Beiträge von harkpabst

    Der Fiat 500 X ist auf der Platform des Jeep Renegade aufgebaut, und hier ist der Vergleich

    Stimmt. 500 L und 500 X sind allerdings trotzdem praktisch auf den Zentimeter gleich lang (ich hab's nachgelesen, das weiß ich nicht auswendig. ;)


    Das bringt mich natürlich zu der Frage, wie lang denn der Renegade ist. Antwort: 4,25 m


    Was - genauso wie die Bilder mit dem F-Type - die Binsenweisheit bestätigt, dass eben doch alles eine Frage der Perspektive ist.

    Hallo Harkpabst, sind v/h unterschiedlich, die roten als auch die schwarzen


    https://www.eibach-fahrwerktec…AZDA/MX-5-IV--ND-/2-9138/

    Stimmt. Ich hatte in Erinnerung, dass sie früher nur eine Angabe 25 -30 mm gemacht hätten (im Mazda Zubehör allgemein steht bis heute nichts von Unterschieden zwischen vorne und hinten), aber da kann ich mich auch irren.


    Mit dem ST-X wirst du keine Tieferlegung um 20 mm hinbekommen, außer vielleicht, du fährst zufällig einen G 131 Prime-Line. Die minimal mögliche Tieferlegung liegt eher bei 25 bis 30 mm. Limitierend ist in der Regel das linke Vorderrad. Aber dazu gibt es schon einen eigenen Thread ...

    Das ist der AutoExe .... und eingetragen :thumbsup:

    Herzlichen Glückwunsch, dass es funktioniert hat. ;)


    Der entscheidende Punkt sollte sein: Die Schürze am Weißen bei Autohaus Bauer ist nicht von AutoExec. Zymexx hat eigene Schürzen (wer möchte, kann natürlich auch "Diffusoren" zu diesem Lochverdecker aus Plastik sagen). :)


    Mit ABE. :D

    Die Umschaltung auf FM hat auch nicht funktioniert. Das is wohl eher eine Sache der Einstellung ;)

    Die Voreinstellung sollte eigentlich sein, dass DAB-FM-Link eingeschaltet ist. Vielleicht gab es in diesen Winkeln auch schon keinen UKW-Empfang mehr? ;) Oder einfach die Einstellung noch einmal prüfen.

    Zitat

    Wenn ich dann die stubby drauf mach dann wird es wohl wie ich gelesen hab, noch schlechter. Hmmmm.........was tun sprach Zeus :/

    Die Stubby ist bei schwachem Signal etwas schlechter als die Originalantenne, das geht bei der Länge gar nicht anders. Aber von den kurzen Antennen ist sie (wenn ich mit den Erfahrungen anderer vergleiche) wohl die beste. Da, wo es mit der Stubby aussetzt, in wirklich gebirgigen Gegenden, bekommt man mit der Originalantenne in der Regel auch keinen komplett störungsfrei en Empfang mehr hin. Die Lücken sind nur kürzer. In der Zivilisation ist es sowieso unproblematisch.


    Ich gebe meine Stubby jedenfalls nicht ab (und ich höre viel Radio).

    Zitat

    Vom Klang der Anlage (Bose) bin ich etwas enttäuscht. Klar es ist ein offenes Fahrzeug aber ...... ich bin verwöhnt. Bei meinem Dicken ist auch Bose verbaut aber da haut die richtig rein. Klar bei dem Resonanzkörper.


    Hab in den Einstellungen nachgesehen. Bass und Höhen sind schon auf max.

    Geschmäcker bezüglich einer naturgetreuen Musikwiedergabe sind ja bekanntlich verschieden. :D Ich teile im Wesentlichen die Empfehlungen von @vistahr. Zuallererst solltest du den Fader um 3, 4 oder vielleicht sogar 5 Klicks in Richtung Frontlautsprecher und weg von den Kopfstützenlautsprechern drehen. Das sind keine Vollbereichslautsprecher, sondern Effektlautsprecher mit Mittenbetonung. Nicht so ausgeprägt, wie bei der Exclusive-Line, aber immer noch deutlich.


    Bei mir stehen die Klang Regler auf neutral, manchmal der Bass sogar auf -1. Aber da ist mein Geschmack vermutlich einfach ein anderer.