Beiträge von harkpabst

    Die Spur vorn 2 - 4 Winkelnminuten weniger und dafür hinten 0 bis 3 Minuten mehr im Verhältnis zu den vorderen Werten.


    Den Sturz finde ich noch OK, wenn er denn wenigstens vorn und hinten auf beiden Seiten gleichmäßig eingestellt worden wäre. Ich denke, der Wagen wird damit noch nicht übersteuern und zur Heckschleuder werden.

    Genau so sehe ich das auch. Dafür, dass der Muckel gar keine Ahnung hatte, ist es noch halbwegs ordentlich geworden. Die Vorher-Werte sehen etwas seltsam aus, jedenfalls ganz und gar nicht nach Auslieferungszustand.

    Hehehe, vielen Dank @20Hertz. Das nimmt mir Arbeit ab. :D


    Keine Spurplatten, nur die Alleggerita in 7x16" ET37 und natürlich der Toyo Proxes R1R in 205/50 R16. Manche möchten es sicher noch breiter. Für mich ein guter Kompromiss aus Optik und Einfluss auf das Lenkverhalten.


    Ich sehe ein, ich muss noch ein paar Bilder von Kylie einstellen. Und von Gianna auch, die trägt nämlich ähnliches Schuhwerk. Ohne zu viel versprechen zu wollen: bald.

    Man kann auch einfach Blimp dazu sagen. :)


    Und zum Glück ist es genau genommen nicht ein Luftballon, sondern mehrere in einer gemeinsamen Hülle. Aber eben ohne tragendes Gerüst.


    Schön, dass wir das jetzt hier auch durch haben. Eines meiner Lieblingsklugscheißthemen. :D


    Ach ja, das iPhone-Foto ist wirklich schöner. Da musst du wohl noch Mal mit der richtigen Kamera hin, @MX1701. ;)

    Nein. Alles dabei, was du brauchst.

    Ja, an der Hinterachse werden wie in der Einbauanleitung dargestellt die Gummis übernommen und der Faltenbälge weggeschnitten. Das Teil hat die Teilenummer N24328012A und kostet beim FMH 26,43€ inkl. MwSt pro Stück.

    Lediglich die Original-Gummitüllen werden zerschnitten und teilweise benötigt.

    Das Problem ließe sich wohl nur durch höher setzen der Gurtführung beheben.
    Allerdings erlischt dann die Betriebserlaubnis. :(

    Für mich müsste sie nicht höher sein, nur gerne etwas weiter außen.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine nachträgliche Gurthöhenverstellung (oder allgemeiner: Gurtpositionsverstellung) wirklich generell unzulässig ist, ich könnte es mir nur gut vorstellen.


    Für mich sind die Gurtpolster eine gewisse Verbesserung, deshalb bleiben sie drin. Der Gurt rollt sich nicht mehr vollständig auf, aber es sind nur wenige Zentimeter. Der Gurt kann nicht versehentlich von der Tür eingeklemmt werden. Immer vorausgesetzt, man rollt ihn so weit wie möglich auf. Die Rollen haben ja ohnehin keine Höhe Zugkraft, deshalb muss man die Gurtpolster definitiv mit der Hand nach unten schieben. Ich habe mich daran gewöhnt.