Müssen muss man das nicht. Freundlicher ist es trotzdem. Und wenn man mit dem ersten Beitrag so mit der Tür ins Haus fällt, sollte man sich zumindest nicht über solche Reaktionen wundern ;-).
Ach so, trotzdem herzlich willkommen (wer immer Du bist und was immer Dich umtreibt).
Das sehe ich persönlich komplett anders, da muss ich dir und @die-gelbe-trude widersprechen. Es ist durchaus normal und absolut zu akzeptieren, wenn das hier für viele keine virtuelle Heimat ist, sondern einfach nur ein Forum. Da kann der erste Beitrag eine Frage sein, oder auch eine Antwort, in dem man jemandem mit 2285 Beiträgen erklärt, dass er Unrecht hat. Ist doch vollkommen in Ordnung.
@Qaschi trotzdem als Tipp: Es wäre ein schwerer Fehler, aus diesem einen Thread voreilige Schlüsse zu ziehen. Wenige Menschen hier helfen anderen so häufig und vor allem so kompetent wie @die-gelbe-trude. Und zwar nicht nur virtuell, sondern auch im echten Leben! Wenn du dir überlegst, weiter in diesem Forum zu bleiben, dann ärgere dich nicht darüber, dass dein etwas verklausuliertes Friedensangebot aus Beitrag 7 nicht als solches erkannt wurde.
Abhaken, vergessen, beim nächsten Mal habt ihr vielleicht spontan denselben Standpunkt.
Ach ja, @die-gelbe-trude, ich weiß gar nicht, warum ich ausgerechnet jetzt darauf komme, aber ich habe heute ein schönes T-Shirt gesehen:
Meine geheime Superkraft: Ich kann ganz schnell die Geduld verlieren, obwohl ich überhaupt keine besitze! 