Beiträge von harkpabst

Kluge Entscheidung.

Ganz ab von den rechtlichen Konsequenzen: Die Haubenlifter, die (auch hier in Deutschland) zum Kauf angeboten werden (aber nicht benutzt werden dürfen), ließen sich rein mechanisch gar nicht einbauen. Die würden nämlich genau da.montiert, wo bei den europäischen Ausführungen die pyrotechnischen Haubenaufsteller sitzen!

Über die andere Variante, die man daraus ableiten könnte, wird hoffentlich niemand auch nur nachdenken.

würden da evtl. auch breitere Reifen gehen 215 50 16 oder gar 225 x ? ( ich mag diesen Ballon Look, wie hier zu sehen: alles 16 zoll

215/50 R16 würde in jedem Fall eine Tachoangleichung notwendig machen. Das dürfte finanziell nicht attraktiv sein. Die Amerikaner haben es da leichter.

215/45 R16 ginge direkt, 225/45 R16 auch, soweit im Gutachten der Felge aufgeführt. Ich selbst bin bisher aber nur 205/50 R16 gefahren. Die tatsächliche Reifenbreite kann zwischen verschiedenen Modellen sehr deutlich abweichen. Insgesamt ist die Reifenauswahl in all diesen Dimensionen nicht besonders groß. Aber es gibt in diesen Dimensionen einige großartige Reifen. :)

Ich weiß nicht, was du hast, bei aufgehobener Helligkeitsverminderung wird bei mir immer der Tagesbildschirm angezeigt. Allein deshalb schon ist die Funktion zur Aufhebung der Helligkeitsverminderung so nützlich, weil die automatische Umschaltung entsprechend dem Scheinwerfereinschaltzustand die Blendung einer hellen Umgebung nicht immer detektieren kann.

Und um etwas noch Sinnvolleres hinzuzufügen: Man kann Helligkeit und Kontrast für Auto/Tag/Nacht getrennt einstellen. Steht wahrscheinlich auch irgendwo in der Anleitung, aber das vom Deutschen ins Deutsche zu übersetzen, ist nicht einfach.

Wer sein Getriebe liebt, der hat die Hände am Lenkrad und die Kupplung nicht ständig auf Spannung (vor allem an der Ampel).

Dem Getriebe schadet das Treten der Kuppung an der Ampel aber in keiner Weise. Wenn überhaupt, dann wird das Ausrücklager belastet. Aber auch das wird meiner (absolut laienhaften) Meinung nach eher überschätzt.

Bei der Differenz von EU-Leergewicht und zulässigem Gesamtgewicht ist allerdings der Fahrer schon mit 75 kg eingerechnet.

Leider sind die Angaben in den Prospekten etwas mager und die Abhängigkeit von der Ausstattung ist nicht gut erkennbar. Man kann aber ausrechnen, dass die Zuladung (mit Fahrer und Beifahrer) z.B. bei einem G 160 SL zwischen satten 198 kg und unschlagbaren 245 kg liegt. Leichte Menschen dürfen ihre Zahnbürste also mitnehmen. Bei einem Prime-Line kann man von 240 kg ausgehen.

Es ist nicht nur falsch, sondern humortechnisch gesehen auch viel zu platt zu behaupten, als schwerbehinderter, reitender, fischender Journalist wäre das Auto quasi geschenkt. Deshalb tue ich es nicht. :D

Ich schließe mich aber der Mehrheitsmeinung an: In dieser Preisklasse kann man wirklich schon fast nach Neuwagen bzw. Tageszulassungen schauen, wenn die Ausstattung nicht wichtig ist. Problematisch iszlt höchstens, dass offensichtlich deutlich weniger Prime- und Center-Line als Exclusive- und Sports-Line verkauft werden.

Na, der steht doch immerhin schon mal quer ...

Die kleine Kreisbahn fand ich nach ein paar Versuchen ganz gut. Abwechselndes Lastwechseldriften wollte dagegen nicht so richtig flüssig werden.

Bilder vom Dritten mit den Mixxer gibt es praktisch nicht, weil immer alle gleichzeitig gefahren sind. Feines Konzept.