Beiträge von harkpabst

Kind of strange. Die Frage ist, wie die Farbumschaltung normalerweise gesteuert wird. Haben die leisten nur zwei Leitungen? Dann kann es ja eigentlich nur über ein aus- und wieder Einschalten der Versorgungsspannung laufen.

Bin gespannt, was du herausfinden.

Was können wir dagegen machen Freunde!? Nichts!

Das stimmt ja nicht so ganz. ;) Bei Here anmelden und Fehler berichten wäre das eine. Wenn vorher korrekte Daten nach dem Update nicht mehr stimmen, wäre eine Beschwerde bei Mazda das andere. Warum denn nicht? :)

OT: Insgesamt war ich noch nie mit einem Autohersteller so zufrieden, wie ich es mit Mazda bin.

Mmmmh ... ?( .... "da muss ich nochma bei" .... :D

Öhhmmmm ... ich meinte eher diesen noch berühmteren Satz der mit dem anerkannten Credo der Schuhputzer "wichs" beginnt, dann in einer überraschenden Wendung mit dem sehr persönlichen singulären Personalpronomen der zweiten Person im Dativ "dir" voranschreitet um schließlich in einem kontrastierend unbestimmten maskulinen Artikel im Akkusativ "einen" seine wahrlich berauschende Klimax zu finden.

Wie jetzt? Du hattest wg. eines Schadens getauscht?

Offen gestanden: Ja. Hier wird halbwegs erklärt, wie es dazu kam: Anhängerkupplung am Roadster ... und schnelle Fahndungserfolge

Dazu kam noch, dass ich bei @Kugelfisch schon ein ST-X und den guten Fox Auspuff mittig bestellt hatte und es fühlte sich irgendwie falsch an, das Geld in ein Auto zu stecken, dass letztlich erst für etwa 4000 € repariert werden musst. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, von Exclusive-Line auf Sports-Line aufzurüsten. Und von graphitgrau auf mondsteinweiß. Finanziell nach 16 Monaten der reinste Selbstmord, aber für mich war es die richtige Entscheidung.

Bei @fotoman sieht die Sache aber etwas anders aus. Bei dem, was er jetzt schon ins Auto investiert hat, wäre der Wechsel ja noch blöder als bei mir. Ärgerlich ist das alles in jedem Fall. Es ist zwar nur ein Gegenstand, aber wer nicht gerade Dukaten kacken kann, für den ist selbst so etwas triviales wie ein finanzieller Schaden schon sehr ärgerlich.

Vorne sieht es potenziell teuer aus. @die-gelbe-trude wird dir vermutlich erklären können, das man das vielleicht mit Wärme und liebevoller Massage wieder hinbekommt. Wenn die Schürze nachlackiert werden muss, ist es aber auf jeden Fall teuer. Mit Tausch der Schürze erst Recht. Bei mir war die Delle doch deutlich ausgeprägter und das Mazda-Emblem war auch gebrochen. Das waren insgesamt über 1000 €. :(

Der Smilie sollte andeuten, dass das nicht ernst gemeint war. :D

Wie du schon sagtest, das ist ein Cache für bereits heruntergeladen Daten. Notfalls auch von mehreren Updates hintereinander, daher kann der auch größer als 7 oder 8 GB sein. Wenn "alte" Daten im Cache vorhanden sind und man ein Restore auf eine vorherige Version macht, dann werden die dafür vermutlich auch genutzt. Aber ein echtes, lokal auf dem Computer gespeichertes Backup legt die Toolbox 4 im Gegensatz zur Toolbox 3 nicht mehr an.

Wer dem Mechanismus nicht traut, kommt um ein eigenes Image bzw. Eine geklingelt Karte nicht herum.

Ob man den Download Cache jetzt löschen möchte oder nicht, hängt davon ab, wie viel Plattenplatz man übrig hat und wie viele Updates (oder Restores) man vorzunehmen gedenkt.

Das sollte meinen Standpunkt ganz ironiefrei deutlich machen. :)