Nanu? Es gibt ein Topmodell der MX-5-Serie?
Und immer noch ist keiner außer mir dafür, die Mazda Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen, wenn das Auto nicht fährt? Ich versteh's ehrlich gesagt nicht. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Nein, die Wahl hat man tatsächlich nur zwischen rot und nicht rot.
Der Aufpreis gegenüber purweiß (oder polarweiß oder wie das bei unseren südlichen Nachbarn heißt) ist nur bei magmarot noch einmal deutlich happiger geworden.Mondsteinweiß ist tatsächlich eine relativ gutmütige Farbe, aber die Steinschläge passieren nun mal im Alltagsbetrieb. Lohnt sich nicht, mir darüber graue Haare wachsen zu lassen. Das meiste trifft den Stoßfänger aus Kunststoff, der durchaus kleine Krater bekommt. Ich glaube allerdings nicht, dass das ein Lack aus der Ära vor den wasserbasierten Lacken verhindert hätte.
-
Um es nicht mit deinen Scheiß Worten zu sagen.
Ich glaube, hier liegt ein kulturelles Nord-Süd-Missverständnis vor.
nix scheißnnix scheißn sich über etwas hinwegsetzen, sich um etwas nicht kümmern, etwas ignorieren (...wega dem Depp brauchst da nix scheißn! ...i scheiß ma nix mehr!)…www.bayrisches-woerterbuch.de -
Nenn' den Namen des Händlers hier nicht zu laut, sonst sind sie weg.

-
Die Frage ist nur, wer zuerst gesät hat ...
Generalisierungen helgen doch auch nicht weiter. Passt doch auch schon spätestens beim Sprit nicht, wenn man sich die Diskussionen und Umfragen dazu ansieht.
-
Mich persönlich würde es gar nicht wundern, wenn magmarot sogar für Mazda einfacher bzw. in gleichmäßigerer Qualität auf verschiedenen Untergründen zu lackieren wäre. Nach meiner nicht repräsentativen, ganz persönlichen Beobachtungen waren die Farbunterschiede zwischen Stoßfängern und Karosserie bei rubinrot immer am ausgeprägtesten.
Der Aufpreis mag technisch gerechtfertigt oder auch teilweise preispolitisch motiviert sein.
Angst vor Steinschlägen kann ich mir bei meinem mondsteinweißen Daily Driver ohnehin nicht leisten.
-
Kostet dich dann allerdings eben 60€. Vorrätig hat die Teile auch kein deutscher Händler. Aber es geht vermutlich immer noch schneller.
-
@siq: Darauf wollte ich hinaus. Es gibt zwar relativ hoch drehende Turbos, aber meines Wissens nicht in diesem Preissegment.
Grundsätzlich verbessern meiner Meinung nach alle Maßnahmen zur variablen Ventilsteuerung die Voraussetzungen für einen breitbandigen Turbo-Einsatz, und die gibt es bei Mazda ja auch. Trotzdem ist das Skyactiv G Motorenkonzept von Grund auf als Alternative zum kleinvolumigen Turbo entwickelt. Bei Skyactiv X soll ja eine Art Kompressor dazukommen, und zwar aus demselben Grund: Um das effektive Verdichtungsverhältnis zu manipulieren. Spätestens da wird es wohl keinen zusätzlichen Turbo mehr geben.
Beim Skyactiv G muss der Tuner sich eben gut auskennen.
-
Ausserdem ist der 1.4er ein SOHC, wesshalb ihm oben raus etwas die Luft ausgeht.
Ist das ein gültiges Argument? Meines Wissens ist das ein MultiAir Motor, d.h. die Einlassventile werden elektrohydraulisch betätigt. Mit einem klassischen SOHC-Konzept hat das nichts gemein.
Ich stimme dir aber vollkommen zu:
ZitatIm Grunde genommen ist, das ein entgegengesetzt unterschiedliches Konzept zum 2.0er Skyactiv Sauger. Was "besser" ist, bzw. besser passt, ist Geschmackssache. Jedenfalls lassen sich diese beiden Moterenkonzepte so überhaupt gar nicht miteinander verheiraten.
Grundsätzlich ist die "hohe Verdichtung" kein Ausschlussargument für einen Turboumbau. Das, was alle modernen Motoren leisten (Miller-/Atkinson-/Budack-Zyklus) ist eine variable Steuerung der effektiven Verdichtung. Das heißt aber nicht, dass es einfach wäre.
-
Hallo
Kann mir jemand sagen ob ich auf den ND 195/50R16 Fahren darf wenn im Fahrzeugschein nur die 205/45R17 StehenSollte in deinem CoC-Dokument stehen. Auf dem G 160 darf man auch ohne weiteres die Reifengröße des G 131 fahren. Die Felgen brauchen dafür natürlich eine ABE mit dieser Reifengröße. Bei den 16" Serienfelgen ist das kein Problem.