Ich hab's zum ersten Mal live bei einem Mini gesehen. Und fand es total scharf. Finde ich immer noch ...
Beiträge von harkpabst
-
-
Hatte ich gerade auch - frisch vom FMH war nach einem Wochenende links hinten nur noch 0,7 bar. Hab keine Beschädigungen gefunden. Ich werde es mal beobachten. Vielleicht das Ventil oder der der Refen hatte sich noch nicht 100% gesetzt (Montagepaste)...
Aber das hat das RDKS sofort angezeigt, oder?
Bei mir waren es ca. 0,3 bar Druckabfall mit Nagel im Reifen, als das System angesprochen hat. Da ich erst noch ein paar Hundert Meter fahren musste, bis ich anhalten und messen konnte, ist nicht ganz klar, wie hoch der Druckverlust beim Anschlagen war. Da der Druck nach dem Auffüllen halbwegs stabil blieb, dürfte das mit den 0,3 bar Schwellwert aber hinkommen.
Beim zweiten Loch im Reifen musste ich nach dem Alarm leider als Linksabbieger minutenlang auf einen Konvoi von rechtsabbiegenden Nissans warten ( Ronotto erinnert sich
), bis ich auf einem Parkplatz messen konnte. Da war der Druck auf quasi nichts (0,4 bar) abgefallen. War aber auch kein Wunder, die Luft pfiff fröhlich und deutlich hörbar aus dem Loch.Das einzig Gute daran war der Spaß, den wir bei der Anwendung des Reifendichtmittels hatten.

-
Ohne es zu sehr ausarten zu lassen: Erstaunliche Qualität, genau das war gemeint.
Auch als Tipp zu verstehen: Um ein Foto auf unter 1 MB zu bekommen, ist es meist viel effizienter, die JPEG-Komprimierung zu erhöhen, als stumpf die Pixelzahl zu reduzieren. Der Algorithmus ist nämlich gerade dafür entwickelt worden, Motive der realen Welt mit möglichst geringen Qualitätseinbußen verlustbehaftet zu komprimieren. Bei Grafiken und Bildschirmfotos hingegen sieht man bei JPEG schnell Artefakte.
Mindestens genauso wichtig war mir aber der Hinweis auf den schönen, selbstgemachten Antennenfuß. Den hatte @Pirat ganz bescheiden nur fotografisch dargestellt. Erschien mir aber einer gesonderten textlichen Erwähnung wert.
Ich persönlich bleibe trotzdem bei der Stubby.
-
Jetzt muss man's aber auch nicht übertrieben kompliziert machen:
Wenn die erkannten Verkehrschilder permanent im Blickfeld aufpoppen, dann lenken sie mich ab.
Wenn ich sie an einer unauffälligeren Stelle in weniger als einer Sekunde nachschauen kann, dann unterstützen sie mich.
Was bei Tempoüberschreitungen passieren sollte, überlasse ich eurer Fantasie.
-
War jedenfalls ´n tolles Makro

Erzähl' mir nicht, dass der Eierfön Notch (oder wie heißt das noch gleich?) solche Fotos macht.

Auch das letzte Bild ist (trotz der hohen Kompression) beeindruckend scharf. Ich habe kurz überlegt, ob es überhaupt echt ist.
-
-
Es muss ja zum Glück kein Rückruf sein, eine TI genügt. Die deutschen TIs bekommt man zwar i.d.R. nicht zu sehen, aber in USA müssen sie veröffentlicht werden.
Und spätestens mit so einem Ding in der Hand hätte ich dann gar kein schlechtes Gewissen, den Händler auf die Suche nach dee deutschen Version zu schicken. Egal, ob man's selbst schon erlebt hat.
Nebenbei bemerkt: Ich hätte von dem Problem wohl nie etwas bemerkt, auf die Idee, mein Auto mit eingeschaltetem Tempomat abzustellen, bin ich noch nie gekommen.
-
Ich glaube, das bezog sich auf den NC ...
-
Generell finde ich es schade, dass die "Touch-Funktionalität" während der Fahrt ausgeschaltet ist...
Dann schalte es doch frei. Als Apple-Betatester sollte dir der Nervenkitzel bei der Installation über AIO Tweaks doch entgegenkommen.

-
@Excalibur: Zumindest würde es Mazda jedes Mal Geld kosten. Das ist oft ein sehr guter Motivator.

Alle Randbedingungen sind sicher interessant. Aber vermutlich hätte niemand etwas dagegen, wenn Mazda sich diese Arbeit machen würde ...