Beiträge von harkpabst

Weil der Wechsel mitten im Jahr war.

Die erste Preisliste mit Sports-Line ohne Domstrebe und Bilstein war vom Oktober 2016. Die Produktion wurde vorher umgestellt. Bestandsfahrzeuge in der alten Ausstattung gab es aber natürlich noch viel, viel länger.

@T0mat0: Problem nicht gleich erkannt, was? ;)

@Leto89 ist sicher am nächsten dran, aber aus mageren drei Punkten ein Polynom ableiten zu wollen, das eindeutig die beiden Zwischenwerte und die beiden fehlenden Werte bei der ersten und letzten Markierung bestimmt, ist schlicht nicht möglich.

Es bleibt als Erkenntnis: Da die Anzeigegenauigkeit ohnehin Murks ist, spielt der Murks in der nichtlinearen Darstellung keine Rolle. :P

Prime-Line sollte theoretisch einen winzigen Hauch mehr Kopffreiheit haben. Aber wohl kaum nennenswert.

Ob die Stoffsitze niedriger sind als die Ledersitze (oder gar umgekehrt) wurde meines Wissens hier noch gar nicht diskutiert.

Dennoch, wie @Philey schon anmerkte, es ist jetzt ein Unfallwagen...
    Ich persönlich würde über einen komplett neuen Mixxer nachdenken...
    Sofern die Ö-Vollkasko das mitmacht...

Dafür wird ja auch ein Wertausgleich gezahlt. Ich habe es ja in einer grob ähnlichen Situation so gemacht (wie fast korrekt schon angemerkt wurde), aber da kam noch dazu, dass ich gerade das Fahrwerk und den Auspuff bestellt hatte. Da fühlte es sich "falsch" an, das Geld in ein noch zu reparierendes Auto zu stecken.

Sollte Ähnliches heute wieder passieren, würde ich vermutlich vernünftiger und kostensensibler reagieren.

Aber warum dann rechtliche Folgen für den Verfasser?

Es geht eher um mögliche rechtliche Folgen für den Betreiber als für dwn Verfasser. Und da dies ein kommerziell betriebenes Forum ist, kein öffentliches Gemeingut, hat der Betreiber auch das Recht, bestimmte Dinge einfach zu verbieten. Dazu muss er nicht nachweisen, dass ihm tatsächlich ein Schaden droht, er kann einfach nach Gutdünken eine "Hausordnung" erlassen.

So muss man sich eben mit Umkehrschlüssen begnügen. Wenn ein Autohaus nicht lobend erwähnt wird, kann das ein schlechtes Zeichen sein, muss es aber nicht.

Es gibt ja auch völlig unbedenkliche, sachliche Aussagen. Zum Beispiel darf natürlich jeder seine Inspektionsrechnung hier posten. Das ist ein wertfreies Faktum. Ob jemand mit einer vermeintlich hohen Rechnung zufrieden ist (weil z.B. bewusst vereinbart Außergewöhnliches geleistet wurde), oder sogar mit einer vermeintlich niedrigen Rechnung unzufrieden (weil die Arbeit unzureichend durchgeführt wurde), steht auf einem anderen Blatt. Und genau da beginnt es dann, potenziell schwierig zu werden.

Deshalb lieber kein Meckern, keine Hetze, selbstbwenn man glaubt, etwas beweisen zu können. Die Aussage, "meine nächste Inspektion werde ich bei einer anderen Werkstatt durchführen lassen" wäre soweit dann wieder OK (denn dafür kann es ja alle möglichen Gründe geben).

Oh je. 4000 dürften bei Schürze, Tür und Kotflügel schon knapp werden, auch wenn die Lackierung bei purweiß (ich kann mir nicht merken, wie das bei euch heißt) vermutlich etwas günstiger ist. :(

Aber wie @LineR schon sagte, es hätte alles schlimmer kommen können. Verursacher flüchtet (habe ich Erfahrung mit), irreparable Schäden, verletzte Menschen ... ich drück die Daumen.

Wie immer eigentlich noch zu wenig Zeit, um alles zu besprechen, was zu besprechen wäre. ;)

Aber sonnig und nett und einen Snack gegen das Hüngerchen zwischendurch war die Pizza ja schon. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Ebenfalls Dank an @Karai für die unermüdliche Organisation.