Beiträge von harkpabst

Nicht beauftragte Arbeiten müssen nicht bezahlt werden, keine Frage. Bei einem Betrag unter 6€ haben allerdings sicher beide Parteien mehr davon, wenn man den Fehler auf freundliche Art und Weise rügt.

Über das Spray kann man sich ja zum Beispiel sehr freuen, nur die Position auf der Rechnung versteht man nicht ... so in der Art.

Falls es hilft, schreib ichs nochmal:
    ich habe sämtliche Punkte erfüllt (allerdings ist der Schlüssel ja in Kofferraum Nähe, wenn er sich im Fahrzeug befindet)

Könntet ihr es bitte noch einmal mit einer dritten Person probieren, die den Autoschlüssel nach dem Starten übernimmt und sich dann in mindestens 100m Entfernung vom Auto aufhält. :P

Vorher wissen wir doch einfach nicht bescheid ...

Interessanterweise behauptet Mazda ganz ausdrücklich, dass Instrumente, Sitz, Lenkrad und Pedale beim ND in einer Flucht sind.

Wobei die Frage ist, wie man das bei den Pedalen denn definiert. Ist es z.B. sinnvoll, die Bremse genau mittig unter dem Lenkrad zu positionieren? Ich denke, nein.

Einen SL von Anfang 2016 mit Kurvenlicht ohne Recaros hat es ab Werk trotzdem nicht gegeben.

Die Konfiguration kann also nicht das gleiche gewesen sein, wie bei diesem Vorführer. Das ist letztlich, was @Levi gesagt hat.

Weil der Wechsel mitten im Jahr war.

Die erste Preisliste mit Sports-Line ohne Domstrebe und Bilstein war vom Oktober 2016. Die Produktion wurde vorher umgestellt. Bestandsfahrzeuge in der alten Ausstattung gab es aber natürlich noch viel, viel länger.

@T0mat0: Problem nicht gleich erkannt, was? ;)

@Leto89 ist sicher am nächsten dran, aber aus mageren drei Punkten ein Polynom ableiten zu wollen, das eindeutig die beiden Zwischenwerte und die beiden fehlenden Werte bei der ersten und letzten Markierung bestimmt, ist schlicht nicht möglich.

Es bleibt als Erkenntnis: Da die Anzeigegenauigkeit ohnehin Murks ist, spielt der Murks in der nichtlinearen Darstellung keine Rolle. :P

Prime-Line sollte theoretisch einen winzigen Hauch mehr Kopffreiheit haben. Aber wohl kaum nennenswert.

Ob die Stoffsitze niedriger sind als die Ledersitze (oder gar umgekehrt) wurde meines Wissens hier noch gar nicht diskutiert.

Dennoch, wie @Philey schon anmerkte, es ist jetzt ein Unfallwagen...
    Ich persönlich würde über einen komplett neuen Mixxer nachdenken...
    Sofern die Ö-Vollkasko das mitmacht...

Dafür wird ja auch ein Wertausgleich gezahlt. Ich habe es ja in einer grob ähnlichen Situation so gemacht (wie fast korrekt schon angemerkt wurde), aber da kam noch dazu, dass ich gerade das Fahrwerk und den Auspuff bestellt hatte. Da fühlte es sich "falsch" an, das Geld in ein noch zu reparierendes Auto zu stecken.

Sollte Ähnliches heute wieder passieren, würde ich vermutlich vernünftiger und kostensensibler reagieren.