Beiträge von harkpabst

Gelesen hab ich's auch, in der (Online-)Presse natürlich, weiß aber nicht mehr wo. Die Behauptung war: Standardantrieb serienmäßig, Allrad als Option. Das alles natürlich mit bezug auf den Mazda Vision Coupé Concept.

Und da haben wir die (oder zumindest eine) Quelle wieder, die AMS: https://www.auto-motor-und-spo…ilder-infos-12769188.html

PS: Um den hochspekulativen Charakter dieser Berichterstattung zu betonen, baut AMS einen V6-Motor ein, während Autobild den Mazda 6 mit Reihensechszylinder verkauft.

Als Frage eines Unbeteiligten (dessen Nicht-RF noch nie länger als drei Tage unbenutzt gewesen ist): Ruft ihr eigentlich die Mazda Europe Service Nummer (0800 24 62 932) an, wenn das passiert? Oder fühlt der sich nicht verantwortlich, wenn man eine Fahrt gar nicht erst antreten kann?

Der Dienst soll schließlich auf allen Fahrten in Europa meine Mobität sichern ...

Ist mir klar, aber die "eckige Gestaltung der Unterseite" (um es ganz allgemein zu formulieren) macht man ja nicht, weil es sein muss, sondern weil man die Optik mag.

Beim Betrachten der Bilder sollte man beachten, dass meinlenkrad.de das Lenkrad nicht bis auf den Metallring herunter strippen kann (könnte man denken). Bei der Schaumummantelung ist Schluss, die wird höchstens unten etwas abgenommen.

Das ist aber bei anderen Anbietern nicht anders. Der einzige, der bisher Modifikationen an der Umschäumung versprochen hat, ist Guardian Design, aber da wartet @LineR ja immer noch auf das Ergebnis.

So jetzt hab ich es auch geschafft im eingebauten Zustand zu fotografieren.
    Sieht doch Klasse aus, finde ich.

In eingebaut gefällt es mir gleich viel besser, auch wenn die Abflachung und die ausgeprägten Kanten für mich persönlich immer noch nichts sind. Aber gerade ein Lenkrad lässt man ja ändern, damit es den persönlichen Wünschen und Vorlieben entspricht. :thumbup:

Klar, kann und sollte man tun. :)

Trotzdem hilft es, wenn man schon vorher gelernt hat, dass ...

• ... Pappe ein exzellentes Membranmaterial ist, das von vielen High-End-Herstellern nach wie vor eingesetzt wird, auch für breitbandige Lautsprecher. Natürlich gibt es auch Alternativen.
    • ... Blechkörbe nicht besser sind, als Kunststoffkörbe, sondern einfach nur billig. Für große Durchmesser nimmt man Gusskörbe.
    • ... die Größe oder der Durchmesser eines Magnets selbst bei gleichem Materialtyp (z.B. Ferritmagnete) nichts über die magnetische Feldstärke im Luftspalt aussagt. Von der "Qualität" ganz zu schweigen.
    • ... mehr Wege nicht automatisch mehr Klangqualität bedeuten. Im Gegenteil, mehr als zwei Wege plus Subwoofer sind speziell im Auto nicht nützlich.
    • ... die Belastbarkeit (Watt), die Impedanz (Ohm) oder der Wirkungsgrad (dB bei 1 Watt in 1m Entfernung) keine Qualitätsmerkmale sind. Man kann aber total unpassende Fehlabstimmungen erreichen, wenn man ihnen keine Beachtung schenkt.
    • ... die technische Daten aller Hersteller untereinamder nicht vergleichbar sind und erst recht nicht zur Qualitätsbeurteilung taugen. Das Marketing erfordert, dass mit steigendem Preis Wattzahlen und Frequenzumfänge größer werden.
    • ... ein entscheidender Kostenfaktor das Erreichen geringer Serienstreuungen ist.

Um nur ein paar Mythen aufzuzählen. :)