Bei mir klappt es heute leider zeitlich nicht, familiäre Termine stehen im Weg.
Aber Kalletal und Extertal bleiben auch bei mir unter permanenter Beobachtung. ![]()
Bei mir klappt es heute leider zeitlich nicht, familiäre Termine stehen im Weg.
Aber Kalletal und Extertal bleiben auch bei mir unter permanenter Beobachtung. ![]()
Eine Speiche verläuft z.B. mal 15 Grad bis zu dem Ring für die Befestigungsschrauben und mal 20 Grad. Somit ergibt sich eine geringere Einpresstiefe (Gradzahl frei erfunden, nur zur Anschauung).Wenn es so wäre, wie Du es meinst, es aber nicht ist, müsste man auch 14mm längere Schrauben einsetzen (et30 zu et44)..
Jetzt hab' ichs verstanden und du hast Recht. Die Nabenaufnahme kann nicht einfach dicker werden. Oder höchstens in geringem Maße, wenn der Sitz für die Radmuttern/-schrauben entsprechend tiefer liegt.
Es bleibt also eine ander Form des Radkranzes oder eine andere Position des Radkranzes auf der Felge.
Jetzt würde ich gerne mal sehen, wie sich der Unterschied z.B. bei einer Alleggerita tatsächlich im direkten Vergleich optisch bemerkbar macht. Schade, dass du 17 Zoll hast.
Die Nabenaufnahme wird ja nicht dicker, sondern verschiebt sich.
Verstehe ich schon wieder nicht.
habe meinen MX5 frisch, neue schwarze Felgen und auch schon Kratzer vom Bordstein.
"Schwarze Felgen" heißt aber, dass es sich nicht um Mazda Originalfelgen handelt?
Das ist alles Alchemie ...
ET44 (Option OZ) und ET45 (Serie) sind fast kein Unterschied. Also könntest du die Spurplatten beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder durchaus dranlassen.
Wenn es nur um die Optik geht, ist die Felge ohnehin nicht so wichtig. Ich persönlich würde immer lieber eine Felge mit geringerer Einpresstiefe nehmen, als Spurplatten zu montieren, aber es ist meiner Überzeugung nach falsch, das Gewicht der Spurplatten einfach zum Gewicht der Felgen zu addieren. Eine Felge in ET30 wird immer schwerer sein, als dieselbe Felge in ET44.
Es bleibt aber dabei, dass sich ABEs im Fahrwerksbereich nicht "kombinieren" lassen. Sonderräder in Verbindung mit dem Serienfahrwerk sind kein Problem. Serienräder in Verbindung mit Tieferlegungsfedern sind kein Problem. Alle anderen Kombinationen bedürfen der Abnahme.
Wenn das so einfach ist ... hallo Welt, ich wünsche mir zwei!
Ich wäre aber auch schon zufrieden, wenn morgen ein Roadster-Emblem verfügbar wäre.
Davon ab: Nette Idee.
Upsie. Wirklich erstaunlich. ![]()
Ich bin mit meiner optisch gleichmäßigen Höheneinstellung (plus Fahrwerkseinstellung) ohne Fahrer recht zufrieden. Bei der nächsten Einstellung werde ich vielleicht mal auf @Taxidriver hören und die Hinterachse etwas stabiler einstellen, als die Vorderachse ...
Je geringer die Federrate in Newton pro Millimeter, desto geringer der Einfluss der Standhöhe auf die Radlastverteilung.
Gei-lo-mat. Seltene Farbe. Guter Preis. Und ich liebe diese Felgen. ![]()
Mit Letzterem kann ich zwar nur bedingt dienen, aaaaaaber es ist eine Überlegung wert. Ich schreib es mal.mit Bleistift in den Kalender und werde mich im Verlauf des Tages gerne festlegen. ![]()