Weder noch, ich habe es mir noch einfacher gemacht. ![]()
Bei den Seitenblinkern von I.L. Motorsport kann man das Leuchtmittel ganz einfach wechseln. Die sind nicht verschweißt, ECE-geprüft, kosten im Satz unter 30€ und mit der Qualität bin ich außerordentlich zufrieden.
Die eigentlichen Blinkerbirnchen sind dann die Osram Diadem Chrome als WY5W. Die sind zwar beinahe so teuer wie wie ein Blinkergehäuse
(z.B. hier bei Amazon), aber im Vergleich zum irrwitzigen Preis für die Reflektoren fällt das nicht ins Gewicht.
Preisfrage: Warum kann ein (Verzeihung!) Schuppen wie I.L. so ein vernünftiges Produkt zu einem vernünftigen Preis anbieten, wenn Mazda selbst für deutlich mehr Geld nur ein wartungsunfreundliches Original im Repertoire hat?
Laut Aufdruck auf dem Karton ist oder war übrigens auch eine geschwärzte Version vorgesehen, im Shop gelistet ist aber nur der klarweiße Blinker.
Und um es noch einmal ganz ausdrücklich zu sagen: Ich bin mit der Wirkung der weißen Reflektoren am weißen Auto mehr als zufrieden. Die lackierten Stopfen signalisieren: Hier gehört etwas hin, dass leider fehlt, Pech gehabt. Wenn man den Gedanken einmal hatte, ist es zu spät.
Jetzt ist da etwas, aber so dezent, dass es (hoffentlich) niemanden stört ... ![]()
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