Der NC hatte allerdings auch noch nicht die Feder, gegen deren Widerstand man beim ND einrasten muss. Trotzdem, Schwung ist schon das richtige Konzept. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Puh... die zwei Räder und der große Fahrradhänger. Das wäre mir zuviel.
Da hast Du schon einen gehörigen Hebelarm.
Wäre der Hebel beim Koffer günstiger? Oder ging es da nur um die Möglichkeit, einen leeren Koffer zu transportieren?

-
Hehehe, ich weiß woran es liegt.

Aber an deinen Minimalverbrauch komme ich nicht ran. Im Moment zeigt der BC nach ca. 200 km einen Durchschnitt von 6,2 l auf 100 km. Ganz normal im Alltag, aber sehr sparsam gefahren. So wenig hatte ich noch nie. Mal sehen, was das für meine Restreichweite bedeutet.

-
Ich lasse das mal so stehen.

Die Rechtschreibkorrektur der Google Tastatur (ganz lässig auch "Gboard" genannt) wird immer schlechter. Anstatt dazuzulernen, wie ich schreibe (nämlich in halbwegs korrekten Deutsch), rupft das Mistteil nicht nur böswillig alle zusammengesetzten Hauptwörter auseinander, es macht auch vor der Verstümmelung von Verben, Adjektiven und allem anderen nicht halt.
Nachdem ich einmal großflächig abgelästert habe: Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, was ich getippt haben muss, damit es zu "verdirbt" korrigiert wurde. Jedenfalls nicht "versorgt" oder "versirgt" oder "verdorgt" oder "verdirgt". Vermutlich habe ich also wohl "verdirbt" geschrieben.

-
Dave Coleman spricht eine Stunde lang über G-Vectoring Control:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute ausprobiert. Knopf 1x drücken Zündung LED orange (MzD, keine Fensterheber).
Fast. Die "Zündung" ist erst nach dem zweiten Drücken eingeschaltet. Einmal drücken verdirbt nur das MZD Connect mit Strom.
-
Moin Dietmar,
mach mal die Zündung an (2x Startknopf ohne Kupplung).Wie so häufig hat @lars7249 völlig recht. Manche Einstellungen sind nur bei eingeschalteter Zündung änderbar. Auch in der Exclusive-Line wird nichts angezeigt, das man nicht verändern könnte.
-
Der G 131 verbraucht einfach weniger. Also ist das Risiko auch geringerem @Big-J macht das also ganz richtig.

-
Wer ist denn der Dicke im grünen Shirt? War der auch dabei? Kann mich gar nicht erinnern, den gesehen zu haben ...
-
Beim Thema Audio scheint es noch so etwas wie Gerechtigkeit zu geben:
Die BOSE-Nutzer haben den besseren Gesamt-Klang, die Nicht-BOSE-Nutzer die bessere Justierung.Ich hab's hier schon öfter geschrieben und wiederhole es daher nur ungern und mit ganz schlechtem Gewissen: Ich finde den Klang in der EL (für den Fahrer) gar nicht wirklich schlechter, als in der SL. Das gilt allerdings nur, wenn man den Fader 4 bis 5 Positionen Richtung Frontlautsprecher dreht, sonst sind die Kopfstützentröten nicht auszuhalten.
Beim Bose muss ich nur 3 Rasten Richtung nach vorne drehen und auch in Mittelstellung ist es ganz OK. Dafür muss ich den Bass mindestens eine Raste absenken.
Hauptvorteil des Bose ist für mich, dass es unverzerrrt lauter spielen kann. Die Stimmwiedergabe finde ich nicht natürlicher, sondern immer etwas zurückgenommen, wie es auch bei jedem Virtual Surround System mit nur zwei Lautsprechern klingt. Trotzdem, alles in allem kann ich sehr gut damit leben.