Ja, darauf hätte man hoffen können. ![]()
Ab Werk ist da beim MX-5 leider fast nichts getan worden.
Ja, darauf hätte man hoffen können. ![]()
Ab Werk ist da beim MX-5 leider fast nichts getan worden.
Wäre das nicht auch etwas für dieses Forum? Mit dem Video und ein paar Bildern die ich gemacht habe (zB von dem Schlauch und dem Kabel welche ich erwähnte) könnte man ein schönes Tutorial erarbeiten.
Nur zu: Anleitungen
So, seperrater Korrissionsschutz bedeutet, die Werkstatt hat den Unterboden geprüft. Ich habe soeben sogar festgestellt, dass ich auf der Mazda App für mein Handy sogar den kompletten Prüfbericht einsehen kann.
Spannend. Nur vom Prüfen bekommt der MX-5 keinen Unterbodenschutz.
War der Punkt einzeln bepreist?
An der Tankstelle auf 0,05 bar genau einstellen zu wollen, ist aber auch ein ambitioniertes Ziel.
Ein eigener Luftdruckmesser ist hier durchaus sehr beliebt.
Ich erinnere mich gerade an 2 weisse Autos im Showroom und die bühnenreife Diskussion, was welches weiss ist
![]()
@Harkpabst
@AC427H
Beide Autos waren jedenfalls komplett unterschiedlich mondsteinweiß, das steht fest.
In direktem Kunstlicht kann es strahlend weiß aussehen, in diffusem Tageslicht fast komplett hellgrau. Das ist das Besondere.
Dieser Mondsteinweiße hat etwas plumpe Kennzeichenhalter, aber das kann sich ja mittlerweile geändert haben. ![]()
Der mondsteingrüne (die schönste Farbe, die Mazda zur Zeit nicht in Serie anbietet) hat hingegen den perfekten Kennzeichenhalter. Wer wollte dem jetzt noch widersprechen? ![]()
Ob auch ein 5w30 möglich wäre habe ich in diesem Zusammenhang leider nicht erfragt, daher denke ich wäre es sicherlich möglich wie du schon schreibst.
In der Bedienungsanleitung steht explizit, welche Viskositäten in welchen Qualitäten erlaubt sind.
In Bezug auf die Viskosität sind das tatsächlich nur 0W-20 und 5W-30 (obwohl z.B. ein 5W-50 schlicht mehr kann). Solange man sich daran hält, kann Mazda eigentlich keine Garatieleistung verwehren ...
... eigentlich, denn hier ziehen manche Werkstätten den Joker und sagen: Wir können nicht prüfen, was für ein Öl sich wirklich im vom Kunden angelieferten (und natürlich originalverschlossenen) Gebinde befindet. ![]()
Meine Werkstatt hebt (mit Hartschaumunterlagen) an den Falzen an. Erfolgreich.
Das ist der normale Werkstattpreis für das Mazda Supra 0W-20.
Es stimmt aber nicht, dass das vorgeschrieben wäre. Mazda Ultra 5W-30 ist ebenfalls zugelassen (und selbst in der Werkstatt ein paar Euro billiger).
Technisch sind auch andere Öle in 0W-20 und 5W-30 zugelassen, solange sie die geforderten Spezifikationen erfüllen. Aber die verkauft dir keine Mazda-Werkstatt.