kannst du recht haben,
Felgen,Lenkrad und ESD sind vom Ernst Z.,
dass passt.
Und die Nicht-Stubby-Mittelkurz-Antenne passt vor allem auch.
Daran habe ich meine Vermutung letztlich festgemacht.
1. ich weiß nicht ob mir der ESD nicht zu dolle aufträgt (vom Sound her)
Immer Geschmackssache. Wenn du das Risiko vermindern möchtest, musst du bei jemandem mitfahren, der den gleichen Auspuff und den gleichen Motor hat. Bei mir hängt die gleiche Tröte drunter und mein Auto ist ein Daily Driver. Für mich zu 100% alltagstauglich und nie unangenehm.
Zitat von mister_funk
2. bei sovielen Veränderungen am Fahrzeug ist es immer gut mit demjenigen zu sprechen oder gesprochen zu haben der sie gemacht hat, der Händler hat ja gelinde gesagt keine Ahnung. Rechnungen von den Umbauten wären auch wichtig, spätestens beim Wiederverkauf.
Keine Frage. Zumindest sind das alles keine superexotischen Teile ungewisser Herkunft und eventuell noch fragwürdiger Zulässigkeit, sondern alles aus dem aktuellen Lieferprogramm der Firma Zymexx. @Sting hatte vor allem deshalb darauf hingewiesen, weil er auch glaubt, dass es der Wagen von @Striker sein könnte.
Zitat von mister_funk
Und ein faires, "kannst du kaufen" oder "lass es lieber" per PN vom Vorbesitzer klärt natürlich so einiges... ich frag mal nach.
Mach das. Da er das Auto verkauft hat und beruflich meines Wissens viel auf Achse ist, wird er hier allerdings nicht unbedingt sehr aktiv mitlesen. Solltest du keine Antwort bekommen, kannst du auch eine PN an mich schicken. Ich schau mal, ob ich vermitteln kann. Alles ohne Garantie.
Achso und ist die Lackqualität wirklich so mies wie es überall behauptet wird? Oder nur bei den dunklen Farben... kann mich nicht so richtig zwischen rot und schwarz entscheiden... Anthrazit wäre mein Favorit, wird aber momentan nirgends angeboten.
Siehe Link von @MCrown. Dunkle Lacke sind nun einmal generell pflegeintensiv und das Onyxschwarz von Mazda scheint noch einmal besonders empfindlich zu sein. Eine gewisse Affinität zur Lackpflege ist da vermutlich nützlich, je nach Anspruch.
Oder Umlackieren. 
PS:
Da ich ja einige Minuten zu spät mit der Antwort war: Ich persönlich hatte mit Graphitgrau keine Probleme, aber ich bin auch nicht der richtige Maßstab. Mein Auto muss in erster Linie fahren, in zweiter Linie fahren, in dritter Linie sauber sein und wenn dann noch was übrig ist, darf es glänzen.