Das glaube ich dir unbesehen. Aber das waren nicht die Dinge, die @andreas62 zu interessieren schienen. Deshalb habe ich ihm geantwortet.
Beiträge von harkpabst
-
-
Die Nummer des US-Kits weichen doch auch von den EU Nummern ab.
Lt. Eibach: Keine Zulassung für die US federn in der EU.Das ist maximal ein Indiz, aber keinesfalls ein Beweis dafür, dass die Eibach US Federn eine gleichmäßige Tieferlegung vorne und hinten liefern. Auch in der deutschen ABE und in den deutschen Werbematerialien steht nichts davon, dass die Tieferlegung vorne anders wäre als hinten. Das ist lediglich ein Erfahrungswert.
-
Ganz ernsthaft rechne ich da auch nicht mit Problemen. Aber das hat beim Roadster auch niemand für möglich gehalten. Der Teufel steckt im Detail und da gibt es schon Unterschiede zum NCRC.
Aber warum sollte Mazda da schon wieder ein unerwartetes Problem haben?
-
vieleicht auch interessant , die Tieferlegung gegen über den übrigen Eibach Federn ( mit unterschiedlichen Werten vorne und hinten ) beträgt vorne und hinten gleichermaßen moderate 20 mm, wenn die Angaben stimmen, Spacer vorne 5mm hinten 15 mm hört sich auch gut an. Ob der Stabi Sinn macht weis ich nicht.
Darauf würde ich nicht viel geben, das steht bei den Federn für den Roadster genauso auf der amerikanischen Eibach-Seite.
Zwei Möglichkeiten: Entweder die Federn sind wirklich anders, als in Europa, oder die Kennzeichnung ist nicht richtig.

-
@Trimmi Einfach die Lüfterdüsenssteuerung auf Windschutzscheibe stellen und schon ist die start-stop-schose aus, egal ob klimaanlage an ist oder nur die "normale" Lüftung.
Wen ich den Luftstrom ganz auf Windschutzscheibe Stelle, schaltet sich allerdings immer die Klimaautomatik ein. Insofern ist der Hinweis "egal ob Klima oder Lüftung" etwas optimistisch.

Man kann sie dann allerdings von Hand wieder ausschalten.
Ich lasse i-stop einfach im Normalfall an und deaktiviere es nur, wenn es Gründe dafür gibt.
-
HInten BIg KIste
-
Ich weiß nicht wie es mit der Garantie aussieht, diese läuft für das Vedeck irgendwann aus. Aber wenn ein Teil getauscht wurde (bswp. das Verdeck
) dann erhält man auf den Einbau doch erneut Garantie?!Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung ist die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers und er legt die Bedingungen alleine fest. Rein theoretisch könnte er in die Bedingungen also hereinschreiben, dass du auf ein getauschtes Teil Garantie erhältst. Macht aber keiner.
Die Garantie wird aufs Auto gewährt, nicht auf Einzelteile davon. Die werden höchstens der Reihe nach wieder davon ausgenommen.
Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist es nicht anders, da beginnt durch eine Reparatur auch kein neuer Gewährleistungsanspruch.
-
Das heißt "noch keine Probleme habe".

-
Genau die meine ich. Wo gibts die?
Aber geiler ist diese hier:
IMG_20170721_200559-1190x1587.jpgGibt es zum Beispiel hier: https://www.zymexx.de/produkt/antenne-stubby/
Aber was du mit "Auspuff zu laut" meinst ... keine Ahnung ...

-
Aber was ist ein paar tausend km später? Mir graut schon.
Es gibt ja hier schon einige, die 30.000, 40.000 oder mehr Kilometer abgespult haben. Da tut sich nicht viel. Wenn die Dellen da sind sind sie da, im Sommer und bei richtiger Pflege werden sie (meistens) auch wieder kleiner.
ZitatDa gibts doch diese Holzkugel-Sitzauflagen die die Inder in ihren Autos hatten. Ob die was bringen?
Die bringen auf jeden Fall Bewegung in die Sache. Beim Beschleunigen, Bremsen, Kurven fahren ...