Beiträge von harkpabst

In Beitrag 92 stehen die Nummern. Weiter vorne auch schon mindestens einmal.

...
    Stöpsel (P51B-13-252)
    ...
    Ich werde die Kunststoffkappe mit dem Schlauchanschluss zur Kurbelgehäuseentflüftung definitiv noch gegen die Version ohne ISE-Anschluss (PEFA-13-220) tauschen.
    ...

Mit diesen Nummern bestellt beim fMH. In USA gibt es die Teile billiger, aber durch Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuerlohnt es sich finanziell vermutlich nicht.

Ich würde es ja gerade einen subjektiven Bericht nennen, wie alleine der letzte Absatz nahelegt. ;) Das heißt ja nicht, dass er weniger Wert wäre.

Wenn ich das Geld übrig hätte, stünde bei mir zusätzlich ein Caterham in der Garage. Am Liebsten mit Rover-Motor. Der hat bei keiner Geschwindigkeit Anpressdruck, bietet für keine Extremität eine Ablage- oder Abstellfläche, macht aber definitiv auch im Rahmen der StVO Spaß. Nur die dauernden Wehwehchen muss man eben genauso hinnehmen.

Viel mehr bin ich aber auf dir kommenden Berichte zum Kompressorumbau gespannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir so etwas für meinen Daily Driver leisten werde, geht zwar gegen Null, aber mit handfesten Fakten träumt es sich zumindest noch schöner.

Das ist ne Leistungssteigerung, nicht ein paar Ps hin oder her...

Turbo reinbauen und fertig!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dir ist - nehme ich an - sehr wohl bewusst, was da für ein Motor drin ist? ;)

Nix Turbo reinbauen und fertig ... :D

Mods, macht es einfach unter eine Rubrik "Pedalbox".
    Da können Intetessenten dann Erfahrungen austauschen und alle " Miesepeter" und "theoretischen Penetranten" die Finger von der Tastatur lassen. ;)

Ein Glück, bis dahin darf ich noch miesepetern und penetrieren und mache das dann natürlich auch gerne für euch.

Dass ein Klon irgendwann mal plötzlich für ungültig erklärt wird, passiert immer wieder. Ist bei mir schon seit dem.letzten "großen" Update so. Tut der Funktion bisher keinen Abbruch.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Thema unter "Leistungssteigerung" falsch positioniert ist. Die bei einer gegebenen Drehzahl maximal verfügbare Leistung bleibt jederzeit unverändert, damit ist es keine Leistungssteigerung.