Beiträge von harkpabst

Daher der Name, SCCI. Spark Controlled Compression Ignition.

Bei welechen Lastzuständen genau die Zuarbeit der Zündkerze erforderlich ist und wo sie komplett ungenutzt bleibt, weiß aber bisher vermutlich nur Mazda.

wo ist diese App denn erhältlich?

Mazda AIO Tweaks

Mit den AIO Tweaks kannst du verschiedene Erweiterungen für und Änderungen am MZD Connect auswählen und dann ein Installationsskript auf einen USB-Speicherstick kopieren lassen.

Das Ganze ist natürlich nicht offiziell unterstützt. Und funktioniert u.U. nicht mehr mit der allerneuesten Firmwareversion.

Die für das MZD Connect verfügbare Speedometer App macht z.B. die GPS-Daten des Autos selbst zugänglich und speichert als kleines Goodie auch die Maximalwerte (bis zum nächsten Ausschalten der Zündung).

Verwechselst du gerade die Alleggerita? Das Design hat mit den Serienfelgen kaum was gemeinsam.

Eher unwahrscheinlich, da @Detlef sie ja - wie gerade mehrfach wiederholt - selbst fährt.

Es zeigt eher, wie subjektiv die Wahrnehmung da ist. Der eine sieht die Gemeinsamkeiten, der andere die Unterschiede.

Ich entscheide das gar nicht mehr. ;)

Mazda erfüllt deine Wünsche allerdings leider nicht. Was du möchtest war nie bestellbar und wird es in absehbarer Zukunft nicht sein. Den 2.0-Liter gibt es nun mal in DE nicht mit Stoffsitzen. Wie es im europäischen Ausland aussieht, weiß ich nicht. Sonst kannst du nur einen mit Ledersitzen kaufen und versuchen, mit einem CL- oder PL-Besitzer zu tauschen. Oder einen Sattler suchen, der einen Umbau von Leder auf Stoff anbietet (gibt's das?).

Bilstein gibt es nur noch mit G 160 und Sports-Line und Sport-Paket, also "mit alles". Dazu gibt es aber zahlreiche Alternativen, entweder nur Dämpfer oder Gewindefahrwerk.

In einem Prime-Line das Lenkrad mit Leder beziehen zu lassen, dürfte so ziemlich der billigste Pimp sein, den es überhaupt gibt. Aber da gibt es eben nicht den großen Motor.

Die silbernen Scheibenrahmenabdeckungen ersetzen die originalen glänzend schwarzen vollständig, wenn du die meinst. Alu-Verkleidungen nur für die A-Säule kenne ich nicht.

Das hat alles nix mit "Mittenlochbohrung beim ND" zu tun.

Für Reifenerfahrungen gibt es hier andere Threads :whistling:

Du hast aber nicht nur die Überschrift gelesen, gell? @Mondstein hatte auch noch andere Fragen gestellt (die irgendwo in anderen Threads auch schon mal beantwortet worden sind).

Wenn einfach nur alle Beschwerden über angebliche oder tatsächliche Abschweifungen vom Thema wegfallen würden, wäre auch schon viel gewonnen.

Ich merke schon, ich bin immer noch von meinem vorherigen Citroën DS3 (da war das noch eine Modellbezeichnung und DS noch nicht als "Make" überfordert) "verwöhnt". Wenn sich da der Tankinhalt dem Ende zuneigte, wurde nicht nur einmal gepiepst, sondern gefühlt alle 60 Sekunden.

Tatsächlich und ohne Flachs war es wohl ca. alle 5 Minuten oder alle 5 Kilometer. Sehr nervig. Besonders wenn man wie ich das Hobby hat, den Tank immer möglichst leer zu fahren. ;)

Überhaupt war das ganze Infotainment-System dermaßen gelungen, dass ich im Vergleich die Schwächen des MZD Connect kaum wahrnehmen kann. OK, bis auf diese blöde Eigenart, dass die Position der Musikwiedergabe USB immer wieder mal ohne erklärliche Regel vergessen wird (und die Erinnerung manchmal spontan zurückkehrt).

Zum Thema fällt mir noch ein: Hatte diese Woche einmal den Warnton, obwohl die Außentemperaturanzeige 5 Grad Celsius anzeigte ...