Beiträge von harkpabst

Hinten drücken, vorne einrasten, fertig. So steht es auch in der Anleitung. Um den Spalt weiter zu vergrößern, kann man beim Öffnen auch leicht nach hinten und vorne wippen und dann einrasten.

Genau so.

Bei über 1400 Posts in diesem Thread und anderen mit ähnlichem Thema hat vielleicht nicht jeder alles gelesen, aber von einigen Teilnehmern wurde immer wieder empfohlen, das Verdeck nach dem Einrasten hinten herunterzudrücken, damit der Abstand zu den Bügelverkleidungen größer wird. Das Schleifen des Verdecks an der Verkleidung passiert aber normalerweise bereits beim Schließen, die Aktion kommt also zu spät. Darum ging es mir.

Und das "hinten gedrückt halten" nicht heißt, dass man dort fester drücken soll als vorne, ist jetzt wohl klar geworden.

Vor dem Einbau des ST-X

Position Abstand (cm)
    Vorne links 36,5
    Vorne rechts 37,3
    Hinten links 36,5
    Hinten rechts 37,4

Auf den Millimeter genau kann ich das sicher nicht reproduzierbar messen, aber es sind immerhin Mittelwerte aus vier Messungen.

Im Moment sind es ca. 33,5 cm rundum.

:P Lustiger Sachverständiger.

Die Roadster liegen serienmäßig meist bei ca. 36,5 cm. Meine Werte habe ich auch irgendwo aufgeschrieben, die krame ich noch raus.

Ob's beim RF noch etwas anders ist, weiß ich nicht. Aber da er ab Werk ja andere Federn hat und rein nach dem optischen Eindruck glaube ich nicht an einen nennenswerten Unterschied.

Die 15 Pfund Gewichtsunterschied stammen aus einem Video über den amerikanischen Aufbereiter der Cup Cars (daher 6,8 kg). Nicht nur rubinrot und matrixgrau werden schwerer sein, die anderen Farben auch. 6,8 kg scheint mir durchaus realistisch.

Caterham hatte mal eine Weile die Angewohntheit, die Preisliste nach dem Minder- oder Mehrgewicht, das eine Option mit sich bringt, zu sortieren. Da konnte man schon beim winzigen Seven durch das Weglassen der (Einschicht-) Lackierung weit über 3 kg sparen.

Hängt ganz davon ab, was in dem Preis enthalten ist. Möchte einer von euch wirklich einen 220PS-Turbo mit serienmäßigen Bremsen und serienmäßigem Fahrwerk haben?

Beim NC ist man für einen Kompletttumbau auch nicht billiger weggekommen.

Start-Stopp-Systeme mit der heute üblichen Bedienung (automatisches Abschalten beim Auskuppeln im Stand und Wiederanlassen bei erneuter Kupplungsbetätigung) werden schon seit mehr als 5 Jahren verbaut, bei Mazda gibt es das System in Deutschland seit 2009. Da muss man nicht mehr warten.

Ich kann nur bestätigen, dass in der Regel Standzeiten im Minutenbereich problemlos möglich sind.

Ich habe kürzlich mal einen Händler angemailt, der damit auf seiner Internetseite wirbt. Leider keine Antwort erhalten.

Vielleicht sind andere Produkte genauso gut, aber ich will es nicht ausprobieren. :) Notfalls müssen wir uns zum LaserWash kaufen in Venlo treffen. :D