Beiträge von harkpabst

Das ist der AutoExe .... und eingetragen :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch, dass es funktioniert hat. ;)

Der entscheidende Punkt sollte sein: Die Schürze am Weißen bei Autohaus Bauer ist nicht von AutoExec. Zymexx hat eigene Schürzen (wer möchte, kann natürlich auch "Diffusoren" zu diesem Lochverdecker aus Plastik sagen). :)

Mit ABE. :D

Die Umschaltung auf FM hat auch nicht funktioniert. Das is wohl eher eine Sache der Einstellung ;)

Die Voreinstellung sollte eigentlich sein, dass DAB-FM-Link eingeschaltet ist. Vielleicht gab es in diesen Winkeln auch schon keinen UKW-Empfang mehr? ;) Oder einfach die Einstellung noch einmal prüfen.

Zitat

Wenn ich dann die stubby drauf mach dann wird es wohl wie ich gelesen hab, noch schlechter. Hmmmm.........was tun sprach Zeus :/

Die Stubby ist bei schwachem Signal etwas schlechter als die Originalantenne, das geht bei der Länge gar nicht anders. Aber von den kurzen Antennen ist sie (wenn ich mit den Erfahrungen anderer vergleiche) wohl die beste. Da, wo es mit der Stubby aussetzt, in wirklich gebirgigen Gegenden, bekommt man mit der Originalantenne in der Regel auch keinen komplett störungsfrei en Empfang mehr hin. Die Lücken sind nur kürzer. In der Zivilisation ist es sowieso unproblematisch.

Ich gebe meine Stubby jedenfalls nicht ab (und ich höre viel Radio).

Zitat

Vom Klang der Anlage (Bose) bin ich etwas enttäuscht. Klar es ist ein offenes Fahrzeug aber ...... ich bin verwöhnt. Bei meinem Dicken ist auch Bose verbaut aber da haut die richtig rein. Klar bei dem Resonanzkörper.

Hab in den Einstellungen nachgesehen. Bass und Höhen sind schon auf max.

Geschmäcker bezüglich einer naturgetreuen Musikwiedergabe sind ja bekanntlich verschieden. :D Ich teile im Wesentlichen die Empfehlungen von @vistahr. Zuallererst solltest du den Fader um 3, 4 oder vielleicht sogar 5 Klicks in Richtung Frontlautsprecher und weg von den Kopfstützenlautsprechern drehen. Das sind keine Vollbereichslautsprecher, sondern Effektlautsprecher mit Mittenbetonung. Nicht so ausgeprägt, wie bei der Exclusive-Line, aber immer noch deutlich.

Bei mir stehen die Klang Regler auf neutral, manchmal der Bass sogar auf -1. Aber da ist mein Geschmack vermutlich einfach ein anderer.

Die Nummer des US-Kits weichen doch auch von den EU Nummern ab.
    Lt. Eibach: Keine Zulassung für die US federn in der EU.

Das ist maximal ein Indiz, aber keinesfalls ein Beweis dafür, dass die Eibach US Federn eine gleichmäßige Tieferlegung vorne und hinten liefern. Auch in der deutschen ABE und in den deutschen Werbematerialien steht nichts davon, dass die Tieferlegung vorne anders wäre als hinten. Das ist lediglich ein Erfahrungswert.

vieleicht auch interessant , die Tieferlegung gegen über den übrigen Eibach Federn ( mit unterschiedlichen Werten vorne und hinten ) beträgt vorne und hinten gleichermaßen moderate 20 mm, wenn die Angaben stimmen, Spacer vorne 5mm hinten 15 mm hört sich auch gut an. Ob der Stabi Sinn macht weis ich nicht.

http://eibach.com/m-america/en/eibach-news/mazda-mx-5-2016

Darauf würde ich nicht viel geben, das steht bei den Federn für den Roadster genauso auf der amerikanischen Eibach-Seite.

Zwei Möglichkeiten: Entweder die Federn sind wirklich anders, als in Europa, oder die Kennzeichnung ist nicht richtig. :)