches auch teuer ist, getauscht.
Auch von anderen Marken kenne ich die Aussage: Die Herstellergarantie steht zwar für die Kosten einer Reparatur ein (Teile wie Arbeit) ein, aber nicht für die Fehlerdiagnose. Sollte der Händler da viel Zeit investieren, tut er das auf eigene Rechnung, oder - wahrscheinlicher - auf Rechnung des Kunden.
Der Fehlerspeicher ist da meist die einzige Chance, ein nur gelegentlich auftretendes Problem nachzuweisen.
Wenn das jetzt eine einmalige Sache war, kann man es auf sich beruhen lassen, aber wenn es immer wieder mal auftritt, würde ich auch so verfahren.
-
Das Rot der Ampel im Hintergrund gefällt mir ganz und gar nicht. Meine Meinung.
-
Kunststück, wo soll die Zündung wohl funktionieren, wenn nicht bei einem IGNITION ...