Beiträge von harkpabst

Steht auch nicht in der Betriebsanleitung. :)

Beim G 160 gab es von Seiten Mazdas einmal im ersten technischen Datenblatt die Behauptung, dass dieser für beste Leistung Kraftstoff mit 98 Oktan benötige. Zum G 131 gab es diesen Hinweis nie. 100 oder noch mehr Oktan wurden erst recht nie gefordert.

SPS behauptet, dass SuperPlus beim G 160 eine messbare Mehrleistung von ich glaube ca. 7PS bringen würde.

Beim G 131 hat dies meines wissens noch niemand behauptet. Man kann es eben ausprobieren. Wer feinfühlig genug ist, den Unterschied zu erspüren, der fährt eben <LiebblingsPremiumSpritHierEinsetzen>. Wer zu grob ist, der kann bei Super E5 bleiben.

Ich persönlich bevorzuge natürlich E0 SuperPlus von Total, aber bei nur 131PS muss der Sprit schon etwas besser sein, um die Differenz auszugleichen.

Steht auch nicht in der Betriebsanleitung. :)

Beim G 160 gab es von Seiten Mazdas einmal im ersten technischen Datenblatt die Behauptung, dass dieser für beste Leistung Kraftstoff mit 98 Oktan benötige. Zum G 131 gab es diesen Hinweis nie. 100 oder noch mehr Oktan wurden erst recht nie gefordert.

SPS behauptet, dass SuperPlus beim G 160 eine messbare Mehrleistung von ich glaube ca. 7PS bringen würde.

Beim G 131 hat dies meines wissens noch niemand behauptet. Man kann es eben ausprobieren. Wer feinfühlig genug ist, den Unterschied zu erspüren, der fährt eben <LiebblingsPremiumSpritHierEinsetzen>. Wer zu grob ist, der kann bei Super E5 bleiben.

Ich persönlich bevorzuge natürlich E0 SuperPlus von Total, aber bei nur 131PS muss der Sprit schon etwas besser sein, um die Differenz auszugleichen.

Dann hatte ich wahrscheinlich nur Glück 8o

Massives Glück, würde ich sogar sagen. Am Zoll kommt mittlerweile eigentlich kaum ein Päckchen unkontrolliert vorbei.

Etwas anderes ist es natürlich, wrnn die Einfuhrabwicklung gleich mit drin ist. Das bieten z.B. auf Ebay mittlerweile viele Anbieter an. Da werden die Kosten für Versand und Einfuhr vorher komplett aufgelistet. Da zahlt man natürlich immer einen Dienstleister mit, aber dafür hat man keinen Ärger. Und solange der Preis insgesamt stimmt ...

Ich bestelle meistens nur dann in USA, wenn es billiger ist. In diesem Fall wäre es teurer, bis November ist es nicht mehr lang hin und wenn ich aus dem Fenster gucke, dann weiß ich nicht, ob ich das Modul unbedingt sofort haben müsste ... ;)

Vielleicht will er auch nur Schaumstoff reinstecken um herauszufinden, ob der Unterschied für ihn interessant ist.
    Mir geht es aus reiner Neugierde inzwischen jedenfalls so!

Verstehe ich, habe ja auch erst probiert. Die Vorgehensweise bringt aber keinen echten Vorteil beim Aufwand. Du bekommst die Röhre nicht aus der Spritzwand gezogen, ohne den ganzen Intake Sound Enhancer zu lösen. Und da kann man ihn auch gleich ganz herausnehmen und die Löcher provisorisch verstopfen.