Beiträge von harkpabst

Bist du sicher mit den Recaros auf Dauer besser dran zu sein? "Langzeittest?"

Das ist der Punkt, der mir auch am meisten Sorge bereiten würde. Jetzt hat @stedi_55765 die Frage nun schon positiv beantwortet. Das Gefühl für Sitzkomfort ist sehr individuell und wenn die Recaros wirklich die Lösung sind, dann ist das sicher unproblematischer, als ein individuell angepasster Sitz.

Blöd wäre nur, wenn es hinterher mit den Recaros doch auch Probleme gäbe.

Zitat

War Mazda davon ausgegangen das keiner die Recaros will? Ich kann diese Situation mit dem Engpass der Sitze nicht ganz nachvollziehen. Sieht für mich so aus als hätte man sich da verschätzt.

"Keiner" wohl nicht ;), aber dass die Recaros von Anfang an, auch beim Roadster, ein Engpass waren, steht fest. Welche Priorität Mazda als Kunde bei Recaro eingeräumt bekommt, ist noch eine andere Frage. Stückzahlen und Preis werden nicht ganz oben sein.

Zitat

Kann man nicht an die "einfachen Stoffsitze" kommen? Wäre doch ne Idee oder nicht?

Die unterscheiden sich vom grundsätzlichen Aufbau aber nicht wirklich von den Ledersitzen.

Ich befürchte, da hast du schlechte Karten. Früher konnte man da auch über ein Diagnosemenü ein Script aufrufen. Soweit ich mich erinnere, geht das aber schon lange nicht mehr. :(

Irgendwann hast du genau die Summe übrig, die du draufzahlen würdest und dann ärgerst du dich wenn du es nicht getan hast. Wenn du es willst und dir finanziell erlauben kannst dann mach es.

Genau so sehe ich das auch.

Wenn du es willst. Dass du so intensiv darüber nachdenkst, sagt ja schon etwas.

Sollte es aber nur um die Sitze gehen: Jeder fähige Sattler wird dir da gern für deutlich weniger Geld weiterhelfen, als du beim Umstieg verlierst. @Kugelfisch hat ja z.B. schon ein ganz konkretes Angebot.

Es gibt noch eine. Bzw. gab es die bis Anfang der Woche. Aktuell ist sie ausverkauft, Anfrage auf Nachfertigung läuft. Es ist die MSW 85 in 205X16 ET42 4X100 Gun Metal. Eine der ganz wenigen 6,5" mit einer guten Einpresstiefe. Ist auch von OZ.

Stimmt. Sie wiegt pro Stück allerdings über 2 kg mehr als die Mazda-Serienfelge.

Gut, im Vergleich zu den Speichenrädern an deinem NA ist das alles pillepalle. ;)