warum nur kein silber ?????
andererseits besser so, sonst würde ich mich jetzt ärgern.
Ganz einfach: Silber ist einfach soooooo 1985-2016 ... ![]()
warum nur kein silber ?????
andererseits besser so, sonst würde ich mich jetzt ärgern.
Ganz einfach: Silber ist einfach soooooo 1985-2016 ... ![]()
Da ist der Roadster in meinen Augen viel eleganter und die Proportionen stimmiger - vor allem offen:
Ääähhhmmm ... mit dem krass voll fetten Windschott? Eleganter? Offener? ![]()
![]()
OffT: RX-8? Vorgänger?
OnT: Ich gucke nur zu was ihr so treibt.
Zumindest weiß ich jetzt, welches Gesellschaftsspiel wir beim nächsten Ruhrpott-Mixxer-Stammtisch spielen werden: Guck mir auf den Peilstab, Kleines.
Das ist eine interessante Frage. Die MIN- und MAX-Markierungen sind bei mir z.B. mehr als überdeutlich leicht zu sehen. Löcher im Stab, wenn ich mich jetzt spontan richtig erinnere.
Es gibt ein Kartenupdate 'September 2017', was allerdings nicht sehr groß ist. Installation/Update ohne Probleme.
Kommt es mir nur so vor, oder kann es sein, dass sie seit dem September 2017 Update langsamer und deutlicher redet?
Oder bin ich nur in letzter Zeit zu viel mit der Google Sprachausgabe von Calimoto und Kurviger gefahren?
Besonders, wenn es erst mal den ganzen Ölpeilstab hochkriecht. ![]()
Dann mag es wirklich schlicht am 0W-20 liegen. Das Zeug ist sofort überall.
Da wir hier aber in einem Mazda-Forum sind, muss es erlaubt sein, den von Mazda benutzten Begriff zu verwenden.
Ich hatte auch niemandem etwas verboten, sondern lediglich denen meine Dankbarkeit versprochen, die den irreführenden Begriff nicht mehr verwenden. Also nur die Ruhe. ![]()
Ich möchte auch nicht als "hämisch" falsch verstanden werden. Tatsache ist allerdings, dass der Begriff "Diesotto" keinesfalls ein "Industriestandard" (so wie gelbe Kontrollleuchten fürs Fernlicht [Entschuldigung, ich konnte nicht anders]) ist, dass er irreführend ist und eine technologische Führerschaft und ideenmäßige Abstammung vorgaukelt, die so nicht vorhanden ist.
Die aktuelle Skyactiv G Generation ist Mazdas Implementierung eines Miller-Atkinson-Cycles, von daher bin ich erst recht gespannt, was Skyactiv X bringen wird. Wenn auch sicher nicht sofort im MX-5.
Von mir aus können wir das aber auch Leberwurstmotor oder sonstwie nennen. ![]()