Beiträge von harkpabst

    Der Flap und der innere Spritzschutz sind laut der Darstellung ein Stück.

    Genau so ist es. Hat jeder Golf R, sogar vorne und hinten. Aber deshalb muss ich das doch nicht gleich abschneiden. ;)


    Das, was da wie eine Schraube aussieht, ist übrigens keine. Oder genauer: Sie hat zwar ein Gewinde, spreizt aber einfach nur einen Clip auf. Warum es an der Stelle kein Standard-Clip ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich glaube immer noch nicht so recht, dass sich bei diesem "Facelift" außen viel tun wird. Unter anderem wegen des gerade erst erschienenen RF. Ich erwarte eher Änderungen im Innenraum, vielleicht (aber vielleicht auch nicht) wirklich geänderte Bügelverkleidungen.


    Die Frage, ob es sich lohnt zu warten, muss trotzdem jeder für sich beantworten.

    IMG_4063.JPG


    Im Bild ist der Griffbereich 20% dicker als das Standardrad. Habe die mal getade angefragt, die können diese Aufdickung auch nach innen richten, damit bleibt der Außendurchmesser.

    Hallo Harry, das heißt, du hast bei motor-o-polis.com nachgefragt und die können die Aufdickung nach innen richten? Das wäre fast genau das, was ich will. Am liebsten auch noch mehr zum Fahrer hin aufgepolstert.


    Mehr als der Preis würde mich aber das Risiko schrecken, dass ein Austauschlenkrad schief stehen könnte.


    Andererseits kann man das bei der Fahrwerkseinstellung natürlich wieder korrigieren ...

    Ich wollte dir da bisher 1. nicht reinreden, habe 2. keinerlei Erfahrung mit Konis und möchte 3. auch nicht als KW-Fanboy abgestempelt werden, aber ...


    ... du hast da schon ein (aufgrund des Kaufdatums wahrscheinlich zu einem sehr, sehr guten Preis gekauftes) Gewindefahrwerk herumliegen. Ein Fahrwerk, dem viele bestätigen, ganz unabhängig vom Preis sehr gelungen zu sein. Ich gehöre übrigens auch zu denen. Von den Konis kennst du auch nicht mehr als Berichte. Was treibt dich jetzt dazu, deinen ursprünglichen Plan über Board zu werfen? :)


    Das ST-X ist zu 100% alltagstauglich, so viel kann ich aus Erfahrung sagen. Der minimalen Tieferlegung, die beim G 160 SL eher 25 bis 30 mm als 20 mm beträgt, steht ein vergrößerter Federweg von 30 mm gegenüber. Natürlich ist der Unterboden trotzdem näher an der Straße. Aber man kommt mit der Frontspoilerlippe trotzdem problemlos über jeden üblichen Bordstein und das Auto fährt sich eher komfortabler, als mit den Serien-Bilsteins.


    Tu was du für richtig hältst, aber überleg es dir vorher gut. :)